Was ich heute zu Mittag hatte "Nur mit Bild Edition"

in „Kochen, Backen und Genießen“

Zu diesem Thema gibt es 3832 Antworten

„Nettetal“ (Pseudonym)

Das sieht sehr gut aus marlene und🍎Ich bin ein Apfel🍎

Heute gab es bei uns Pierogi mit Heidelbeerfüllung und Sahne mit Vanillinzucker

„Ditzingen“ (Pseudonym)

@KarinaJoanna
Sind die selbstgemacht??
Wenn ja, brauche ich unbedingt das Rezept. Die sind so unglaublich dünn 😃

„Lichtenfels“ (Pseudonym)

Ich brauche kein Rezept, ich hätte gerne eine Lieferung ☝️ 🤣🤣

Die Großmütter, die können was 😋

Während meiner Zeit im Frauenhaus habe ich eine alte Dame betreut, die hat die Belegschaft auch immer mit ihren Köstlichkeiten verwöhnt.
Piroggen mit einer Kartoffelfüllung, in Zwiebeln angebraten, ein Träumchen.

Dazu hätten deine Piroggen als Nachtisch super gepasst, KarinaJoanna 😍

„Nettetal“ (Pseudonym)

Unser türkischer Imbiss hat einen neuen Inhaber, da hat es meinem Bruder und mir das letzte Mal nicht geschmeckt. Aber der Wrap sieht köstlich aus ;)

Die gekauften Piroggen schmecken mir genau aus dem Grund nicht Rosinante 😉 zu viel Teig!

100g lauwarmes Wasser
1 Ei
1 TL Öl
300 g Mehl
1/2 TL Salz
Zu einem Teig verkneten und dünn ausrollen. zu Hause habe ich so Maultaschen-Kunststoff-Ausstech-Zusammenklapp-Dingsda 🤣 aber es reicht auch ein Glas zum Ausstechen.

Am besten vorher die Füllung vorbereiten, weil der Teig sich besser warm verarbeiten lässt, er ist dann schön elastisch.

Entweder Waldheidelbeeren, gefroren (habe ich das letzte Mal bei Rewe gesehen oder Polen des Vertrauens 😁) mit Zucker bestreuen. 1 gehäufter TL in jede Kuhle und dann verschließen.
In warmen, nicht mehr kochendem Wasser ziehen lassen, bis Sie an die Oberfläche kommen. Polnische dicke Sahne mit Vanillinzucker vermischen, gemeinsam genießen.
Man kann Sie auch mit Erdbeeren oder Frischkäse mit Zucker angerührt und Kleks Marmelade füllen .

Man kann Sie auch mit mehligen 300 g Kartoffeln, angeschwitzten Zwiebel und polnischen Quark füllen.
Oder mit einer Mettfüllung
Oder Sauerkraut-Pilz-Füllung
Dazu Bauchfleisch auslassen und geschmorte Zwiebel. Einigenehmen noch ein Kleks Schmand dazu ;)

El Diablo, ich liefer nicht ins Ausland 😋

Nudel-Schinken-Gratin könnte ich auch mal wieder machen 🤤

Mir reicht eine Inlandslieferung völlig aus, wenn wir uns auf Deutschland einigen 🤣🤣🤣.

„Bad Kissingen“ (Pseudonym)

So, nachdem ich jetzt eure tollen Fotos hier betrachtet habe, habe ich wahnsinnigen Appetit auf Pastrami-Pellakartoffel-Rouladen-Nudelgratin 🙈

Ich gehe jetzt die Küche durchforsten und schau was machbar ist 😅

„Bad Kissingen“ (Pseudonym)

Danke 😀 es ist nur ein Halloumi Burger geworden und das Foto habe ich vor lauter Hunger auch vergessen. Einkaufsliste ist aber geschrieben.

Endlich was zu mampfen ☝️