HUHU
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.04.2010
lächel ja ...ich merke es schon bin ja mal gespannt was der Doc Morgen sagt was für Bazillus es sind ....meine BUBIS haben richtig Glück lach Mama kann nicht mehr meckern wenn ich mal will kommt nichts nur nen Piep muss immer sehr leise sprechen ..lach
Solche Probleme hatte ich auch schon öfter...einmal 6 Wochen lang keine Stimme, dann noch 3 Wochen Sprechverbot und anschließend Logopädie. Bin haarscharf an einer Stimmbandoperation vorbeigeschrappt. Und ich brauche meine Stimme beruflich...hab damals als "Sprecherin" gearbeitet...

Seit dem habe ich ein Kaltverneblungs-Inhaliergerät und immer Emser Sole im Haus und inhaliere beim kleinsten Anzeichen. Emser Pastillen ohne Menthol, oder Salbeibonbon lutschen ist auch recht gut.

@Fritzi...ich glaube du musst dir Zeit nehmen dafür...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.04.2010
Lach ja soon Saft würde ich nur meinen Jungs geben ..lach wenn ich mal sehr sehr knapp bei Kasse wäre ..lachhhh Ihr glaubt garnicht was man alles zu sich nimmt wenn man so richtig Aua hat ...LG Fritzi
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.04.2010
Dorithricin äh cithrin kann ich auch empfehlen ...ansonsten kann ich auch ne heiße Zitrone empfehlen ...einfach Zitrone auspressen, mit heißem Wasser aufgießen und mit Honig süßen :) Meine Oma macht auch immer nen Hustensirup aus Zwiebeln und Honig ...der ist allerdings eher zum in der nähe rumstehende Pflanzen damit zu "füttern" oder auch zum weglaufen ;) aber angeblich soll das auch helfen ...bäh bekomm schon Schüttelfrost wenn ich nur dran denke (jetzt hab ich nicht wirklich Werbung dafür gemacht ;) )
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.04.2010
... ich schwöre auf "Doricithrin"... sind Halstabletten zum lutschen, die helfen mir unglaublich gut, bei nahezu ALLEN Beschwerden im Hals-Rachen-Bereich.

Gute Besserung!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.04.2010
Is ja irgendwie immer so oder? Auch mit Fieber usw...
..richtig fies finde ich wird es wenn der trockene Juckreiz
im Hals kommt und man husten muß ohne daß sich da
aber was tut....seehr nervig...

Und wenn Du wirklich so nach 5 Schachteln und passend
für ne Seemannskneipe klingst..lach...also gut, dann mein ich
Dich doch....lachweg..weisse Bescheid(steh auf Schlemmer;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.04.2010
Lach jaa bin Euch sehr Dankbar war ja schon gestern beim Doc hat nen Abstrich gemacht der Befund kommt erst Freitag aber so wie es aussieht muss ich Morgen schon hin wenn ich mal losmeckern will kommt nur nen Miep die nehmen nicht mehr für voll lach...@Bellis wenn ich im Hals was bekomme sitzt es immer tief habe auch immer so das Gefühl es versucht einer mich zu würgen ...lach@Mandeltante meine Stimme wenn sie denn mal da ist hört sich an als rauche ich 5 Schachteln täglich und ich würde gut in eine Seemanskneipe passen ..lach würde kaum auffallen ...Komisch ist es das es Abends wieder schlimmer wird ...LG F.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.04.2010
Genau tahrya, es soll nich schmecken sondern helfen..

Obwohl ich ja gestehen muß...Männer mit tiefer Kratzestimme...grrr..schätzelein;)


(Fritzi,warst damit natürlich net gemeint,bevor mir hier böses unterstellt wird;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.04.2010
ich würde dir isla mint oder ipalat empfehlen. das sind tabs zum lutschen. und dann würde ich noch kamille empfehlen als tee und zitronen (oder früchte) tee.

stellt sich noch die frage, wo der schmerz sitzt. wenn es der kehlkopf ist, würd ich raten sofort zum doc. auch wenn der schmerz hinter nen mandeln sitzt oder es die mandeln sind. (die sache ist die, das sich bei den entzündungen meist sofort die lymphe und später das herz und nieren betroffen sein können.)

gute besserung

Bellis
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.04.2010
und vor allem nicht sprechen, damit die Stimme bald wieder da ist ... Gute Besserung !
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.04.2010
"Medizin" muß nicht schmecken, hauptsache, es hilft... :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.04.2010
Dankeschön Euch beiden ...Salbei mhhh legga (Bäh)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.04.2010
Auf jeden Fall den Hals schön feucht halten..viel Bonbons lutschen usw...würde auch zu Salbei raten....Gute Besserung!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.04.2010
Wenn Du da ohne Chemie rangehen möchtest, habe ich zwei Tipps für Dich: frischen Ingwer in sehr kleine Stückchen schneiden, langsam kauen und dann runterschlucken. Das mehrmals am Tag wiederholen...

Oder frische Salbeiblätter (nicht zu wenig) mit heissem Wasser übergiessen, mind. 10 ziehen lassen, mit kaltgeschleudertem Honig süßen und in kleinen Schückchen mehrmals am Tag trinken.

Solltest Du dann auch noch Husten bekommen, gebe zu den Salbeiblättern noch Thymian (frischen oder getrockneten) ...

Gute Besserung :-)

P.S. Heilkräuter können auch Nebenwirkungen haben ? deswegen sollte man sie auch nicht über einen längeren Zeitraum einnehmen. Das ist nur ein Tipp von mir aus meinen Erfahrungen heraus, ich komme aus keinem medizinischen Bereich...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.04.2010
Habe mir einen aufgesackt lach Stimme weg Halsschmerzen wie Hulle und wenn die Stimme mal da ist höre ich mich an wie naja .....da bekommt mein kleiner schon fast Angst ...lach Hat wer nen Tip ausser mit lauwarmen Salzwasser gurgeln ? LG.F.