Warum schmilzt die weiße Schokolade und die Lindt Milchschoko nicht?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Danke für Eure Tipps! Ihr seid besser als das Internet! Ich hatte auf alles geachtet, aBer scheinbar....Danke!!
@Adalie
Ich kenn das auch nur, wenn das Wasserbad zu heiß wird.
Zur Rettung: Temperatur runter und etwas Kokosfett zugeben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.11.2019
Doppeltgemoppelt, Eigenverbrauch schmeckt eh am besten. 😋😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.11.2019
Doppeltgemoppelt, den Kuchen möchte ich aber dann niemanden mehr anbieten, wenn ich die dazugehörige Schokolade im Mund geschmolzen habe. 😇😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.11.2019
War die Temperatur zu niedrig? Ich schmelze Schokolade in der Mikrowelle, daher kenne ich mich mit Wasserbad nicht so aus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.11.2019
Das passiert bei mir nur, wenn ich nicht aufpasse wieviel Wasser im Topf ist und die Schüssel im und nicht über dem Wasser hängt.
Liebe BackfreundInnen,

ev. könnt Ihr mir bei einem Backproblem helfen. Ich habe weiße Schokolade über dem Wasserbad schmelzen wollen und es wurde immerwieder ein "Klumpen" - zweimal versucht ! Ich habe eine hochwerte Schokolade genommen und keine Zusätze hinzugefügt. ich nehme immer Manner und Lindt. Komisch, mit jeder Schokolade funktioniert es
https://www.manner.com/de/produkte/kochen-backen/kuvertuere-aus-weisser-schokolade

Dasselbe ist mir mit der Kochschokolade von Lindt passiert. Es war eine speziell "creamy" Milchschokolade.

Ist Euch das auch schon passiert? Woran könnte das liegen?