Was ich heute zu Mittag hatte "Nur mit Bild Edition"

in „Kochen, Backen und Genießen“

Zu diesem Thema gibt es 3832 Antworten

„Ditzingen“ (Pseudonym)

Es gab mal wieder unser "Dinner" mit und für meine lieben Freundinnen von RF 🥰
Es war ein türkisches Menue... nicht alles ist mir so gelungen wie geplant 🙄 aber im Großen und Ganzen war es ok.
Ob ich jeeeee wieder Manti/Ravioli mache... ich weissss nicht 🤪

„Nettetal“ (Pseudonym)

Nudeln Bombay 🍍

„Bad Kissingen“ (Pseudonym)

Frittiertes aus dem Meer

Saltimbocca mit Burrata und Tomaten

Ofengemüse

@🍎ich bin ein Apfel🍎 ich nutze auch oft Toogoodtogo, super Sache und ich koche dadurch auch mal Sachen, die ich nicht so auf dem Plan hatte.

Heute gab es Melanzani frisch vom Bauernmarkt.

@ Miss Ella: wie hast du die gemacht? Du schneidest die Auberginen im ganzen auf und machst dazwischen dann Mozzarella rein oder wie?
Ich kenn das nur so geschichtet und vorher paniert/frittiert mit Eimantel. Aber das sieht voll lecker aus bei dir :)

Die Aubergine bleibt am Ende zusammen und wird als Fächer aufgeschnitten. Dazwischen fülle ich dann mit Mozzarella oder anderen Käse und Tomatensauce.
Dann ab in den Ofen, das war es schon, ich mag es weil lecker und einfach 😀

Miss Ella, ja, mit dieser App essen wir auch insgesamt eindeutig mehr Obst und Gemüse. Und, wie du schon sagst, man überlegt sich auch mal andere Rezepte. Das kommt mir sehr gelegen, da ich kochen jetzt nicht so prickelnd finde, und oft irgendwie immer dasselbe mache.

Heute ganz auf die Schnelle schlicht eine Leberkässemmel.

Tortellini-Auflauf, Tortellini gefüllt mit Spinat und Ricotta, Tomatensauce und mit Morzzarella überbacken.

„Nettetal“ (Pseudonym)

Gemischte Waldpilze mit Hühnchen und Nudeln, dazu einen panierten Parasol- Pilz