Was ich heute zu Mittag hatte "Nur mit Bild Edition"

in „Kochen, Backen und Genießen“

Zu diesem Thema gibt es 3832 Antworten

„Soltau“ (Pseudonym)

Heute nochmal gegrillt. Die Champignons sind lecker

„Rostock“ (Pseudonym)

Kohlrabi-Möhren-Eintopf mit Hackfleisch- Klößchen

„Rostock“ (Pseudonym)

Kohlrabisalat mit Schmand-Joghurt-Dressing, warmen Pellkartoffeln und Eiern

„Rostock“ (Pseudonym)

Asiagemüse in Kokosmilch mit Nudeln und gebratenem Tofu 🍽️

„Rostock“ (Pseudonym)

Ich habe dieses Rezept von Chefkoch.de genommen:

Kohlrabisalat mit Kresse - Schmand
https://www.chefkoch.de/rezepte/421671132850917/Kohlrabisalat-mit-Kresse-Schmand.html?utm_medium=sharing&utm_source=chefkoch_android_app&utm_campaign=sharing_rds_ck_android

Ich habe allerdings keinen Rucola und keine Kresse genommen, sondern fein geschnittene Frühlingszwiebeln und Schnittlauch. Das war lecker für mich.
(Rucola mag ich nicht und Kresse gab's nicht.🙂)

Die Kartoffeln habe ich dazu gemacht, weil ich sonst nicht satt bleibe.

„Rostock“ (Pseudonym)

Kartoffel-Radieschen-Salat mit gerösteten Sonnenblumenkernen, dazu ein Sülzkotelett und Oliven

Frische Tagliatelle mit Fake"lachs"- Sahne- Soße.
Ich kann leider keinen "unverarbeiteten" Fisch essen, schlechtes Kindheitserlebnis mit Gräten. Den Geschmack mag ich allerdings trotzdem manchmal.
Also einfach einen Becher Popp Brotaufstrich Alaska Seelachs mit Sahne aufgeköchelt, mit reichlich frisch gemahlenem Pfeffer gewürzt, Parmesan drüber, fertig.

„Ditzingen“ (Pseudonym)

@Kat Wummen
Das sieht wie immer sooo lecker aus 🤤
Die Fischbällchen sehen toll aus.
So, als würden sie auch Nicht-Gern-Fischessern schmecken 😇
Kannst du mir das Rezept geben?

@Rosinante vielen Dank 😊
ein Rezept habe ich nicht, aber ich bekomme das, glaube ich, noch so hin: 250g Fisch (hatte Seehecht, da dann erst mal die Haut entfernt) so klein wie möglich schneiden/hacken. Manche mixen ihn auch. Dazu dann: 25g Semmelbrösel, halbe Zehe Knoblauch, 1 Frühlingszwiebel, 1 Ei, wenig Salz, Pfeffer, Sojasauce, Teriyakisauce, Chili. Bisschen ruhen lassen. War schon sehr feucht die Masse, hat aber trotzdem gut geklappt. Bällchen mit Sesam bestreut und in Öl frittiert. Wäre aber in der Pfanne als Frikadelle auch gegangen.

„Vreden“ (Pseudonym)

Speziell Deine Gerichte treffen sehr oft meinen Geschmack Kat Wummen und werden ansprechend präsentiert.

Ist dieser Kartoffelsalat mit Brühe zubereitet? In der roten Sauce zum Fisch vermute ich süß-saure Chilisauce oder?

Das möchte ich probieren.

„Ditzingen“ (Pseudonym)

Vielen Dank Kat Wummen ☺

Wird ausprobiert 👍

Na gerne doch @Rosinante 😊
Und vielen Dank @maybe... Das freut mich ☺️ Geht mir auch so, wenn ich lese, was du so kochst...
Im Kartoffelsalat (den ich hier von Miss Jenny mal gesehen habe) sind Salatgurke, rote Paprika, blanchierte Möhre, Frühlingszwiebel und ein hartgekochtes Ei. Abgeschmeckt mit Sojasauce, Teriyakisauce, Reisessig, Wasabi, Salz, Pfeffer und japanischer Majo (Kewpi) und als Bonus obendrauf ein Löffel Mama Wongs Korinader-Sesam-ingwer-Dressing. Keine Brühe.

Die rote Soße besteht aus Ketchup, Sojasauce, Teriyakisauce, Worcestershiresauce, Sambal Oelek, Wasser. Sweet Chili Sauce hätte aber super gepasst.