Premium schenken
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

Hallo zusammen,

als ich damals die Datenbank angelegt habe, habe ich da bereits die Möglichkeit in Betracht gezogen, als Nutzer auch für jemand anderes die Mitgliedschaft erweitern zu können. Bis jetzt habe ich das nicht weiterverfolgt, weil es andere Dinge gibt, von denen die Nutzer mehr profitieren. Wie @Artikel der Marke Mann 👨 schreibt, geht das auch unkompliziert über das Kontaktformular.
Eine ermässigte Mitgliedschaft für Bedürftige oder eine Methode, wie sie @Kaffee-Pause vorgeschlagen hat finde ich gut, würde an organisatorischem Aufwand aber den Rahmen sprengen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2018
@Apfel
War nur sonne kreative Eingebung...*LOL 😂😂
Du dürftest damit auch böse Sprüche verschicken...ganz nach Belieben😜
18.03.2018
@ Mia

Ja ich weiß, dass es nicht ganz einfach ist.
Ich weiß aber auch von anderen Singlebörsen, dass es die Möglichkeit gibt den Betreiber anzuschreiben und eine ermässigte Mitgliedschaft zu erhalten. Dass Björn die Kosten tragen muss (wie es in anderen Börsen geschieht) fände ich falsch, aber wenn man so eine kleine Kaffeekasse hätte könnte er ja darauf zugreifen.
War ja nur eine Idee und man MUSS es ja nicht in Anspruch nehmen.
18.03.2018
"Ich brauche eine Mitgliedschaft" würde aber nicht Leute einschliessen die nur nicht wollen, dass ihr Partner die Abbuchung auf dem Konto sehen, sondern echte Notwendigkeit. Ich denke das ist klar. ;-)

Alter Verwalter, jetzt dämmerts mir erst, warum manche Männer, die mit dem Beitrag nicht die geringste Mühe haben dürften KEINE erweiterte Mitgliedschaft haben. 😱

Ich fände, wenn dann eine anonyme Schenkung nach dem amerikanischen Prinzip des "Random act of kindness" sinnvoll.

Ich denke hier würde das Problem entstehen, @Kaffee-Pause, dass Björn dafür im Grunde die Bedürftigkeit prüfen müsste und a) wird das schwierig sein und b) werden vielleicht nicht alle Betroffenen diese "Entkleidung" durchführen wollen.
18.03.2018
@Apfel
Und wenn ich grad die Spendierhosen anhabe und
Dir die Freude machen wollte ALLE Männer Deiner Wahl
mit blumigen Avancen zu beglücken...?? 💐 😂 💐
18.03.2018
Ich fände, wenn dann eine anonyme Schenkung nach dem amerikanischen Prinzip des "Random act of kindness" sinnvoll.
Ich denke jemandem den man kennt die Mitgliedschaft zu spenden bekommt man auch so hin. Notfalls durch eine PayPal Überweisung an denjenigen.

Meine Idee wäre: Man "hinterlegt" bei Björn die Kosten für eine Premiummitgliedschaft und wenn jemand kommt, der sich die Mitgliedschaft nicht leisten kann ( z.B. Alleinerziehend, Hartz 4, Erwerbsminderungsrente) kann Björn ihm diese vorbezahlte Mitgliedschaft geben.
Fände ich super, solange es anonym für alle bleibt, also nur Björn den Spender und denjenigen der die Spende bekommt kennt und es der Mitgliedschaft nicht anzusehen ist, ob sie bezahlt oder gespendet wurde. Für sowas würde ich gern spenden.

"Ich brauche eine Mitgliedschaft" würde aber nicht Leute einschliessen die nur nicht wollen, dass ihr Partner die Abbuchung auf dem Konto sehen, sondern echte Notwendigkeit. Ich denke das ist klar. ;-)
18.03.2018
@Ich bin ein Apfel
Es geht ja ggf nicht nur darum diesen einen Kontakt aufrecht zu erhalten, sondern jemandem mit dem man Kontakt hat, warum auch immer die Premiummitgliedschaft zu ermöglichen. Nicht nur für diesen einen Kontakt. Nicht, dass ich darauf bestehe, aber meine Idee war so ziemlich genau die, welche Mattilda beschreibt.
Angenommen ich habe ein Handy und noch Geld auf der SIM-Karte kann ich dennoch einen Betrag verschenken ("verschicken auf eine andere Telefonnummer), z.B.
Mattilda, wenn ich jemanden hier kenne und privat Kontakt halten will, dann würde ich doch erst mal selbst die Mitgliedschaft erweitern, statt sie zu verschenken und dabei selbst eingeschränkt zu bleiben.
Und um Kontakt zu halten, braucht nur einer die erweiterte Mitgliedschaft.
18.03.2018
Ich denke, dass das längst möglich ist.
Nur dass eben nicht explizit dafür geworben wird.
Ich meine ich hätte mal von Jemand gelesen, der sich für solch ein Geschenk bedankt hat.
@ Apfel
Viele User "kennen" sich doch auch hinter den Kulissen...warum sollte man/frau nicht den privaten Kontakt zueinander sponsorn, wenn der finanzielle Spielraum das zu lässt?
Warum sollte man Fremden sowas schenken?
Ich fände es nicht so gut, hätte irgendwie einen faden Beigeschmack. Hinterher werden User(innen) angelockt, die so hintenrum zu Geld kommen wollen bis hin zu Bettelei oder so.

Jahaaa, ich bin heut Schwarzseherin 😕
18.03.2018
Zugegebenermaßen in einem anderen Forum gesehen, also Idee geklaut, aber für gut befunden. 😏

Wurde das bereits einmal versucht anzubieten oder wäre das kompliziert (kann ich mir nicht vorstellen!?), dass man eine Premiummitgliedschaft verschenken kann. Müsste es dafür eine gewisse "Auslastung" geben, dass es sich rentiert? Wobei es doch prinzipiell möglich sein dürfte, zu bezahlen und statt *Mia* *XYZ* damit die Premiummitgliedschaft zu bezahlen.

Keine Ahnung ob das (ausreichend) Anklang finden würde, aber ich fand das eine wirklich sehr nette Idee. Problem dabei wäre ggf. dass man so zuvor erkennen können müsste ob jemand Premium oder Basismitglied ist.

Also, ich wollts nur mal in den Raum gestellt haben, ich fand das eine interessante Idee.