Was schon wieder los war
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.07.2017
alles möglich =)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.07.2017
Danke für die schnelle Info. Kann passieren. :)
Hallo Ihr Lieben,

bitte entschuldigt den Ausfall von heute Morgen. Mittlerweile läuft alles wieder so wie es soll.
So kam es dazu: Momentan ist eine Umstellung der Besucherliste in Arbeit, da es mit der aktuellen Lösung manchmal zu Verzögerungen von bis zu einer Sekunde pro Profilaufruf kommt. Um das System komplett umzustellen, müssen sämtliche aufgezeichneten Profilbesuche in ein anderes Format konvertiert werden. Für diese Umstellung habe ich ein kleines Programm geschrieben, dass diese Aufgabe auf dem Testserver ohne Probleme erfüllt hat. Ich habe nach diesem Erfolgreichen Test dieses Programm gestern Abend auf dem rubensfan Server gestartet um es über Nacht laufen zu lassen um am Montag eine reibungslose Umstellung vorzunehmen.
Auf dem Server hat sich das Skript allerdings anders als geplant verhalten und fast den gesamten Arbeitsspeicher für sich beansprucht: Das System wurde dadurch sehr langsam.
Es blieb mir also nichts anderes übrig, als alle Systemdienste herunterzufahren um Speicher zu schaffen und dann die Änderungen rückgängig zu machen. Das Rückgängigmachen der Änderungen hat bis ca. 12.00 gedauert. Daten gingen dabei keine verloren.