Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.05.2017
in meinemfall war das etwas anders weil meine medikamente greifen die zähne extrem an so war das jetzt die beste lösung
21.05.2017
In der heutigen, modernen Zahnmedizin wird um jeden einzelnen natürlichen Zahn im Patientenmund "gekämpft das er erhalten bleibt...
Extraktionsorgien wie oben beschrieben sind komplett "out"
Nur ein natürlicher Zahn kann den Kaudruck über die Nervenbahnen ans Gehirn melden...ein Ersatz kann das nicht.
Extraktionsorgien wie oben beschrieben sind komplett "out"
Nur ein natürlicher Zahn kann den Kaudruck über die Nervenbahnen ans Gehirn melden...ein Ersatz kann das nicht.
20.05.2017
hypnose kamm für mich nur in frage wenn ich mit meiner zahnarztangst nicht klar komme aber mein arzt hat mir die angst genommen ....sag ja der erste zahnarzt zu dem ich sehr gerne gehe
Mizimama...da hast du wohl was falsch verstanden...es läuft genau andersrum...
Wenn du es mit Hypnose versuchst und es nicht klappt, weil du dich nicht vollständig einlassen oder fallenlassen kannst, oder warum auch immer, dann kann der Arzt per Spritze nachhelfen...
Wenn du es mit Hypnose versuchst und es nicht klappt, weil du dich nicht vollständig einlassen oder fallenlassen kannst, oder warum auch immer, dann kann der Arzt per Spritze nachhelfen...
12.05.2017
eigentlich bin ich ein angstpartient und dachte mir wenn es zu schlimm wird kann mich der arzt in hypnose schicken aber er ist so gut ....hat mir mit seiner art meine angst genommen das ich das nicht brauche er ist der erste zahnarzt zu dem ich gern gehe :-))))
12.05.2017
Mich würde zwar generell eine Hypnose interessieren, um zu gucken, ob und wie ich darauf reagiere. Aber beim Zahnarzt würde ich dem Braten nicht trauen und lieber eine klassische Methode wählen. Ich bin ein Schisser. :-D
11.05.2017
klassisch betäubt der kann das so gut das reicht und er hat so eine ruhige art das tut einfach gut die ganze praxis ist auf wohlfühlen aus gelegt auch der rest des teams wenn ich rein gehe sagen alle hallo steffi ich bin mit allen per du kommt der zahnarzt sieh mich erste frage ....hallo steffi wie gehts und wenn ich gehen tschüss und wenn was ist ruf an kannst jeder zeit kommen....da bist einfach in guten händen ....und das tut mir gut
11.05.2017
Dein Zahnarzt sieht sehr freundlich aus. Hat er bei dir auch mit Hypnose gearbeitet oder wurdest du klassisch betäubt?
11.05.2017
du das ziehen warnicht schlimm ich hab einen traum zahnarzt war alles gut betäubt hab nix gespürt er meinte steffi mach die augen zu und träumein bisschen von der südsee und was ich so lieb finde er sagt immer ...du machst das so klasse ...er hatte an dem tag eine zweite ärztin die zusah ...miten drin sagte er zu ihr ...wenn alle so wären wie meine steffi da macht das arbeiten richtig spaß ....da sagte ich zu ihm ...du darfst aber auch alles mit mir ....weißt doch bist mein traumzahnarzt ...verstehen schon so gut sind schon beim du ich brauch eine gute basiszu meinen ärzten
schau malmein zahnarzt
http://www.hypnose-zahnarzt-mzyk.de/
schau malmein zahnarzt
http://www.hypnose-zahnarzt-mzyk.de/
11.05.2017
Ich kann mir gut vorstellen, dass es eine schmerzhafte Angelegenheit war, alle Zähne ziehen zu lassen. Mir tat der Kiefer eine Woche weh, obwohl nur ein Zahn gezogen wurde.
Gestern Abend habe ich mir selbst den Faden gezogen. Jetzt ist alles gut und ich bin gespannt, was mich im Juli erwartet. :-)
Gestern Abend habe ich mir selbst den Faden gezogen. Jetzt ist alles gut und ich bin gespannt, was mich im Juli erwartet. :-)
11.05.2017
gute idee alle zähen raus aber bis das heilt in du bekommst deine zähne gleich aber gleich beißen ist nicht dauert bei mir 7 wochen in der gabs alles in brei form gemüse ganz weich morgen tost ohne tosten im tee ertränkt aber es ging und die zeit geht vor bei ;-))) jetzt hab ichs hinter mir und wenn ich alt wäre wärs eh gekommen .....da muss ich meinen medikamenten fast danken das sie meine zähne so angegriffen haben ....so hatte das negative wieder was positives ;-)))) man nur die zweite sehen im leben
11.05.2017
@ BAYRISCHE MIZIMAMA ,-)))
Wenn ich in der Vergangenheit schon mal Zahnschmerzen hatte, dann habe ich auch immer gedacht, alle Zähne raus und Prothese rein. Dann hast du immer ein strahlendes Lächeln und nie wieder Zahnschmerzen. :-D
Ich habe die Idee dann immer schnell verworfen, wenn ich an die lustigen Videos von Pleiten, Pech und Pannen gedacht habe, in denen den Prothesenträgern die Prothese beim Sprechen aus dem Mund flutscht. *lach*
Übrigens hat mir meine Putzfrau auch vor nicht allzu langer Zeit erzählt, dass sie Corega Tabs kauft, um ihre Toilette zu reinigen. Sie wirft immer 1-2 Tabs vor dem Schlafengehen in die Toilette und lässt sie dann über Nacht wirken. Am anderen Morgen muss sie nur noch abspülen und alle Kalkspuren sind beseitigt.
Wir haben doch hier irgendwo einen Thread für Haushaltstipps. Da könntest du den Tipp auch posten.
Wenn ich in der Vergangenheit schon mal Zahnschmerzen hatte, dann habe ich auch immer gedacht, alle Zähne raus und Prothese rein. Dann hast du immer ein strahlendes Lächeln und nie wieder Zahnschmerzen. :-D
Ich habe die Idee dann immer schnell verworfen, wenn ich an die lustigen Videos von Pleiten, Pech und Pannen gedacht habe, in denen den Prothesenträgern die Prothese beim Sprechen aus dem Mund flutscht. *lach*
Übrigens hat mir meine Putzfrau auch vor nicht allzu langer Zeit erzählt, dass sie Corega Tabs kauft, um ihre Toilette zu reinigen. Sie wirft immer 1-2 Tabs vor dem Schlafengehen in die Toilette und lässt sie dann über Nacht wirken. Am anderen Morgen muss sie nur noch abspülen und alle Kalkspuren sind beseitigt.
Wir haben doch hier irgendwo einen Thread für Haushaltstipps. Da könntest du den Tipp auch posten.
10.05.2017
meine gebissreiniger die ich schon gekauft habe nehm ich jetzt zum kloputzen einfach ins wasser werfen lösen unten im rohr super den dreck so machen sie doch noch sinn.....meine beisserchen werden brav mit der zahnbürste geputzt ;-)))
10.05.2017
sei froh ich hab oben eine vollprothase weilmeine medikamente die zähne nach und nach so an gegriffen haben das die oben raus mussten ich dachte mir egal ob mit 42 oder mit 60 dann hab ich es hinter mir und so schlimm wars dann auch nicht meine brücke unten hält auch ohne haftcgreme einfach einclicken denke wird bei dir auch so sein find ich sehr praktisch ;-))))
09.05.2017
Danke für deinen Tipp, Mizimama. Aber noch brauche ich keine Haftcreme. :-D
09.05.2017
ein tip wenn du haftcreme benutz dann benutze zumreinigen keine gebissreiniger weil die die haftcreme nicht entfernen mein zahnarzt meinte die zahnbürste ich hab gebissreiniger getestet und mein doc hatte recht die reiniger sind das letzte unter der harfcreme war noch der ganze essensmist dran die zahnbrüste ist einfach besser und netter entfekt nebenbei billiger ;-)))
08.05.2017
also bis juli warten bis der ersatz gemacht wird ust der hammer bei mir ging das viel schneller mein zahnarzt hat schon die abdrücke gemacht da waren meine zähne noch drin und meine neuen zähne waren schon fertig vorm zähne ziehen er meine zähne gezogen und die potesen eingesetzt ;-)) sie müssen ja auch passen
02.05.2017
gute erntscheidung ist gut zum reinigen ich bin mit meiner brücke unten sehr zu frieden und wie gesagt sie greift die anderen zähne nicht an und mit den zahnfleisch hab ich auch kein problem das wird schon gut die zahntechnik ist ist heut ja sehr gut
02.05.2017
@ Einzelstückerl ¯\_(ツ)_/¯
"Sanierung meines Gebisses"? Das liest sich für mich, als würde mein Mund nur aus Ruinen bestehen. *laaaach* Danke für die guten Wünsche. ;-)
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Der Zahn ist raus. Die Gute hat fast eine Stunde daran geschuftet. :-/ Ich habe ihr gesagt, dass ich es erst mal mit einem herausnehmbaren Zahnersatz versuchen möchte, um meine gesunden Zähne zu erhalten. Sie war damit einverstanden und sagte mir, dass es sich dann um eine reine Kassenleistung handelt. Das wusste ich vorher nicht. Dass ich jetzt sogar ca. 800,- Euro an Eigenanteil erst mal einspare, ist ein positiver Nebeneffekt. :-)
Morgen muss ich zur Kontrolle und ab Juli geht es dann mit dem Anfertigen des Zahnersatzes los. Ich bin gespannt. :-)
"Sanierung meines Gebisses"? Das liest sich für mich, als würde mein Mund nur aus Ruinen bestehen. *laaaach* Danke für die guten Wünsche. ;-)
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Der Zahn ist raus. Die Gute hat fast eine Stunde daran geschuftet. :-/ Ich habe ihr gesagt, dass ich es erst mal mit einem herausnehmbaren Zahnersatz versuchen möchte, um meine gesunden Zähne zu erhalten. Sie war damit einverstanden und sagte mir, dass es sich dann um eine reine Kassenleistung handelt. Das wusste ich vorher nicht. Dass ich jetzt sogar ca. 800,- Euro an Eigenanteil erst mal einspare, ist ein positiver Nebeneffekt. :-)
Morgen muss ich zur Kontrolle und ab Juli geht es dann mit dem Anfertigen des Zahnersatzes los. Ich bin gespannt. :-)
Aus hygienischen Gründen würde ich eine entfernbare Variante empfehlen!
Habe zwar selbst keine Erfahrung in dem Bereich, stelle es aber immer wieder in meinem Umfeld fest, so wie es "Apfel" schon angesprochen hat, dass eine fixe Brücke einfach schwer "sauber" zu halten ist und ich es immer wieder merke, dass diese erschwerte Hygiene leider nur zu oft zu einem ganz schrecklichen Mundgeruch führen kann, der dann nur schwer bis gar nicht in den Griff zu bekommen ist.
Wie auch immer, alles Gute für deine Entscheidung und die Sanierung deines Gebisses!
Habe zwar selbst keine Erfahrung in dem Bereich, stelle es aber immer wieder in meinem Umfeld fest, so wie es "Apfel" schon angesprochen hat, dass eine fixe Brücke einfach schwer "sauber" zu halten ist und ich es immer wieder merke, dass diese erschwerte Hygiene leider nur zu oft zu einem ganz schrecklichen Mundgeruch führen kann, der dann nur schwer bis gar nicht in den Griff zu bekommen ist.
Wie auch immer, alles Gute für deine Entscheidung und die Sanierung deines Gebisses!
01.05.2017
@ Paul - chilled - Neumann....ich kenne das setzen eines Implantates nur nach der Verheilung....also erst Extraktion, verheilen lassen und dann erst Implantat setzen. Vermutlich hat es mit der Belastung für den Patienten zu tun und weil man im Vorfeld nie sagen kann wie leicht oder schwer die Extraktion sein wird.
01.05.2017
Wenn da also eh eine Wunde sein wird, warum nicht gleich den Sockel einsetzen?
Oder ist das zu Laienhaft gedacht?
Eine Heilung musst Du ohnehin durchstehen.
Oder ist das zu Laienhaft gedacht?
Eine Heilung musst Du ohnehin durchstehen.
01.05.2017
Danke, Mizimama. :-)
01.05.2017
artemis denk an dich und schick dir gut gedanken das alles gut wird
Bin auch Diabetikerin und habe letzes Jahr ein Implantat einbauen lassen. Da wurde gar nicht groß über meinen Diabetes diskutiert. Es gab keinerlei Probleme. Keine starken Blutungen, keine Probleme mit der Heilung.