Was ich heute zu Mittag hatte "Nur mit Bild Edition"

in „Kochen, Backen und Genießen“

Zu diesem Thema gibt es 3831 Antworten

„Hameln“ (Pseudonym)

Quesadillas gefüllt mit Bohnen, Tomaten, karamellisierten Zwiebeln, Avocado, Limettendip und Käse natürlich.

„Ditzingen“ (Pseudonym)

Ein schnelles Rosinenbrot zu Mittag. Mit Pflaumenmus ☺

„Rostock“ (Pseudonym)

Brätklößchen, geschmorte Champignons und Reis

„Hameln“ (Pseudonym)

Schweinefilet mit Rosmarin in Rahmsoße mit Knöpfle in Salbeibutter und Ofenkürbis.
Der Hammer! Richtiges Sonntagsessen. 👍

„Rostock“ (Pseudonym)

Pürierte Kartoffel-Gemüsesuppe mit Brotcroutons

„Rostock“ (Pseudonym)

Beamtenstippe mit Salzkartoffeln

„Rostock“ (Pseudonym)

Ich kannte das auch nicht, war aber wohl früher ein arme-Leute-Essen, als die Beamten auch nicht viel verdient haben.
Ich bekomme täglich ein Rezept von REWE und das war kürzlich dabei. Ich fand es sehr lecker... Einfach und schnell.
https://www.rewe.de/rezepte/beamtenstippe/hab

Ich habe Rinderhack genommen und etwas die Menge reduziert.

„Rostock“ (Pseudonym)

Ja, die Gurke muss sein+ bisschen Gurkenwasser! Das ist wohl der i-Punkt.

Stippe ist berlinerisch und bedeutet Soße.

„Hameln“ (Pseudonym)

Kokosreis- asiatischer Gurken-Karottensalat- Brokkoli- Avocado mit vielen frischen Kräutern (Koriander, Minze), sowie Chili und gerösteten Erdnüssen. Gemüsepower pur.

„Hameln“ (Pseudonym)

Burger mit frischem Birnen-Zwiebel-Chutney, Blauschimmelkäse und Kartoffeln aus dem Ofen (das Rote ist vegane Sriracha-Mayo, meine neu Allzweckwaffe in der Küche, ich liebe sie)

„Hameln“ (Pseudonym)

@Das Urmili
Danke Dir.
Gemischtes Hackfleisch mit Knoblauch, roten Zwiebelwürfelchen, geräuchertem Salz und Pfeffer gewürzt.
Vom Rezept aus der Box her war "nur" Knoblauch, Salz und Pfeffer gedacht - wäre auch gegangen.

Ich fahre momentan aber sehr auf das Fingersalz ab, das ich neulich bei Ikea gefunden habe (ist eine reguläre skandinavische Marke die man auch anderswo kaufen kann, nur gibt es sie aktuell bei Ikea) - gibts dort in den Sorten Natur, Bärlauch, Wildpilz und Geräuchert. Kann ich nur empfehlen.

Sorry etwas Off-Topic-

Hätte auch gut mit einem Veggie-Burger vielleicht mit Walnüssen drin z.B. funktioniert, die Kombination aus Hackfleisch, herbem Käse und Birne war aber schon sehr gut, das muss man sagen.

Bildquelle: ikea.de

„Rostock“ (Pseudonym)

Risibisi mit vegetarischem Schnitzel