Was ich heute zu Mittag hatte "Nur mit Bild Edition"

in „Kochen, Backen und Genießen“

Zu diesem Thema gibt es 3831 Antworten

„Hameln“ (Pseudonym)

@ 𝓘𝓬𝓱 𝓫𝓲𝓷 𝓮𝓲𝓷 𝓐𝓹𝓯𝓮𝓵

Kennst Du noch die Kinderserie "Ravioli" aus den Achtzigern? Da fahren die Eltern in Urlaub und die Kinder daheim kaufen sich für die Zeit Ravioli um ihr Budget für anderes ausgeben zu können.
Die Serie habe ich so geliebt.

„Laatzen“ (Pseudonym)

Ich hab Donnerstag erst einem Kollegen erzählt, dass ich in meinem Leben noch nie Dosenravioli gegessen habe und er hat mir nicht geglaubt und auch davon geschwärmt, kalt aus der Dose.

Ich muss diese Bildungslücke unbedingt schließen demnächst

„Trier“ (Pseudonym)

Mich schaudert etwas. Ravioli esse ich auch ungefähr 2x im Jahr. Aber heiß. Ausm Topf. Kalt aus der Dose wäre für mich sowas wie Dschungelprüfung.

„Laatzen“ (Pseudonym)

😂😂😂 wenn mein Mut mich nicht verlässt... ich werde berichten 😊

„Rostock“ (Pseudonym)

Hab mir eine Bowl gemacht...🥗
Keine Lust zum kochen. 😔

„Laatzen“ (Pseudonym)

Lunch in der Sonne ☀️ herrlich 😀

„Hameln“ (Pseudonym)

Es ist wirklich plötzlich Frühling geworden @Trudi♡ ich überlege auch heute auf der Terrasse zu Mittag zu essen 🌸 und ich habe den GPS-Tracker für die Katze schon auf der Ladestation 😉 - was ist denn unter den Himbeeren?

„Laatzen“ (Pseudonym)

@Miss Jenny ja mach das, es ist so toll und die Sonne hat mir einen Energieschub gegeben für den Tag.

Da ich umgezogen bin muss ich meinen Balkon noch Katzensicher gestalten.

Unter den Himbeeren ist ganz langweiliger Quark und ein wenig Vanillezucker 😀

„Hameln“ (Pseudonym)

Auch eine Bowl mit Glasnudeln, Salat, frischer Mango, Minze und Rindfleisch - nach Mama Wong.

„Rostock“ (Pseudonym)

Gemüse aus dem Wok mit vegetarischem Schnitzel

„Hameln“ (Pseudonym)

Nochmal Erdnussnudeln mit Karotten, Paprika, Zwiebeln und Zuckererbsen nach Mama Wong, aber ein wenig abgewandelt

Resteverwertung.

Rote Spitzpaprika mit Zwiebeln,Knoblauch und Brokkoli und einem Rest Dosenmais angebraten, etwas Tomatenmark und übrig gebliebener pikanter Aioli-Dip sowie einen Rest Philadelphia Frischkäse untergerührt. Gewürzt mit Salz, Pfeffer, Paprika und Majoran.
Halbe Tüte Trulli untergemischt, fertig.

„Schmallenberg“ (Pseudonym)

Was ist Trulli? Dieses Nudelartige?

„Schmallenberg“ (Pseudonym)

Oh, diese Dächer sind ja echt hübsch!

Hab ich noch nie gesehen, die Trullinudeln.

„Soltau“ (Pseudonym)

Bratwurst mit Sauerkraut und Pü

„Hameln“ (Pseudonym)

Da ist ja Senf dabei! 😉

„Soltau“ (Pseudonym)

@Miss Jenny. Manchmal passt der gut dazu 🤣🤣 😉😉

„Hameln“ (Pseudonym)

Sehr fluffiger Quark-Grießauflauf mit Himbeerpüree und Vanillesoße, frisch aus dem Ofen