wenn ich ein Thema nicht finde seh ich es wie *Pia* und rudi, dann ist es wohl schon so in Vergessenheit geraten, niemand wollte mehr antworten etc. etc.
Von daher für mich vollkommen legitim ein "neues" Thema zu eröffnen, selbst wenn es ein ähnliches schon gab.
Von daher für mich vollkommen legitim ein "neues" Thema zu eröffnen, selbst wenn es ein ähnliches schon gab.
10.03.2018
So ist es Pia, sehe ich auch so. Dann stellt man es eben nochmal neu rein, vorallem wenn das Thema schon x Monate her ist. Neue User neue Antworten, davon lebt ein Forum.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2018
Allerdings sind in anderen Foren die Suchfunktionen auch nicht immer spitze, um es so auszudrücken, daher wird dort auch immer mal der Tipp gegeben, einfach über die Suchmaschine zu suchen.
Aber andere Frage: dann gabs das Thema halt schon mal und es wird nochmals eröffnet. Ist das schlimm?
Aber andere Frage: dann gabs das Thema halt schon mal und es wird nochmals eröffnet. Ist das schlimm?
@Harro...es gibt sie ja die Suchfunktion...aber halt nicht geschenkt...
09.03.2018
"unsäglich" in diesem Thread finde ich nur das überflüssige Anheizen eines nutzlosen Streites durch dich, @fatkat *pummelige-katzengöttin*
so sehr ich auch Björn verstehe, aber die Zeiten haben sich geändert, ein Forum ohne Suchfunktion ist m.E. nicht mehr zeitgemäß
so sehr ich auch Björn verstehe, aber die Zeiten haben sich geändert, ein Forum ohne Suchfunktion ist m.E. nicht mehr zeitgemäß
@fatkat *pummelige-katzengöttin*
Du hast mich falsch verstanden :-) Ich habe das nicht moniert, sondern lediglich die Situation beschrieben. Das ist ein Unterschied.
Du hast mich falsch verstanden :-) Ich habe das nicht moniert, sondern lediglich die Situation beschrieben. Das ist ein Unterschied.
08.03.2018
@ Sommerwiese:
Nur mal so ein Beispiel für Dein desolates Gedächtnis:
https://www.rubensfan.de/forum/smalltalk/chat_revival_id_13570
Es gibt mit Sicherheit noch weitere Threads mit diesem Thema, bei denen Du Dich in ähnlicher Form geäußert hast. Und jetzt lass es bitte gut sein mit deiner unsäglichen Ferndiagnose.
Nur mal so ein Beispiel für Dein desolates Gedächtnis:
https://www.rubensfan.de/forum/smalltalk/chat_revival_id_13570
Es gibt mit Sicherheit noch weitere Threads mit diesem Thema, bei denen Du Dich in ähnlicher Form geäußert hast. Und jetzt lass es bitte gut sein mit deiner unsäglichen Ferndiagnose.
Bitte behaupte hier keine falschen Dinge! Deine Aussage von heute, 15:26 bezüglich Chat ist unwahr.
Somit also nicht nur eine, wie du sagst, Leseschwäche samt Nichterfassung des Textes :-)
Bitte behaupte hier keine falschen Dinge! Deine Aussage von heute, 15:26 bezüglich Chat ist unwahr.
Somit also nicht nur eine, wie du sagst, Leseschwäche samt Nichterfassung des Textes :-)
08.03.2018
@Sommerwiese:
Leider besitze ich ein allzu gutes Gedächtnis.^^ Du hattest in der Vergangenheit bereits, wenn es um den (mittlerweile nicht mehr existenten) Chat ging, moniert, dass der eben nur für zahlende Mitglieder ist und Du aufgrund dessen nicht reinkonntest. DAS ist ein Hinweis auf eine Basismitgliedschaft. Eine schnelle und kostengünstige Lösung des aktuellen „Problems“ habe ich Dir ebenfalls aufgezeigt.
Fazit: Bevor Du mir eine Leseschwäche samt Nichterfassung des Textes andichtest, vielleicht erstmal an die eigene Nase fassen.
Damit ist für mich das Thema beendet, da ich weder Zeit noch Lust habe, die entsprechenden Threads herauszusuchen.
Leider besitze ich ein allzu gutes Gedächtnis.^^ Du hattest in der Vergangenheit bereits, wenn es um den (mittlerweile nicht mehr existenten) Chat ging, moniert, dass der eben nur für zahlende Mitglieder ist und Du aufgrund dessen nicht reinkonntest. DAS ist ein Hinweis auf eine Basismitgliedschaft. Eine schnelle und kostengünstige Lösung des aktuellen „Problems“ habe ich Dir ebenfalls aufgezeigt.
Fazit: Bevor Du mir eine Leseschwäche samt Nichterfassung des Textes andichtest, vielleicht erstmal an die eigene Nase fassen.
Damit ist für mich das Thema beendet, da ich weder Zeit noch Lust habe, die entsprechenden Threads herauszusuchen.
@Björn
Danke für deine Info.
Danke für deine Info.
Da musst du mich verwechseln :-) Solche Hinweise habe ich hier noch nie gegeben. Vielleicht solltest du meine Beiträge genau lesen und dann würdest du z. B. auch diesen hier sicher verstehen. Hier geht es nicht um Geiz ist geil :-)
Abgesehen davon, bin ich ab und an auch mal zahlendes Mitglied. Jeder hat hier halt die Option.
Da musst du mich verwechseln :-) Solche Hinweise habe ich hier noch nie gegeben. Vielleicht solltest du meine Beiträge genau lesen und dann würdest du z. B. auch diesen hier sicher verstehen. Hier geht es nicht um Geiz ist geil :-)
Abgesehen davon, bin ich ab und an auch mal zahlendes Mitglied. Jeder hat hier halt die Option.
08.03.2018
@Sommerwiese:
Du könntest das „Problem“ und viele weitere ganz einfach und zeitnah lösen: Ein paar Euronen dem Seitenbetreiber zukommen lassen und schon wirst Du freigeschaltet. Auf diese Art und Weise kannst sämtliche Funktionen nutzen. Damit erübrigt sich auch bei Dir im Forum der permanente Hinweis, dass Du als Basis leider dieses oder jenes Tool nicht nutzen kannst.
Geiz ist halt nicht immer geil! ;o)
Du könntest das „Problem“ und viele weitere ganz einfach und zeitnah lösen: Ein paar Euronen dem Seitenbetreiber zukommen lassen und schon wirst Du freigeschaltet. Auf diese Art und Weise kannst sämtliche Funktionen nutzen. Damit erübrigt sich auch bei Dir im Forum der permanente Hinweis, dass Du als Basis leider dieses oder jenes Tool nicht nutzen kannst.
Geiz ist halt nicht immer geil! ;o)
@Sommerwiese: Die Sache mit der Systemlast ist nicht mehr so dramatisch wie vor ein paar Jahren, als die Suche eingerichtet wurde. Da sind die Daten älter.
Ich hab aber im Moment noch andere Prioritäten, als das anzupassen ;-)
Ich hab aber im Moment noch andere Prioritäten, als das anzupassen ;-)
Wenn man ungefähr wüsste, wann das war, dann weiss man auch, dass es schon mal da war.
Und glaube mir - ich suche nicht zig Seiten nach irgendwas durch :-)
Somit ist deine Aussage für mich ohne Bedeutung, da sie mir nicht hilft.
Und glaube mir - ich suche nicht zig Seiten nach irgendwas durch :-)
Somit ist deine Aussage für mich ohne Bedeutung, da sie mir nicht hilft.
Man kann ja trotzdem suchen, nur eben nicht mit einem Stichwort. Man muss in die entsprechende Rubrik gehen und kann sich dann die alten Themen anschaun. Wenn man ungefähr weiß, wann das war, findet man den Thread.
Ergo: Man kann schon wissen, ob es das Thema schon mal gab...
Ergo: Man kann schon wissen, ob es das Thema schon mal gab...
Als Begründung wird die Systemlast angeführt.
Nun meine Frage: Ist es sinnvoll, ggf. mehrfach ein Thema zu eröffnen, weil man ja nicht wissen kann, ob es dieses Thema bereits gab?
Nun meine Frage: Ist es sinnvoll, ggf. mehrfach ein Thema zu eröffnen, weil man ja nicht wissen kann, ob es dieses Thema bereits gab?