Sprachnachrichten
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.07.2017
ok, danke für die Antwort Björn
@Theodora1: Ich hatte so eine Idee für den Messenger bereits vor einiger Zeit, aber damals gab es noch keinen ausgereiften Standard um das Umzusetzen.
So eine Funktion in den Gruppen oder im Forum mit Textnachrichten zu mischen, halte ich persönlich für ungeeignet.

@rudi: Bei den Uploads wird automatisch geprüft, ob es sich um eine Bilddatei handelt. Daher scheidet diese Methode aus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.07.2017
Rudi und Kaffeepause- danke für eure Tipps.....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.07.2017
Hi Theodora,

wenn Du keine andere Lösung findest kannst Du die Nachricht auch als Video auf YouTube hochladen (Achtung: "Nicht gelistet"anwählen, damit es nicht von Leuten gefunden werden kann, die es nicht angeht) und den Link dann posten.
Nicht ideal und superelegant aber zumindest wäre das eine machbare Lösung und das habe ich so auch schon in Foren gesehen.
Es gibt Forensoftware die das Hochladen von Dateien unterschiedlichen Typs erlauben (pdf, mov, doc etc) ... da aber hier im Forum schon das Hochladen von Bildern nicht wirklich vorgesehen ist, würde ich nicht zu viel Hoffnung in eine schnelle Lösung setzen. Ich stelle mir vor dass das für Björn eventuell ordentlich Aufwand bedeuten könnte.
Man könnte mal versuchen eine audio datei aufzunehmen, die Endung auf .jpg setzen, hier rein posten, dann abgreifen wieder auf ursprungsendung z.b. Wav setzen.
Damit gaukelt man eine bild datei vor , obwohl es audio ist.
Shadow, meinst du das geht?
Das ist schon Wahnsinn, da stellt jemand eine Frage, egal welche Hintergründe, das muss man nicht unbedingt preis geben, und schon wird drauf gehackt.
Freundliche Frage, freundliche Antwort. Wem es nicht interessiert, drüber weg lesen.
Ist doch ganz einfach.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.07.2017
Leute, dieser Teil hier ist gedacht, Fragen stellen zu können zum Thema Forum , Funktionen etc - an die Chefs!
Es kann jeder gern was sagen, wenn es eine Antwort auf meine Frage ist- Vermutungen, in Frage stellen meiner Frage oder der Verweis, was ich anders machen sollte ..... bitte da habt ihr echt alle Threads, wo ihr euch austoben könnt und es auch macht!

Ich wäre also sehr dankbar, wenn es möglich wäre, diese meine Frage einfach stehen zu lassen- und wenn es keine Antwort gibt, die konkret ist..... bitte weitergehen!!!
Danke
Theodora wenn Deine Frage nur Björn galt, dann solltest Du dazu keinen Thread eröffnen, sondern Björn über den Support direkt anschreiben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.07.2017
Meine Frage galt Björn!!

und ich hoffe auf eine Antwort von ihm.... danke
Darf ich fragen wofür das gut sein soll? Wenn es darum geht das man Beiträge nicht lesen kann, gibt es Programme die einem den Text vorlesen genauso gibt es Programme die das gesprochene Wort in Schrift umwandeln.
Also klärt mich bitte auf, was sollen Sprachnachrichten hier auf der Plattform für einen Sinn machen?
Ich denke auch an der Übersichtlichkeit.
Das Problem an Sprachnachrichten ist einfach, dass die Kommunikation als solches dadurch noch langsamer wird. Zumal sie auch noch mehr sinnlosen Datenaustausch erfordert.
Ich denke mit modernen Endgeräten ist z.B. eine Spracheingabe der Tastatur wesentlich zielführender als eine Mitteilung per Sprache hier zu posten.
Auch das vorlesen von Beiträgen unterstützen heute viele Browser, wenn man denn unbedingt etwas vorgelesen haben möchte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.07.2017
Ich glaube das wird am Speicherplatz scheitern, nehm ich mal an.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.07.2017
Hallo Björn!

Als technisches Nackerbazzerl frag ich mal an, ob es generell möglich ist, in einer Gruppe, in einem Thread oder einer privaten Nachricht hier auf Rf eine Sprachnachricht draufzukopieren( zB auf dem Handy als Memo draufgesprochen!)!

Wenn nicht, könnte man bzw ihr das möglich machen oder geht das hier überhaupt nicht?

danke im Voraus für Antwort und lg