Nahrungsmittelergänzung... nötig oder nur teuer?

in „Gesundheit & Wellness“

Zu diesem Thema gibt es 103 Antworten

@ Mollyerbse: Das was du schreibst ist im Prinzip richtig, jedoch unter der Voraussetzung, dass keine Grunderkrankungen bestehen!
Wenn z.B. erhöhter Blutdruck besteht (bei Übergewicht wohl eine sehr häufige Tatsache), der mit einem Medi behandelt wird, das einen entwässernden Anteil hat oder auch nur ein entwässerndes Medi verabreicht wird, dann hauen dir die Elektrolyte mit dem Harn ab. In so einem Fall kommen ganz sicher Wadenkrämpfe und die kann man nur selten durch die Ernährung abfangen. Bei diesem Tatbestand muss man da in dem Bereich (entweder Kalium oder Magenesium oder beides) dazu dosieren, sonst hast du keine Chance gegen die Wadenkrämpfe und langfristig leidet der ganze Elektrolythaushalt darunter... Ein guter Arzt lässt bei solchen Patienten auch regelmässig die Elektrolyte überprüfen (Gleichgewicht von Magnesium und Kalium, Nierenfunktion, etc.).

Ich habe zum Glück bzw. das Glück gehabt zu lernen, was gute, biologische Ernährung bewirken kann.Sehr gute Ärzte und die beste Ernährungsberaterin an der Seite. Aber natürlich sollte man eine gute, ehrliche ärztliche Betreuung an der Seite haben.
Ich habe innerhalb eines Jahres durch eine gesunde, biologische Ernährung über 50kg abgenommen. Ich nehme zwar immer noch Blutdruckmittel, muss auch noch mehr als genug abnehmen, habe aber zum Beispiel keinerlei Probleme mit Wadenkrämpfen und beste Blutwerte - komplett ohne Nahrungsergänzungsmittel.

Das könnte Dich auch interessieren