Was ich heute zu Mittag hatte "Nur mit Bild Edition"

in „Kochen, Backen und Genießen“

Zu diesem Thema gibt es 3831 Antworten

„Trier“ (Pseudonym)

Ich fand das Kochen ganz schrecklich - weil ich daran einfach keine Freude habe. Aber das Ergebnis war echt superlecker. Den Reis hatte ich bisschen versalzen, aber selbst das hat mich nicht weiter gestört, weil es echt sehr gut geschmeckt hat.

„Rostock“ (Pseudonym)

Tomatensalat Caprese mit geröstetem Weißbrot

„Hameln“ (Pseudonym)

Ich finde so langsam könnten wir einen eigenen Hello-Fresh-Thread eröffnen

Oh Gott, bloß nicht, ich fühle mich ja so schon wie eine Werbeschleuder dafür. 🙈

Wie war denn die Grillplatte Urmilii? Von den "Meisterstück" Sachen habe ich glaube ich noch nie was probiert. Leider bin ich kein Fan von Porree, sonst wären die Spätzle bei mir diese Woche auch dabei gewesen. Die Hackbällchen waren sicher auch toll, zumindest sehen sie so aus.

@ 🍎 Ich bin ein Apfel 🍎 AhmetKocht ist ja sehr sympathisch und lustig, habe gestern mal kurz reingeschaut. 😁

Also die Grillplatte schmeckte wie vom richtig guten Griechen. So kann man das zusammen fassen. Das tolle war das ganze Drumherum. Orzosalat hätte es bei uns so nie gegeben, Zaziki dazu (gut, das war ein bissl dünn) und dann noch so ein roter Tomaten-Schafskäse-Dip, war sehr gelungen. Die Spätzle waren auch toll.

„Bad Zwischenahn“ (Pseudonym)

Rosmarin Bratkartoffeln mit Brokkoli und Räuchertofu. Gab es gestern

„Bad Zwischenahn“ (Pseudonym)

Hühnchenfilet mit Möhre, Ingwer, Lauch, Sellerie, Petersilie, Knoblauch und feinen Tomatenstückchen mit Reis.

„Trier“ (Pseudonym)

Ooookay, Ich bin ein Apfel und ich haben schonmal zu 66,6666% die gleiche Kochbox...

„Trier“ (Pseudonym)

Die Spannung steigt!

„Hameln“ (Pseudonym)

Bei mir heute Fajitas, aber in der vegetarischen Variante.
Sehr, sehr gut - auch dieses Rezept wird es in mein "normales" Kochbuch schaffen.
Ich würde lügen wenn ich behaupten würde, dass mir Fajitas mit Fleisch nicht auch gut schmecken, aber die sind eine tolle Variante, bei der mir absolut nichts fehlt 👍
Innen mit Paprika, Pilzen und Zwiebeln aus dem Ofen (von mir noch mit geräuchertem Paprikapulver aufgepeppt) - dazu Siracha-Joghurt- Sauce und Limetten-Dip, sowie frischer Salsa (von mir noch durch Chili und Koriander aufgepeppt) sowie Käse.
Absolut nichts dran zu meckern.

Heute dann mal Veggie.
Gemüsemaultaschen Pilzpfanne.

Eigentlich waren Austernpilze mit dabei, die habe ich aber leider entsorgen müssen.
Sie waren einfach nur noch eine glitschige, undefinierbare Masse.
Laut Aufkleber am 27.06 abgepackt, solange würde ich Pilze generell nicht lagern.
War aber auch ohne Austernpilze sehr lecker.

„Hameln“ (Pseudonym)

Da würde ich aber Bescheid geben, Apfel - das geht ja nicht und es ist auch kein kleiner Anteil des Esses.
Generell packe ich die Pilze direkt aus und lagere sie dann in Papier, die Art und Weise wie sie verschickt werden (in Plastik eingeschweißt) ist ja absolut nichts für Pilze. Verstehe nicht so recht warum sie das so machen.

„Ditzingen“ (Pseudonym)

Aus lauter Überfluss diesmal ein Foto aus dem Restaurant... Spinatknödel und Käsenocken
Jaaaa... 2 Stück habe ich geschafft ... Alter, sind die mächtig

Allerdings hab ich die letzten Tage auch bissel Probleme mit der Verdauung 🙈 daher bin ich jetzt gerade kein Maßstab. War jetzt keine Schonkost 🤦‍♀️😇

„Ditzingen“ (Pseudonym)

Geil !!! Das könnte ich jetzt auch noch gerne haben 🤤
Ich HASSE es ja, wenn ich nicht essen kann was ich möchte wenn ich bissel Probleme habe 😡

„Hameln“ (Pseudonym)

Ausgebackene Apfelringe im Teigmantel, mit einer Kugel Walnusseis, Schlagsahne und karamellisierten Mandeln und Walnüssen.

Das ist ja ein Traum!!

„Rostock“ (Pseudonym)

Griechische Kartoffelpfanne

„Beckum“ (Pseudonym)

Resteverwertung: Nudelsalat mit Tomaten-Tapenade und Feta

„Hameln“ (Pseudonym)

Habe für heute Feierabend und gönne mir jetzt eine selbstgemachte Pizza und Horrorfilme oder einen Serienmarathon. Das Wetter dazu passt auch.
Ohne mich selbst loben zu wollen, aber die Pizza ist heute unheimlich gut geworden. Mit roter Paprika, Mais, Salsiccia, roten Zwiebeln, Kirschtomaten, Mozarella und einer Mischung aus 4 anderen Käsesorten (ähem 😅 ) Die restliche Salsiccia habe ich eingefroren, die gibt es damnächst mal mit Balsamicolinsen.