Was ich heute zu Mittag hatte "Nur mit Bild Edition"

in „Kochen, Backen und Genießen“

Zu diesem Thema gibt es 3832 Antworten

mrsmila, GENAU mein Geschmack.

Wie machst du den "Reis"?

Ich habe das Problem, wenn ich den Blumenkohl vorher wasche, wird er im Vitamix nicht krümelig, sondern durch die Restfeuchtigkeit eher breiig.
Selbst morgens waschen und bis Mittag an der Luft trocknen lassen hat nicht geholfen.
Also habe ich ihn bislang mit etwas Bauchschmerzen halt ungewaschen geschreddert und verarbeitet.

@ ich bin ein Apfel
Das Gericht geht super schnell u echt lecker. 😊Ich wasche den Blumenkohl u schreddere ihn per Hand mit meinem Tupper Zwiebelschneider..in Etappen 😃 dann leg ich ihn auf Küchenrolle u lass ihn etwas vor der Zubereitung stehen...oder ich friere ihn portionsweise ein. Wenn ich den ganz heiß ohne öl anbrate, dann wird er nicht breiig sondern bißfest...ich mag das so, aber das ist ja immer Geschmackssache. Anderes Gemüse auch anbraten...würzen...nen Schuss Sojasauce, bissl Wasser...kurz köcheln..u zu guter letzt..bissl käse drüber😊😊

„Bad Kissingen“ (Pseudonym)

Rindfleischsuppe

„Ditzingen“ (Pseudonym)

Eine Auberginen-Süßkartoffel-Erdnuss-Pfanne

...ohne Erdnüsse 🙄 ,aber mit Erdnussbutter.

„Pirmasens“ (Pseudonym)

#Apfel

Das sieht sehr lecker aus. Hast du dazu ein Rezept? :-)

stattlich, ich koche viel "frei Schnauze", also kann ich nur mit "Ca."-Angaben dienen.

Zwiebeln, Champignons und Knoblauch in Öl schön scharf anbraten, mit ordentlich Salz, Pfeffer, Thymian und/oder sonstigen Gewürzen und Kräutern nach Gusto würzen.

1 Blumenkohl reiben, schreddern, mixen oder mit einem Messer klein hacken, bis er in etwa wie Reis aussieht und in der Pfanne kurz mitbraten.

Ablöschen mit 100 ml Brühe (oder Weißwein, wer das mag) und 200 ml (Koch)Sahne.
Ca. 10 Minuten einköcheln, zum Schluss nach Geschmack Parmesan unterrühren, fertig.

„Pirmasens“ (Pseudonym)

#Apfel

Danke, das werde ich probieren. 💐

„Bad Kissingen“ (Pseudonym)

Klassiker