It's teatime
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Hier gibt's grade auf dem Wochenmarkt frischen Ingwer. Da ist die Schale ganz hell und zart. Kann man gut so essen und prima Tee draus kochen.

Himmlisch.
Ich liebe Tee. Vor allem grünen Tee, Roibusch, alles mit Kurkuma und Ingwer. Schöne Kräutertees. Aber nix mit Minze. Süßholz ist auch nicht meins.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.10.2021
Bin voll bei Lottecharlotte... Nordische Beere ist toll 😋 aber wird von italienische Limone von Teekanne getoppt! Ansonsten frischen Ingwer mit Zitrone :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.10.2021
Ich bin eine Früchtetee-Liebhaberin^^ Gerne Holunder-Kirsche von Teekanne oder auch Nordische Beeren von Meßmer z.B

in der Erkältungszeit mach ich mir immer noch einen Löffel Ingwer-Honig-Zitronen Paste mit rein, das wärmt nochmal so gut

https://www.youtube.com/watch?v=vDWN7ok0Woo
26.01.2021
Ich bin auch eine begeisterte Teetrinkerin. Ich mag tatsächlich die meisten Sorten gern und trinken dann in Phasen immer die selben Tees. Ich glaub ich mag einfach die Abwechslung und kann nach einer gewissen Zeit nicht immer den gleichen Geschmack haben :) Von schwarzem, grünen bis fruchtigem oder Kräutertees ist bei mir alles dabei! Ich schneide mir auch gerne frischen Ingwer dazu, der passt finde ich immer!

Muskatnuss klingt ja sehr interessant, das habe ich noch nie probiert..
Der Biscuit Brew klingt aber auch nicht schlecht :)
Danke für die Inspiration
Ich stehe im Moment auf Tee aus frischen Salbeiblättern. Pro Kanne nehme ich nur 6-8 Blätter. dann ne halbe Zitrone reinpressen und nen Eßlöffel Honig..... Oder frischen Ingwer, frischen Kurkuma, eine ganze Orange und nen Esßl Honig pro Kanne- Seit ich aus frischen Zutaten Tee bereite, schmeckt mir kaum noch ein anderer Tee.... aber der Kekstee macht mich beim Lesen schon an :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2021
Also ich habe den Bedtime Brew inzwischen gekostet und mag ihn auch sehr.
Vanille schmecke ich nicht raus (finde das aber auch nicht schlimm) Muskat aber schon deutlich.
Allerdings, nur wenn ich ihn super-kurz aufbrühe - bei längerer Brühzeit geht die Muskatnote unter.
Ich hätte so gar nicht vermutet, dass mir Muskat im Tee schmeckt (obwohl ich Muskat generell sehr liebe) - ich finde die Mischung aber genial!
Oh je, Blackadder, da hast Du ja was angefangen mit den Yorkshire Teas - jetzt will ich nichts anderes mehr. 😅
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.01.2021
Ja, auf den bin ich auch sehr gespannt - am Teebeutel direkt geschnuppert rieche ich da schon deutlich Muskat 😌🧡 - kann mir aber vorstellen, dass das aufgebrüht nicht mehr so deutlich zu schmecken ist.
Ob ich mit vorwiegend Zitronengras warm werde, muss ich mal schauen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.01.2021
Ich muss zu meiner großen Schande gestehen, dass ich angesichts der Ankündigung auf der Seite, dass man wegen Brexit Schwierigkeiten sehr lange wird warten müssen und einem Covid-19 Zuschlag jetzt halt bei einem deutschen Anbieter *ähem* bestellt habe. Dadurch, dass die Versandkosten durch den Zuschlag nochmal stiegen, war der Preisunterschied auch nicht mehr ganz so groß.
Der Tee ist heute schon gekommen - ich liebe ihn! ☕️🍓😌 Ich versuche gerade meinen Kaffee-Konsum etwas einzuschränken, da ist er eine große Hilfe
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.01.2021
Habe mir gerade eine Tasse "Arbeitstee" Toast and Jam gemacht und die ganze Wohnung riecht jammy... 😊

☺️☕️
Der Bedtime Brew ist ein bisschen anders als angegeben - er schmeckt deutlich nach Zitronengras und weniger nach Muskat und Vanille. Da muss man sich m.E. ein bisschen daran gewöhnen...

Kleiner Zusatz:
Habe mir gerade eine Tasse "Arbeitstee" Toast and Jam gemacht und die ganze Wohnung riecht jammy... 😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.01.2021
Danke Dir für den Tipp und auch fürs Vorkosten 🙂 - den Bedtime Brew habe ich diesmal auch mitbestellt, den Biscuit Brew natürlich sowieso.