Die Bockwurst oder Wiener etc schmecken aus der HLF meiner Meinung nach sogar noch besser... ich schmeiss da alles rein..man kann sogar Kuchen darin machen 😉😊außer Eis...u da hätte ich jetzt voll Lust drauf, nachdem ich dein Bild gesehen hab. Hmmmmmm muss wohl schnell zur Tanke😉😆

Einen 2 Tages Topf Curry mit Schweinefleisch/ Kokos/Erdnuss

Wildlachs mit Spargel in heller Sauce und Salzkartoffeln

„Aachen“ (Pseudonym)
Bunte Gemüsepfanne mit Knobi und Schinken

Resteverwertung von gestern, Spargelauflauf

Heute gab es kleine Fleischbällchen, mit Bacon umwickelt, in Röststpaprikasauce mit Reis.
Zum Nachtisch Kiba-Joghurt-Eis. Ich habe den Blender leider ein paar Sekunden zu lang laufen lassen, deswegen ist das Eis etwas weicher.
Aber macht nichts, dann wird eben schneller gegessen 😁😁

Girasoli nur in Butter geschwenkt mit Pecorino....hmmm🥰

Pizza.
Was gibt es schöneres, als bei dem Wetter den Backofen anzuschmeissen? 😃

Eintopf mit viel Gemüse und weißen Bohnen und obendrauf knusprig gebratene Scheibchen von Mettwürstchen.

Blumenkohl - Käse Taler mit Pü und mit reichlich Kümmel und Knoblauch angebratenem Chinakohl.

Pfannengyros aus Hühnchen :-)

BellaTonna, gute Idee, da hätte ich auch mal wieder Lust drauf.

Was Schnelles für die Arbeit. Salatschüssel und Hähnchen von gestern auf Hirse-Grünkernbrot

🍎Ich bin ein Apfel 🍎- danke, dafür bin ich grad von deinen Blumenkohl-Käsetalern angefixt - hast du da ein spezielles Rezept oder sind die frei nach Nase?

BellaTonna, ziemlich frei Schnauze und Pi mal Daumen.
Blumenkohl gekocht und nach dem Abkühlen mit geriebenem Käse, Eiern, Gewürzen und Paniermehl zu einer Masse gerührt, die Röschen dabei mit den Händen zerdrückt.
An Gewürzen hab ich Salz, Pfeffer, Muskatnuss, einen Schuss Worcester-Sauce und ein paar Körner Sesam, die noch rumflogen und weg mussten, genommen.

Das probiere ich definitiv aus, danke!
Sorry für's OT :-)

Ist doch kein OT, so lange es sich um lecker Essen dreht ;-)

Ich hatte heute Abend Kartoffelsuppe...

Sattmacher-Salat. Mit Hähnchenbrust und Gouda.

Vollkornspaghetti mit Linsenbolognese.

Linsensuppe mit selbst gemachten Spätzle...

@vieldranvieldrin
Was ist das, habe ich noch nie gehört, sieht aber gut aus ?

Frisch gepflückte Holler/ Holder- Blütendolden in Pfannkuchen Teig getaucht und in Butterschmalz herausgebacken. Sehr lecker.

Danke das klingt ja wirklich interessant