wiegen ueber 120 kg
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.04.2012
Mein persönlicher Tipp an alle, die eine tolle und hilfreiche Waage suchen: Die Plüsch-Waage!!!

einfach in google das Wort "Plüsch-Waage" eingeben. :-) eine tolle Waage aus rosafarbenen Plüsch ohne Gewichtszahlen. Die Anzeige zeigt ua an: kurvig, mollig, ein wenig zu viel Schokolade etc... :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.04.2012
Heutzutage gibt es Waagen die gehen bis 150 Kilogramm.
Aldi oder Lidl hat auch schon mal welche für kleines Geld.
Flummi versuchs mal mit meiner, die findest du unter ADE Martha in der Bucht für EUR 29,99.
Ich denke das ist ein sehr humaner Preis und der Trick, das Gewicht bekommst du auf ein Bedienteil mittels Infrarot angezeigt. Einen zu dicken Bauch der ein ablesen nicht möglich macht ist also auch passé. Alles andere ist dann leider doch wirklich sehr teuer.
Ich wiege gut 200kg. "normale" waagen gehn fast immer nur bis 150kg. selbst bei meim hausarzt is das so. eine waage mit mehr tragkraft is mir zu teuer. ich wiege mich bei meiner schwester auf der arbeit. sie ist krankenschwester, rollstuhlwaage bis 400kg. mir hat mal jemand geraten ich soll in ne spedition gehn und mich dort auf der lastenwaage wiegen lassen. das war mir aber zu bääääh, bin doch kein LKW oder so :D
Daß Dinge für ein Gewicht ausgelegt sind bedeutet nicht daß sie nicht auch mehr aushalten... kommt halt auf die Toleranz an.

Es gab von ADE sogar mal eine Waage mit einem maximum von 250kg und nur ca 40 Euro. Ab und an gibts die noch auf der Bucht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.03.2012
in adipositas kometenz und referenz centren gibt es solche wagen, die auch über 250 kg wiegen.


aber habt ihr eigendlich gewußt das zum teil ganz viele sachen die man nicht berücksichtig nur auf 150 kg aus gelegt sind und trotzdem funktionieren? zb das hänge wc???
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.03.2012
Apothekenwaagen gehen meist weiter als die 120...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.03.2012
... ich meide die Waage so wie der Teufel den Weihrauch .. hihi ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.03.2012
Ich habe eine Waage... gehe nur nicht drauf...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.03.2012
also, zu meiner Kindheit war das üblich, dass die Waagen nur bis 120 kg verkraftet haben...aber das ist ja schon ewig her *hüstel*
denke, meine Vorgänger/innen haben soweit schon alles zu dem Thema gesagt...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.03.2012
ich hab keine Waage, bin ich Justizia?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.03.2012
...dafür muss man aber ganz ruhig und gleichmäßig stehen bleiben...nicht das Gewicht immer auf das Bein verlagern, was gerade nicht abgelesen wird :-)

Und ab >240 kg dann das dritte Bein auf die dritte Waage ?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.03.2012
Wir haben bei ebay eine Waage gekauft, die bis 180 kg geht. Und die Waagen bei meinen Ärzten gehen auch minimum bis 150 kg. Ich denke, dass man heute relativ problemlos auch Waagen für höhere Gewichtsklassen bekommt. Ansonsten klappt das aber auch mit zwei Waagen, so wie du das beschrieben hast, also mit jedem Fuss auf eine Waage und dann die Gewichte addieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.03.2012
Ne nette Idee...aber selbst die günstigen Waagen im Aldi-Sonderangebot wiegen schon bis 150 kg...und wenn man sogar bereit ist 20 Euronen zu investieren bekommt auch Waagen die bis 200 kg wiegen.
Offenbar hat sich die waagenbauende Industrie auf das steigende Gewicht eingestellt ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.03.2012
Ich habe mir schon mal gedanken gemacht das herkoemmliche waagen nur bis 120 kg
gehen manche aber mehr wiegen
ich bin techniker durch und durch und muss immer irgendwelche probleme loesen ausserdem finde ich es diskriminierend
wenn es nur welche gibt die bis 120 kg gehen.

da habe ich mir eben ueberlegt was man machen koennte.
man nimmt 2 billige elektr. waagen gleichen types stellt sie nebeneinander und steht mit jedem fuss auf eine und addiert die beiden anzeigen das sollte funktionieren