TCM-Ernährungs-Thread
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.04.2018
Und um zu verhindern, dass immer wieder Leute nichts ahnend in den Thread hier stolpern wäre es eben besser ihn jetzt einfach mal zu zu machen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.04.2018
Ämma, der urspüngliche TCM Thread wurde geschlossen weil er möglicherweise (je nach Interpretation) gegen die Forenregeln verstiess.
Mich interessiert das Thema auch, schliesslich war ich diejenige die das Thema in das Forum brachte, aber gegen Regeln möchte ich nicht verstossen.
Marika hat es gut gemeint als sie einen neuen Thread eröffnete, aber auch das ist im Grunde ein Regelverstoss und hat u.a Tammy (Administratorin dieses Forums) sehr verärgert.

Björn hat sich Bedenkzeit ausgebeten um über die Sache nachzudenken, die sollten wir ihm einfach lassen, ohne jetzt auf Teufel komm raus Regeln auszureizen und damit ein endgültiges Verbot zu provozieren, finde ich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.04.2018
Was denn für Aktionen? Ich interessiere mich für das Thema und würde mich gern austauschen. Schreib ich denn heute in jedem Thread chinesisch?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.04.2018
Leute - jetzt lasst es bitte gut sein! Solche Aktionen helfen der Sache gewiss nicht.

Ich hoffe ja immernoch, dass die Ankündigung darüber nachzudenken was aus dem ursprünglichen Thread wird, ernst gemeint war und wir die Entscheidung bald erfahren.
In dem Fall dass der ursprüngliche Thread dann wieder geöffnet würde, werde ich ihn weiterführen. Ansonsten würde ich Marika dazu raten hier dicht zu machen. Die Ansage dazu war schliesslich deutlich genug und nicht zu missverstehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.04.2018
Wäre der Thread dann nicht geschlossen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.04.2018
Habe mich gefreut,diesen Thread zu entdecken. Darf man sich nun hier austauschen?
Ich habe gerade ein Buch über TCM gelesen und seit 3 Tagen trinke ich 3 x täglich heisses Wasser und habe das Gefühl, das tut meinem Magen recht gut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.03.2018
Marika ich glaube nicht dass man Dich steinigen wollte. Das war nur ein Missverständnis. Viele (auch ich) vergessen dass nicht jeder jeden Thread gelesen hat und kennt.
Sorry, dass ich nicht darauf gekommen bin, bei "Support und Anregungen" nach diesem Thema zu suchen... Das hatte für mich bisher immer eher was mit Technik und Hilfen zur Nutzung zu tun...
Also, nein hatte ich nicht gelesen...
Und ich finde es nach wie vor falsch, dass man in einem Thread mit der Überschrift "Gesundheit" nicht über eine Ernährungsumstellung reden darf... Ich bin gegen Reduktionsdiäten, hab meine letzte vor etwa 15 Jahren gemacht... Aber sich um seinen Körper zu kümmern und zu gucken, was man so zu sich nimmt, hat nichts mit Abnehm-Diäten zu tun...
Ich finds echt merkwürdig, dass ich hier gesteinigt werde, da lese ich hier oft ganz andere Töne...
Aber schön, meine Lust, sich hier irgendwie zu beteiligen, ist grad gleich Null... Schönen Abend...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.03.2018
Wenn es wenn es untersagt ist, ist es untersagt.
Ich finde dann muss man sich auch daran halten und keine Schlupflöcher suchen. Deshalb habe ich mich auch dazu entschlossen keine TCM Gruppe zu gründen, weil das m.E. ein Untergraben der Regeln in den Gruppen wäre und ich das nicht okay fände.

Das bedeutet nicht dass ich die Entscheidung verstehe oder gut finde, aber ich hoffe noch immer darauf, dass sich das Missverständnis über diese Lehre aufklärt.
Marika was soll das? Lass gefälligst Deine Unterstellungen. Ich hab mit dem TCM Thread nichts mehr zu tun! Lies die Posts von Björn!
Und wann ich was lese, entscheide immer noch ich selber.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.03.2018
Ömmm...?????
Ob DAS jetzt gerade schlau ist???
Ist Dir die Diskussion in:
https://www.rubensfan.de/forum/anregungen_und_support/zukunft-von-4.7-id-15519

entgangen??
Björn denkt gerade darüber nach die Benimmregeln zu modifizieren...und dann ballerst Du solch eine Provokation hier rein?? *kopfschüttel
Wenn es überhaupt eine Revidierung der Entscheidung gäbe, dann doch sicher nicht mit solch einer Aktion.. :-((
Ich finde es total schade, dass dieser hochinteressante Thread geschlossen wurde... Sorry, Tammy, aber entweder hast du ihn nicht wirklich gelesen oder nicht verstanden... Hier ging es überhaupt nicht um Abnehmen oder Reduktionsdiät... Es ging um den Umgang mit Lebensmitteln nach einer Heillehre...
Bitte redet doch einfach hier weiter, Tammy liest nochmal alles und lässt es dann natürlich zu, hier weiter zu schreiben... Dankeeeee...