Wird man als Basismitglied automatisch ausgeloggt?

in „Anregungen und Support“

Zu diesem Thema gibt es 27 Antworten

„Freiburg im Breisgau“ (Pseudonym)

Hallo Björn,

als ich noch die erweiterte Mitgliedschaft hatte, war ich bei RF so lange eingeloggt, bis ich mich manuell ausgeloggt hatte. Selbst wenn der PC zwischendurch im Ruhemodus war und ich ihn wieder aktiviert hatte, war ich noch eingeloggt.

Seit ich nur noch Basismitglied bin, ist mir aufgefallen, dass ich relativ schnell bei Inaktivität automatisch ausgeloggt werde. Ist das so gewollt?

Lieben Gruß

Nicki

„Greven“ (Pseudonym)

:o ich bin Basis und wurde bisher noch nicht automatisch ausgeloggt, egal, wie lange ich hier abwesend war.

@ Feucht von Lipwig

Auf welche meiner beiden Fragen bezieht sich deine Antwort? :-D

„Elmshorn“ (Pseudonym)

Auf die Überschrift. Ob das gewollt ist weiss ich nicht. Das Automatische ausloggen passiert aber auch nur wenn ich einfach das X nutze und mich nicht aktiv auslogge, finde ich praktisch. Wenn ich hier auf der Seite aktiv bin wurde ich noch nie einfach ausgeloggt.

Wenn ich hier aktiv bin, werde ich auch nicht ausgeloggt. Deshalb schrieb ich bei Inaktivität. Aber ich bin hier nicht permanent aktiv und wenn mein Notebook zwischendurch in den Standby-Modus geht und ich es wieder hochfahre, finde ich es doof, mich hier immer wieder einloggen zu müssen.

„Elmshorn“ (Pseudonym)

Oh je. Mach Dir doch eine Notiz mit Deinem Passwort und klebe sie mit nem Streifen Tesa an den Monitor. ;-)

Werde ich durch den Aufkleber wieder automatisch eingeloggt? :-D Cool, danke für den Tipp. :-P

„Elmshorn“ (Pseudonym)

Stets zu Diensten^^

„Düsseldorf“ (Pseudonym)

Die Artemis ;-)

Sunny ;-)

Jetzt müsste Herr von Lipwig nur noch erklären, ob die Position des Aufklebers auf dem Notebook eine Rolle spielt. Nicht dass mich der Aufkleber versehentlich bei Amazon einloggt. :-D

„Düsseldorf“ (Pseudonym)

Die Artemis, ich habe einen Bärenaufkleber auf der Kamera- der loggt bestimmt ungefragt bei Amazon ein und kauft ab und zu ohne mein Wissen dort ein. Jetzt bin ich grad froh, dass ich das Geheimnis endlich lüften konnte ;-)

@ Sunny

Solange der Bärenaufkleber genau weiß, was du haben möchtest, ist das eine fantastische Einrichtung. Das muss ich auch mal testen.

Was täten wir nur ohne unseren Herrn v. L.? :-D

„Elmshorn“ (Pseudonym)

Ich wollte es euch nur etwas leichter machen. Und jetzt werde ich zum Dank ohne Ende verarscht...Ppffff

„Overath“ (Pseudonym)

Sei froh, dass Du als Basismitglied nicht automatisch ausgeknockt wirst...

„Düsseldorf“ (Pseudonym)

Noch zu deiner Frage, ich bin erweitertes Mitglied und muss mich nach einer gewissen Zeit, wenn ich zwischendurch wo anders war
auch wieder einloggen.
Das scheint unabhängig vom Mitgliederstatus zu passieren.

„Elmshorn“ (Pseudonym)

@Schoggi

Soll das eine Drohung sein?

@ Feucht von Lipwig

Im Leben käme ich nicht darauf, Sie verarschen zu wollen, Herr von L.! Meine Dankbarkeit für Ihren grandiosen Tipp wird Ihnen ewig nachschleichen. *würklich* :-D

@ Schoggi

Psssssssssssssssssssst, die Hand mit dem Boxhandschuh, die aus dem Monitor kommt, gibt es real gar nicht. Das kommt nur in Filmen vor. *lach

@ Sunny B.

Das ist mir mit der erweiterten Mitgliedschaft nicht passiert. Deshalb ist es mir jetzt aufgefallen. Aber vielleicht wurde inzwischen generell etwas an der Konfiguration geändert, sodass es jetzt für alle Mitglieder gleich ist.

Eventuell ist es auch davon abhängig, mit welchem Gerät (PC, Tablet, Smartphone, ...) man hier online ist?

Die letzte Möglichkeit wäre, dass mein Oberstübchen verwirrt ist. Das möchte ich nicht ausschließen. :-D

„Norden“ (Pseudonym)

Mein pc und smarte Fernsprechgerät Loge automatisch ein.

@ Paul

Weil du deine Login-Daten im Browser gespeichert hast?

„Norden“ (Pseudonym)

Ja. Firefox weis ALLES.

😁

@ Twinkle

Danke für deine Bestätigung. Ich hatte schon an meinem Verstand gezweifelt. :-D

Ja, es ist so, wie du es schreibst >>> kein Drama, aber nervig.