Technische Änderung in den Profile
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.02.2018
@Berith

Is wie immer: Alles oder Nichts! 😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.02.2018
@ Berith
hmmm...also bei mir wird auch das Smiley grösser...
Ich habe es leider noch nicht kapiert, wie man die Smilies größer macht. Mit Strg. und + bekomme ich die Dinger auf der Emoticon-Seite zwar groß, aber beim Einfügen hier werden sie wieder klein. Wenn ich dann hier nochmal Strg. und + verwende, wird alles um das Smilie herum groß, aber nicht das Smilie selber?!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.02.2018
@!keinNick!
OHHHH, DANKESCHÖÖÖN!!
Ganz neue Welten tun sich auf!!🤓🤓🤓

(Als typischer PC-Depp habe ich das bisher viiiiel umständlicher mal probiert..und als nicht nützlich verworfen..)

und JA! die Smileys sind besser erkennbar😂😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.02.2018
Versuch es, strg und die Plustaste
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.02.2018
ah...ok, Björn...
Dann werde ich das einfach mal probieren.

Komisch...ist das nur bei mir so?
Ganz so schlimm ist meine Alterssichtigkeit eigentlich noch nicht...:-((
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.02.2018
Danke !keinNick!,
aber ändert sich damit auch die Erkennbarkeit der Smileys?
@Mattilda: So wie ich das verstehe, werden diese Emojis von eine speziellen Schriftart angezeigt, die der Computer dann einsetzt, wenn er das angeforderte Zeichen in der aktuell verwendeten Schriftart nicht finden kann. Wie und ob man das am Rechner einstellen kann weiß ich leider nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.02.2018
Auf die Schriftart dürftest du keinen Einfluss haben aber die Schriftgröße kannst du an deinem Rechner ändern.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.02.2018
Das ist eigentlich Sache der verwendeten Schriftart.

Hallo Björn,
Heißt das, ich könnte irgendetwas an meinen Computer(??)einstellungen ändern und das würde die Lesbarkeit für mich verbessern?
Habe ich Einfluss auf die verwendete Schriftart?
Ömm...habe ich das richtig verstanden??
@Mattilda: Das ist eigentlich Sache der verwendeten Schriftart. Da werde ich erstmal nichts dran machen, weil es momentan ein zu großer Aufwand ist um die Folgen auf allen möglichen Geräten zu testen. Und es dafür noch zu wenig verwendet wird.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.02.2018
Danke! Das werde ich bald mal nutzen!
Aber wäre es evtl möglich, dass die Emojis etwas grösser erscheinen.....ömm...ich kann nämlich trotz Lesebrille und PC-Monitor oft nicht erkennen WAS oder WIE der Emoji sein "Gesicht" verzieht....*rotwerd 👓
Guten Tag zusammen,
ich habe vorhin etwas an der Datenbank geändert um zu ermöglichen, dass die Verwendung von Emojis auch in den Profilen klappt. Es sollte alles soweit funktionieren. Falls nicht, freue ich mich hier über Eure Problemmeldung.