Was ich heute zu Mittag hatte "Nur mit Bild Edition"

in „Kochen, Backen und Genießen“

Zu diesem Thema gibt es 3830 Antworten

„Beckum“ (Pseudonym)

Mir macht die Farbe einfach Spaß, da schmeckt das Essen gleich noch besser 😊

„Apolda“ (Pseudonym)

Gestern gebrutzelt und gekocht und gebraten.
Heute um 18h sah das Buffet noch gut aus.
Jetzt ist es geplündert und sieht nicht mehr so schön aus ;-)

„Beckum“ (Pseudonym)

Das sieht aber sehr lecker aus, das hätte ich auch direkt geplündert 😊

„Rostock“ (Pseudonym)

Geschmorte dicke Rippe, Kartoffelstampf und Erbsen.

„Ditzingen“ (Pseudonym)

Frau Holle
Das sieht soooo lecker aus.
Dicke Rippe kenne ich von Haus aus gar nicht. Das sieht aus wie gebraten bei dir. Wie machst du die??

„Hameln“ (Pseudonym)

Wow, da warst Du aber (noch mit den Kuchen) schwer am schuften, dagmar! Hut ab - sieht alles super aus und das noch für so viele Leute. Respekt!

„Apolda“ (Pseudonym)

@Miss Jenny
Danke.
:-D
Also ich koche und backe ja echt gerne.
Aber jeden Tag brauche ich das auch nicht, puh.

„Beckum“ (Pseudonym)

Palak Paneer (Spinat mit Käse) mit Naan... ich stehe im Moment total auf indisches Essen 💝

„Hameln“ (Pseudonym)

Oh Trudi♡ ich liebe Paneer - und Naan sowieso.
Kennst Du die Tiefgefrorenen von Vepura?

„Beckum“ (Pseudonym)

Miss Jenny nein kenne ich noch nicht, sind die gut? Ich mache die immer selber und friere dann ein. Wenn es aber gute Fertige gibt dann kann ich auf die Arbeit gerne verzichten 😀

Machst du den Paneer selber? Auch diesen bekommt man super schlecht zu kaufen. Ich habe einen Kollegen der mir bei seiner Omi mal welchen bestellt 😊

„Hameln“ (Pseudonym)

Ja, den Paneer mache ich ab und an selbst, aber selten. Hier in Köln haben wir das Riesenglück ein kleines indisches Einkaufsviertel zu haben, das "Klein-Kalkutta am Rhein" - merkwürdigerweise im Griechenmarktviertel 😅 dort hole ich meist den Paneer. Ist direkt bei der Stadtbücherei, da schaue ich dann immer noch im indischen Makrt vorbei.

Die Naans von Vepura finde ich tatsächlich sehr gut - sicher nicht so gut wie selbstgemachte, aber mir schmecken sie super. Gibt es bei uns zum Glück bei Rewe http://www.vepura.de/where-to-buy/
Für mich lohnt es sich schon, habe bei Naans einfach noch kein Rezept gefunden, das mir so richtig gelingt und bin dann meist eher frustriert und enttäuscht.
Hast Du ein ein einfaches, gelingsicheres Rezept?

„Hameln“ (Pseudonym)

Danke das Rezept schaut sehr gut aus - werde ich wohl mal probieren! Ist abgespeichert.

„Bad Zwischenahn“ (Pseudonym)

@Trudi♡

Dein Essen sieht sooooo lecker aus. Jetzt habe ich Hunger :-)

„Hameln“ (Pseudonym)

Spaghetti mit scharfer Fleisch-Soße (viel Knoblauch und viel Chili) - gab es gestern schon, heute der Rest. Dazu gemischter Salat.

„Beckum“ (Pseudonym)

Eine Pfanne mit Gemüseresten, Cashew,Tofu und Koriander..... also mal wieder ein Curry 🤷‍♀️ sorry wenn es nervt aber es geht so schnell und schmeckt uns 😊

„Hameln“ (Pseudonym)

Nervt gar nicht, sondern sieht köstlich aus.

„Heppenheim“ (Pseudonym)

@Trudi♡
Bitte werde meine Leibköchin !!!😊

„Geseke“ (Pseudonym)

NIX DA!!!
Trudi ist MEINE Beute...ich arbeite daran😍

„Beckum“ (Pseudonym)

Danke euch☺️

Da will ich aber nicht zwischen den Stühlen kochen 😉 es ist reichlich für alle da .

„Bad Zwischenahn“ (Pseudonym)

@Trudi
das sieht wieder sehr lecker aus. Yummy :-D

„Beckum“ (Pseudonym)

Danke Annarosalia 😀

„Hameln“ (Pseudonym)

Nudelnpfanne mit scharfer Erdnusssoße, Karotten und Zuckererbsen, fühlt sich leicht frühlingshaft an.

„Beckum“ (Pseudonym)

Miss Jenny sieht gut aus 😊