Thread(s) - Moderatoren-Funktion(en) vergeben/teilen

in „Anregungen und Support“

Zu diesem Thema gibt es 184 Antworten

„Balingen“ (Pseudonym)

@polygon, donna Danke. Ich hatte da jetzt nichts von ihm in der Erinnerung, was so eindeutig war.

„Siegen“ (Pseudonym)

Ôo
Klima-Skeptiker und Leugner. Muss man da noch mehr sagen?

Donna plus, Heute, 22:53
"Vielleicht daher, dass er auch die Verweigerung den Holocaust leugnen zu dürfen als Einschränkung der Meinungsfreiheit betrachtete, z.B.

Abgesehen davon ist Klimawandelleugnen schon ein AfD-Thema."

Es ist einer der integralen Bestandteile des Ausgrenzens und sich gleichzeitig an die entsprechende Industrie ranzuwanzen. EIKE ist schlicht Pseudowissenschaft im Auftrag gewisser Interessenvertreter. Und die AfD bezieht sich auf EIKE (bzw. ist EIKE ein AfD-Projekt).

https://scilogs.spektrum.de/klimalounge/herr-hilse-von-der-afd-beantwortet-die-fragen-der-klimalounge/
Lesen und schlau machen warum die AfD Leute für dumm verkauft.

„Siegen“ (Pseudonym)

Rudi, Heute, 23:35

Wo habe ich alle Beiträge von ihm gelöscht? Vielleicht einfach mal selbst die Füße still halten und nachsehen was ich gemacht habe bevor man irgend etwas verzapft.

„Waghäusel“ (Pseudonym)

Ja, das ist jetzt für mich z.B. auch blöd. Wahrscheinlich wäre ich jetzt nicht mehr zwiegespalten, wenn ich das noch lesen könnte.

Ich glaube das würde keinen Unterschied machen, es waren im Grunde immer ähnliche Beiträge die wieder und wieder kopiert und leicht angepasst wurden.

Die beiden Threads die er eröffnet hat, hat Polygon hier reinkopiert, man kann sie nachlesen wenn man will (inhaltlich und von den Links her entsprchen sie den ausgeblendeten Beiträgen). Beide Threads hat Björn so ziemlich sofort entfernt.

(Zitiert hat Polygon die beiden Threads - die auch nur aus diesen Erstbeiträgen bestanden in seinem Beitrag Heute um 18:19 bevor sie entfernt wurden

@Alle Guten Morgen.Ist das nicht hier, Anregungen und Support?Mit der Überschrift : Thread(s)-Moderatoren-Funktion(en) vergeben/teilen? Ist langsam am Thema vorbei. Oder? Und immer wieder sind es dieselben die hier den Ton angeben. Findet Ihr es nicht langsam lächerlich @Kaffee Pause und @Eliza ? Ihr wollt so intelligent sein ? Zumindest zelebriert Ihr es ständig hier im Forum. Oder besser geschrieben Ihr versucht es. Wenn Ihr so schlau/ intelligent wärt ,würdet Ihr Beide euch aus dem Weg gehen. Das erinnert mich sehr an Kindergartengruppe und nicht an 2 erwachsene Menschen. Könnt ihr Euch denn nicht aus dem Weg gehen? Im realen Leben würdet ihr doch nicht ein Wort miteinander reden. Oder ,wenn Ihr schon Versprechungen macht in sämtlichen Threads“ das es jetzt das letzte mal ist was ich dazu schreibe“ Dann macht es doch endlich auch. Das wäre echt super. Es nervt einfach und stört den Forenfrieden. Vielleicht kennt Ihr ja den Spruch „Der klügere gibt nach“ Vielen Dank schon einmal Vorab. 😏😊
Was mir noch einfällt was ich unmöglich finde. Das über einen User geschrieben wird der nicht mehr hier ist. Er kann sich nämlich nicht mehr rechtfertigen bzw. verteidigen . Das ist sehr erbärmlich Ihm gegenüber. Egal was er geschrieben hat. So jetzt habe ich wirklich fertig. Schönes Wochenende.

„Waghäusel“ (Pseudonym)

Was mir noch einfällt was ich unmöglich finde. Das über einen User geschrieben wird der nicht mehr hier ist. Er kann sich nämlich nicht mehr rechtfertigen bzw. verteidigen .

Falls Du schicker meinst - er ist hier normal angemeldet und "da", warum er nicht mehr schreibt weiß ich nicht und Du ja wohl auch nicht?.
Dass er nicht mehr schreiben kann war eine reine Spekulation, weil er sich nicht mehr äussert, keine Tatsache. Dazu gsb es keine Ansage.

Zum Rest eine Empfehlung von mir: lies doch bitte erst. den Thread in Ruhe bevor Du kritisierst. Ist auch generell eine gute Idee, nicht nur speziell hier.

Ach Kaffee-Pause ob er nun abgemeldet oder gesperrt fürs Forum ist , ist doch egal. Fakt ist , dass über Ihn geschrieben wird . Was gleich zusetzen ist ,hinter dem Rücken zu lästern. Was ich persönlich als das allerletzte empfinde. Darum ging es. Mach doch deinen Namen mal aller Ehren und geh eine große Kaffee Pause machen. Soll helfen die Synapsen zu lockern.

„Sundern“ (Pseudonym)

Niram... wie kommst du darauf das Schicker fürs Forum gesperrt sein könnte??? Man möge mich berichtigen aber ich glaube das geht gar nicht. Entweder wird man komplett entfernt von RF oder man ist noch da. Hier wurden von Björn Threads entfernt weil sie nicht Regelkonform waren. Der User selbst ist noch da.

„Waghäusel“ (Pseudonym)

ist doch egal

Ach Niram, nee das nicht egal 😅 - eigentlich ist das sogar der springede Punkt, die Diskussionen fanden auch und hauptsächlich zu einem Zeitpunkt statt, als schicker parallel im Forum schrieb und danach war (und ist noch immer) gar nicht bekannt, ob er überhaupt fürs Forum gesperrt wurde. Die meisten haben ja nicht mal mitbekommen, dass Threads von ihm gelöscht wurden.
Hinterm Rücken lästern würde ich auch als etwas anderes bezeichnen. Alles was hier steht habe ich schicker auch im direkten Austausch gesagt - im Unterschied zu Dir, die sich jetzt erst in die Diskussion grätscht und sie dabei wohl leider vorher nicht mal gelesen hat.

Lockere Synapsen würden übrigens eher schlechter als besser funktionieren ... 🤔

„Waghäusel“ (Pseudonym)

ich glaube das geht gar nicht.

Doch das gab es schon in der Vergangenheit, das hatte allerdings gewichtige Gründe und kommt super-suoer-selten vor, da kann die Seite, die PNs etc normal aber das Forum nicht mehr genutzt werden.
Und in der Tat, wissen wir nicht ob das auf schicker zutrifft.

Edit: ѼIch bin ein ApfelѼ war schneller

Trotzdem eine sehr unfeine Art, über einen User herzuziehen. Ob er noch angemeldet ist oder nicht.
Gerade von denen, die sich selbst aufregen wenn über sie selbst geschrieben wird. Einfach mal still sein.

„Siegen“ (Pseudonym)

Noch einmal für dich Rudi: Hier wird nicht ÜBER oder HINTER dem Rücken von schicker geredet (gelästert). Hier ging es ursprünglich um "Moderatoren-Funktion(en) vergeben/teilen" und warum das ein Gedanke meinerseits war. Warum ein unmoderierter Raum, also Forum und Chat, schon immer eine schlechte Idee war sieht man seit Anbeginn derer. Wenn eben nicht gerade schicker der hier explizit durch sein Verhalten aufgefallen wäre, wäre es jemand anderer gewesen. Hier trollen noch mehr User im Forum. Und da hier die einzige moderative Möglichkeit "ausblenden" ist, sprechen wir hier auch darüber. Wenn du nicht unterscheiden willst wo Trollpostings anfangen und wo sie aufhören dann ist das dein Bier. Hier aber die Opferkarte zu spielen verkennt den Inhalt.

@Kaffee-Pause Nimm doch bitte auch mal Rat an. Nicht immer nur andere zurechtweisen . Sondern vor der eigenen Haustür kehren. Es ging um diesen Thread hier. Und nicht was Ihr in den anderen Threads geschrieben habt. Denn da hat er sich geäußert. Vielleicht nicht so diplomatisch oder so intelligent wie ihr bzw wie du. Hüstel . Sondern er hat seine Sichtweise geschrieben. Das die vielleicht nicht jeden passt ist ja wohl logisch. Denn jeder ist unterschiedlich du ,ich und alle anderen auch. Und das ist ja das schöne daran. Ich finde man sollte auch mal die Meinung akzeptieren auch wenn sie falsch oder richtig ist. Das bekommst du aber nie hin. Du setzt immer noch einen oben drauf.
Übrigens ich Grätsche nicht rein. Ich gebe wie du ,nur meine Meinung kund. Diskutieren mit dir? Never Ever .Wie heißt es so schön. „Ich würde mich gerne mit dir geistig duellieren. Aber ich sehe du bist unbewaffnet.“ In diesem Sinne.
Mit den Synapsen hast du wohl nicht verstanden. So what .

„Jülich“ (Pseudonym)

Polygon, beziehst du dich in deiner Diskussion mit Rudi auf einen anderen Thread (auf welchen)? Rudi hat das doch gar nicht geschrieben.

„Jülich“ (Pseudonym)

Es sind ja hier von mehreren Usern Zitate, Ausschnitte der Beiträge des Users um den es hier beispielhaft(!) geht, genannt worden. Ist das zukünftig akzeptiert, dass wir beim diskutieren alle anderen Diskussionsteilnehmer für bescheuert, ungebildet u.ä. halten und das auch so benennen? Es geht doch hier vor allem nicht darum, dass jemand eine irrige Meinung hat und diese vertritt, sondern WIE er sie vertritt. Dieses hohe Maß an Unhöflichkeit wird doch sonst nicht akzeptiert?

„Waghäusel“ (Pseudonym)

@Kaffee-Pause Nimm doch bitte auch mal Rat an

Der Rat muss dazu sinnvoll sein und von Menschen kommen die respektiere und wertschätze.

Mit Verlaub, bei jemandem wie Dir, die sich alle paar Wochen mal ins Forum einklinkt und dann fast immer Leute motzend und in unterirdischem Ton von der Seite anmacht, fallen Ratschläge wie: (sinngemäß) Wärst Du so intelligent wie Du glaubst würdest Du das und das machen oderMach Deinem Namen Ehre und halt den Mund in der Tat auf keinen fruchtbaren Boden. 😉

Es geht Dir hier doch nicht wirklich um schicker, sondern um eine Gelegenheit mal wieder eine Deiner Motzsessions zelebrieren zu können.

Versuch doch mal auch ein paar positive Impulse ins Forum zu tragen, das würde uns allen etwas bringen - vielleicht bin ich dann zukünftig auch für Deine Kritik offener.

Vorher wüde ich an Deiner Stelle aber mal nachschlagen wozu Synapsen eigentlich gut sind und wie sie funktionen.

„Siegen“ (Pseudonym)

Rudi, Heute, 12:07:
"Ich werde meine Ansichten hier im Forum kunt tun, ob es Dir jetzt passt oder nicht.
Solange das freundlich formuliert ist, wirst Du damit leben müssen."

Klar. Machst du ja bereits. Es ist halt schon merkwürdig dass du dich an dieser Stelle mal wieder nicht mit dem Inhalt dieses Threads befasst:

Rudi, Gestern, 09:15:
"Es würde schon reichen, die Benimmregeln 4.x öfter mal anzuwenden, aber die werden hier belächelt und ignoriert.
Dann wäre die immer wieder aufkommende Frage nach Moderatoren, hinfällig.
Ich kann nicht nachvollziehen warum einige wenige sich alle Rechte rausnehmen, die konsequent gegen 4.x verstoßen und damit User echt vergraulen."

Was du nicht sagst. Es würde reichen. Hätte, hätte Fahrradkette. Hat es das? Nein? Also sind wir wieder beim Anfang des Themas.

Kaffee-Pause, Gestern, 09:25:
"Ich bezweifle dass Leute wie z.B. schicker, für die diese Funktion/Moderation ja wohl gedacht sein soll, hier mitlesen, oder gar die Forenregeln lesen - er liest ja nichtmal seine eigenen Links.
Da ist wenig zu hoffen."

Rudi, Gestern, 17:04:
"Beste Beispiel warum ich die Löschfunktion auch wieder raus nehmen würde, ist im Klimathread,
mal eben komplette Beiträge eines unbequemen Users raus löschen.
Das ist Zensur und geht ja gar nicht. Was mir nicht gefällt, hau Ich raus oder wie?
Macht doch einfach eine Gruppe auf, dann könnt ihr selektieren wer schreiben darf!!!"

Auch hier wieder indifferent sein und die Opfekarte für Trollaktivitäten gespielt. So kann man es sich eben auch hinbiegen. Du hättest auch nur "ein einziges Mal" etwas in dem besagten Thread dazu beitragen können wenn es dir nur darum geht, dass das Thema ausgeglichen oder einem normalen Niveau geführt würde. Hast du? In welcher Weise?
Hier von Zensur zu sprechen ist bezeichnend. Genauso wie dein Vorwurf gestern an mich ich würde alle Postings von schicker löschen. Vielleicht einfach mal selbst den Thread nachvollziehen. Wenn du meinst dich mit rechten Verschwörungstheoretikern die den Holocaust im 2.WK als auszulegende Meinungsfreiheit betrachten gemein zu machen, dann ist das dein gutes Recht. Komme mir aber nicht mit diesem Geschwurbele von Zensur und Opfermentalität daher.

„Balingen“ (Pseudonym)

Was ich ein wenig befremdlich finde:

Nehmt mal an, ihr grillt mit Freunden in eurem Garten und einer erwähnt, dass er die AFD gewählt hat.

Anscheinend ist es seit neuestem Usus, dann sofort dem Freund den Nudelsalat ins Gesicht kippen zu müssen und ihn aus dem Garten zu werfen.

Übertragen auf das Forum würde man ihm dann noch ein "TROLL!" oder "Selten sowas Niveauloses erlebt!" hinterherrufen.

Wann haben wir denn verlernt, in JEDEM Fall JEDEN unserer Mitmenschen zu respektieren und ihn nach einem "Warum?" zu fragen, bevor der Mensch das Wort "Feind" an die Stirn geheftet bekommt und die volle Breitsteite der dogmatischen Aggression abbekommt.

Auf dieser Basis - und ich weiß, dass das in der großen Politik gerade so vorgelebt wird - funktioniert eine Gesellschaft und ein demokratischer Staat nicht. Wer für Gemeinschaft, Ausgleich, Offenheit und Toleranz steht, der muß das leben und auch vertreten, wenns mal hart ist. Nicht sich er Mittel der "dunklen Seite" bedienen und ausgrenzen.

Respekt macht das Leben im Großen und im Kleinen besser. Auch vor jemandem, dem man im ersten Moment "seltsam" findet.

@polygon Es wäre gut, wenn du dazu schreibst, wen du ansprichst. Dachte erst, du redest mit Donna.

„Jülich“ (Pseudonym)

Polygon, ich ziehe meine Frage zurück, ich bin durcheinander gekommen (mit Usern und Posts)!

„Jülich“ (Pseudonym)

"Nehmt mal an, ihr grillt mit Freunden in eurem Garten und einer erwähnt, dass er die AFD gewählt hat.

Anscheinend ist es seit neuestem Usus, dann sofort dem Freund den Nudelsalat ins Gesicht kippen zu müssen und ihn aus dem Garten zu werfen."

Also, wenn derjenige dann behauptet, dass ich doof und ungebildet bin, weil ich die von der AfD propagierten Meinungen nicht teile, dann wird einer das Grillfest verlassen, er oder ich.

„Balingen“ (Pseudonym)

@Donna Ich wollte jetzt mal von dem Beispiel des konkreten Herren weg. Ich fand gestern die Reaktion auf gehls Kenia Posting (das jetzt auch nicht so elegant formuliert war, aber beleidigungsfrei), auch schon ganz schön heftig. Ist nur ein Beispiel.