Haarentfernung
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2018
In Hamburg wachsen (grins) derzeit die Brow Bars wie Pilze aus dem Boden. In vielen EKZ sind auch so kleine Büdchen mittlerweile installiert, statt einem ganzen Laden.

Ich persönlich lasse nur die Brauen zupfen. Ich kann nicht sagen, dass es weniger weh tut,oftmals ist es eine Sache der momentanen Empfindung. Mal tut es höllisch weh, mal weniger. Das gilt ebenso beim Sugaring (Haarentfernung mit Zucker)

Der Flaum über der Oberlippe stört mich nicht (bin allerdings auch blond und sehr hell)
Hab das einmal im Urlaub machen lassen, und das fand ich dann im Kontext zum sichtbaren Ergebnis zu schmerzhaft.

Vielleicht mal unter Brow Bar googlen ob Ihr was in der Nähe habt. Ich hab auch lange danach gesucht im Netz bis ich die Brow Bar gefunden habe.
An meinem jetzigen Wohnort habe ich leider noch keinen guten Anlaufpunkt gefunden.
Vorher war ich ca. alle 4 Wochen bei einer türkischen Friseurin, die das super gemacht hat. Auch im Ägypten Urlaub hab ich das im Beautysalon machen lassen. Es zwickt manchmal. Aber das Ergebnis ist einwandfrei.
Ansonsten zupfe ich jeden Morgen die neuen Härchen weg.
Interessant, was es so alles gibt ... und schmerzfrei

Zitat aus http://www.beauty-buddy.de/haarentfernung/mit-faden.html
Die Haarentfernung mit dem Faden ist nicht leicht zu lernen, sondern erfordert viele Stunden Übung, bevor Sie sie schmerzfrei anwenden können.

Die Fadentechnik schmerzt dann besonders, wenn Sie die Methode nicht beherrschen. Ein zu langsames oder falsches Drehen der Hand hat zur Folge, dass Sie die einzelnen Härchen nicht richtig erwischen. Dann ziept es oder die Haare werden nicht aus- sondern nur abgerissen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.04.2018
Auch nicht schlecht, dann machen die Haare auch keine Probleme mehr.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.04.2018
Ich habe gerade "Gesichtsentfernung" gelesen 😂 Na ja, es fühlt sich ja wirklich so an.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.04.2018
Moin Mädels, ihr seit schon ein amüsanter Haufen. Also ja ich hab auch schon so ne gesichtshaarentfernung mitgemacht bleibe aber bei Brauen und Oberlippe das reicht mir und auch mir fließen die Tränen aber die machen ohne Rücksicht auf Verluste weiter. Aber renne regelmäßig hin also daher. Oberlippe mit Pinzette zupfen ist aber auch hardcore.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.04.2018
Ob nun Axt, oder Messer - da krieg ich Schweißausbrüche. Wofür gibt es Scheren und Schermaschinen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.04.2018
😨😨😨
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.04.2018
Und die schwarzen Borsten werden bei mir zunehmend grau :-o
Die sind dann auch schwer zu packen mit der Pnizette, je nach Licht....weil im Spiegel sehe ich die schlecht (ohne Brille, lach )
Dummerweise ist Sonnenlicht gnadenlos, seufz. Da sieht man dann alles , nerv.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.04.2018
@Kesheran
Ich hab eine Überraschung für Dich!😜
Der "feine Flaum" wird - bei manch Einer -
in späteren Jahren zum "Fell" 😂😂

...und spätestens dann kommt frau erneut ins Grübeln bzgl Schafschur^^...🐑
Also ehrlich gesagt, der helle Flaum auf den Wangen hat mich bisher noch nie gestört und es war mir bisher neu, dass jemand den als störend empfinden kann, ich habe den (gefühlt) schon immer...also jedenfalls wenn wir hier von den ganz hellen, fast schon durchsichtigen, zarten Fusselchen sprechen :-). Die *hüstel* fiesen, dunklen Borsten, die seit ich die ca. 30 überschritten habe, am Kinn auftauchen, rupfe ich gnadenlos mit der Pinzette aus, Augenbrauenhärchen, die nicht da sind wo ich sie gerne hätte, ebenso....aber der Flaum darf bleiben wo er ist! :-)
Also ich lasse ein bis zwei mal im Jahr mal von Abdul (junger türkischer Genial-Friseur in einem deutschen Salon) machen. Dann zupfe ich akribisch täglich jedes nachgewachsene Haar. Glücklicherweise habe ich nicht diesen "Flaum" (außer an der Oberlippe), sondern nur richtig dicke meist schwarze Haare an Oberlippe und Kinn, die sieht man gut und kann sie zupfen.

Genau so habe ich das mit den Augenbrauen gehandhabt, einmal als Lehrling vor vielen Jahren in Form zupfen lassen und dann täglich einzelne Haare gezupft. Zwischenzeitlich sind es wirklich nur noch einzelne, weil sie offensichtlich nach 45 oder mehr Jahren ihr Wachstum aufgeben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.04.2018
@ Steffi: 😂😂😂
28.04.2018
Einmal an den Augenbrauen probiert. Und ich sag mal so: Es ging um Leben und Tod. Auf der einen Seite war ich kurz davor, vor Schmerzen zu sterben. Auf der anderen Seite befand sich die Dame mit dem Faden in Lebensgefahr, weil ich drohte ihr an die Kehle zu springen. 😂😂

Kurz gesagt: Ich bin eine Mimmi und wir beide haben das mit ach und krach gerade so überlebt. 😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.04.2018
Hier kann man das auch in indischen Läden machen lassen (natürlich in einem gesonderten Raum). Die türkischen Mädels aus meinem Bekanntenkreis schwören darauf und gehen nicht zum türkischen Frisör sondern dort hin.
Das Ergebnis war schnell und die Form der Augenbrauen wirklich toll ... aber wie schon gesagt: der Schmerz war es mir kein zweites Mal wert. Das so etwas irgendwann mal weniger weh tut, halte ich für ein Gerücht. :-( Da warte ich bislang noch immer drauf. :-(
Zu dieser Fadenmethode habe ich mich auch schon überreden lassen und muss sagen - fein. Joh, das treibt mir teils schon die Tränen in die Augen, ging aber recht flott und ich habe noch keine schmerzfreie Methode gefunden. ;)
Wenn man es regelmäßig macht, soll es nicht so weh tun, da dann die Härchen nicht so lang sind. Bisher habe ich nur türkische Mädels gefunden, die das können - entweder Kosmetikerinnen oder direkt beim Frisör. Die bieten es aber nur ihren bestehenden Kunden an.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.04.2018
@vallmenetty...also fast jeder will eine Pfirsichhaut haben...und die hat eine hellen Flaum ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.04.2018
Ich hab das in einem türkischen Kosmetiksalon machen lassen.

Da ich sehr helle Haare habe, sieht man es eigentlich kaum. Aber nichts geht über Schwestern, die einen im Sonnenlicht anschauen und sagen : „ja, ja, wenn man alt wird, bekommt man diesen Flaum im Gesicht „

Ich schwöre, ab diesem Satz sieht man jedes verfluchte Fusselchen 😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.04.2018
Auch als dunkelhaarige Frau ist man nicht per se stark behaart.

Ich hab kaum Körperbehaarung, ausser viel Haar auf dem Kopf und bin froh darum, denn ich bin eine absolute Memme. Ich will keine Schmerzen haben und denke, dass ich bei Gesichtsbehaarung eben eine Frida Kahlo wäre.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.04.2018
Gestern musste ich beim neuen Kühlschrank auf diese Weise 3 Blindstopfen entfernen *lach*
Sorry, musste ich jetzt loswerden....
@Dagmar.......
ich glaube ja, du kannst auch zu einem Herrenfriseur gehen, musst nur vorher fragen, ob es ok ist.....
Hier in Berlin gibt es ja viele türkische oder auch arabische Frauenfriseure, die das anbieten.
Oder eben in einem Hamam.....wenn es das bei dir irgendwo gibt, könntest dort mal nachfragen.
Viel Erfolg!
Das Ergebnis fand ich damals toll.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.04.2018
Meine eigenen Versuche waren ehr kläglich.....bzw mit der rechten Hand bekomme ich es hin, links stimmt die Motorik nicht.

Mich würde interessieren, wo ihr das machen laßt.
Ich kenne leider keine Frieursalons für Damen, die diese Technik machen.
....habe es im Schaufenster immer nur bei den orientalischen Herrenfriseuren gesehen.
Kann man da auch als Frau hin gehen ?

Zupfen mit der Pinzette tut auch weh. Und das Epiliergerät packt bei mir nur eine bestimmte Länge. Mit der möchte ich aber nicht tagelang im Gesicht rumlaufen :-((