Der Knoblauch-Thread für Freunde des guten Geschmacks :-D
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2021
@ Stierfrau

Danke für den Link. Herthas Knoblauchhähnchen und die Kartioffel-Knoblauch-Kugeln sehen köstlich aus. 😋 😋 😋
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.03.2021
Ahhh, ich habe mir auch schon eine eigene Fetacreme mit Feta, Knoblauch, Oregano und etwas Olivenöl für die Blätterteigtaschen gebastelt. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. 😄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.02.2021
@ Meta Morphose

Mit einem Fetacremegemisch, mit Spinat und mit Gehacktes.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.02.2021
@ sweetheart1967

Womit hast du denn die Blätterteigtaschen gefüllt? Ich esse sehr gerne Tiropita. Die sind mit Feta gefüllt und schmecken frisch aus dem Ofen besonders gut. 😋
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.02.2021
Habe gestern mit meinen Kids griechisch gekocht mit Vorspeise und Hauptgericht. Es war sehr knoblauchlastig aber total lecker. Blätterteigtaschen mit verschiedenen Füllungen, Fetadip, Zaziki, Gyros mit Metaxasauce überbacken, Bifteki und Tomaten-Kritharaki.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.02.2021
Heute gab es bei mir "One Pot Pasta". Dinkel-Spirelli mit frischem Knoblauch, Brokkoli und Champignons in einer Curry-Kokosmilch-Sauce. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber ich empfand den Knoblauchgeschmack viel intensiver, ohne "scharf" zu schmecken. Und weil morgen Sonntag ist, wird die "One Pot Pasta" wiederholt. Allerdings wird sie um Hähnchenbrust-Streifen aufgepimpt. 😄 😄 😄

Ich finde überhaupt die "One Pot"-Gerichte klasse, weil man wenig Geschirr benötigt, die Zubereitung zügig geht und es trotzdem alles sehr gut schmeckt. 😋
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2021
@ Das Urmili!

Danke für die Informationen und den Link. 💐 Den muss ich unbedingt probieren, obwohl die schwarzen Zehen ein bisschen spooky aussehen. 😄 😄 😄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2021
Geschmacklich mag ich ihn, komme aber über das Aussehen einfach nicht hinweg - irgendwas an schwarzen Lebensmitteln, die normalerweise nicht schwarz sind, lässt mich echt schaudern. (Schwarze Pasta z.B. auch)
Habe ihn einmal gekauft und echt gekämpft ihn dann alle zu bekommen.
Zu kaufen gibt es ihn hier auch bei z.B. Rewe ganz regulär - ich weiß aber nicht wie gut oder schlecht er da ist, hatte meinen damals auch von Albert Hejn.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.02.2021
@ mrsmila

Dein Spiegelei-Knoblauchbrot sieht sehr lecker aus. Das muss ich auch mal ausprobieren. 🙃


@ Urmili

Was macht man mit diesem Knoblauch? Ist das eine Art Brotaufstrich oder kann man damit auch Gerichte zubereiten? 🤔


@ Nebelparder

Ich glaube, dass es dem Matze selbst zu viel Knoblauch war. 🤣 🤣 🤣


@ Stierfrau

Tzatziki esse ich auch sehr gerne. Ich bin meist zu faul, es selbst zuzubereiten. Aber Tzatziki vom Salatkönig schmeckt auch sehr lecker. 😋
Ich liebe Knoblauch... 😍 bei mir kommt er fast überall rein. Ich verwerte älteres Brot z.B. so: in Öl knusprig braten...abtropfen..ne Knoblauchzehe drüber reiben und salzen. Perfekt dazu auch ein Ei in die Mitte..quasi als Spiegelei dabei👍😍😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.02.2021
Ich wurde heute u.a. mit einer frischen Knoblauchknolle beliefert. Die ganze Küche duftet danach. 🙃 Morgen gibt es "Pasta mit Brokkoli und Knoblauch", Darauf freue ich mich schon. 😋
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.12.2020
@ Optimistin

Die roten Linsen lesen sich wirklich lecker. 😋 Dazu schmecken auch sehr gut rohe Frühlingszwiebeln. Optimistin

~~~~~~~~~~~~ schnipp ~~~~~~~~~~~

Gestern Abend musste der Feta mit dem gerösteten Knoblauch dran glauben. Von mir gibt es dafür eine absolute Kaufempfehlung. 👍👍👍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.12.2020
Ich mag Knoblauch gerne in Verbindung mit Olivenöl und Zitrone z.B. in Salaten oder in einer türkischen Linsensuppe.
Rote Linsen weich kochen, salzen, Öl, Zitronensaft und frischen Knofi dazu. Lecker!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.12.2020
@ Teja

Ich stimme dir zu, dass man den Knoblauch gut dosieren sollte. Zu viel Knoblauch im Essen muss auch nicht sein, weil ich dann einen unangenehm pelzigen Geschmack auf der Zunge bekomme.

Aber richtig dosiert ist es ein wahrer Genuss. 🙃
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.12.2020
@ m5348

Danke für den Tipp, aber ich darf mit meinem kaputten Magen nichts Scharfes essen. Es schmeckt mir allerdings auch nicht. 🙂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.12.2020
"Die Bohnenpaste liest sich auch lecker. Ich würde sie nur ohne Chili zubereiten, weil ich ein Weichei bin. 😄 "

Dann wären vielleicht Chillisorten wie Biquinho Amarelo oder Cherry Sweet geeignet. Die sollen nicht so scharf sein.
Ich mag Knoblauch gerne.
Allerdings in Maßen, sprich so etwa 2 Zehen pro Gericht. Ansonsten wird mir der Geschmack zu dominant.

Leider bekomme ich von "rohem" Knoblauch Bauchschmerzen.
Was ich sehr bedauere. Zumal es die Gerichte-Auswahl schon einschränkt.
Ich muss ihn zumindest mal für 20 Sek. mit etwas Öl in die Mikrowelle tun.
( Scheint nicht so selten zu sein. Ich kenne noch 3 Leute, bei denen das so ist)

Knoblauch Granulat zum würzen finde ich gruselig im Geschmack. Dann verzichte ich lieber.

Ich verwende gerne den ganz frischen Knoblauch.