Nabelhernie
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.03.2018
@Gyanda, ich lese das heute erst... Welche Art OP das war, kann ich dir nicht sagen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.03.2018
Hallo XXLADY & Enzelstückerl,
Herzlichen Dank für Euere Rückmeldungen.
Ich habe im Juni erst einen Termin in einer Hernien Ambulanz bekommen.Meine Nabel Gegend und Beule schmerzen etwas.Ich vermute mal,dass die Hernie größer geworden ist.
Welche OP hattet Ihr ? Ich interessiere mich für die IPOM Methode,da wird das Netz seitlich eingesetzt,laparoskopisch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.03.2018
Bei mir war die OP 2014. Alles gut gelaufen, bis heute 0 Probleme. Lass es machen, kann sonst nur schlimmer werden.
Hallo Gyanda!
Meine Mutter ist auch jahrelang wegen zu viel Schiss mit so einer Nabelhernie rumgelaufen, man hat ihre Beule dann schon durch die Kleidung erkennen können.
Bei ihr wurde das Loch in einer lokalen Narkose endoskopisch geschlossen, sie durfte danach eine Zeitlang nichts Schweres heben und tragen und auch möglichst nicht husten und laut lachen, aber im Prinzip war das ein kleiner und unproblematischer Eingriff.

Deine Idee, dich in einer Spezialambulanz vorzustellen ist wichtig und richtig, denn offenbar ist dein Bindegewebe nicht das Stärkste und so eine vorhandene "Baustelle" sollte man kompetent versorgen lassen, denn von alleine wird das leider nimmer...

Alles Gute für deinen Beratungstermin und ich würde behaupten, deine Angst steht in keiner Relation zum tatsächlichen Eingriff, denn diese Sache kommt häufiger vor, als du denkst!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.03.2018
Hallo,
Seit ca 2 Jahren,ist mir bekannt,das ich eine Nabelhernie habe,ab und an schmerzte der Nabel.Mein Bauch ist sehr ausgeprägt,und senkt sich nach unten,vermute mal das dadurch die Hernie größer geworden ist.Um den Nabelbereich hatte ich eine Woche heftige schmerzen,jetzt geht's wieder. Ich habe schon drauf geachtet,das keine Verstopfung da war. Mir ist auch bekannt dass das mal gefährlich enden kann. Was Op's betrifft, bin ich ein grosser Schisshase.Aber da werde ich wohl nicht drumherum kommen.Links am Bauch habe ich eine Beule,die empfindlich ist.
Ich werde mich in einer Hernien Ambulanz mal beraten lassen.
Hat jemand von Euch ähnliches durch gemacht ?
Gruss Gyanda