Marktplatz - Mailbenachrichtigung bei Kaufinteresse
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2018
Danke schön Björn, eben gesehen, vielen herzlichen Dank.
Aha, so funktioniert das. Danke für den Hinweis @maybe.
Warum einfach, wenn es umständlich auch geht! ;-) Insofern unterstütze ich gerne Deinen Vorschlag an Björn im Eingangsposting. Und wenn es nur ein kurzer Hinweis per Mail wäre, dass eine Anfrage im Marktplatz ansteht. Sollte technisch zu machen sein, denke ich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.01.2018
Aktuell ist es so @Silberdistel, dass Dich Premiummitglieder selbst anschreiben. Basismitglieder bekunden ihr Interesse indem sie in Deiner Artikelliste ein Sternchen setzen, manche besuchen dann auch öfter Dein Profil.

Um festzustellen on Interesse besteht gehst Du in Marktplatz und scrollst zu Deinen Verkäufen, da findest Du bei Interesse links unter Status einen gelben Stern, wenn Du dann Deinen Artikel anclickst siehst Du den Nick der Interessentin.
Oh je! – ich bin tatsächlich davon ausgegangen, dass man eine solche Interessensbekundung bzw. Benachrichtigung auch wirklich per Mail bekommt. Wie denn sonst? Bin jetzt doch erstaunt, dass das offenbar nicht passiert. Nun ja, ich hatte erst kürzlich zwei Sachen eingestellt und auch noch nicht so schnell Nachricht erwartet.

Das ist natürlich ein ganz erhebliches Manko eines solchen Marktplatz-Portals und vor allem recht realitätsfern in der Handhabung. Die "Informationen zum Marktplatz“, die im Vorspann erscheinen, sind ja nun zu dieser Frage auch nicht wirklich erhellend. Lieber Björn, hier gibt es offenbar Optimierungs-Potenzial!

Zudem hatte ich auch mal angeregt, den großen (und unübersichtlichen) Bereich Damenmode etwas zu unterteilen, z.B. in Oberteile/Kleider, Jacken/Mäntel, Röcke, Hosen, Kombinationen... oder so. Das wäre für Suchende wirklich zielführend.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.01.2018
Nun wenn Perhonen eine Mail sandte könnte sie beantwortet werden. Dann ist das schlechter Stil sich nicht zu antworten.

Ist mir auch schon passiert, dass ich 3 Monate Premium bezahlt hatte und es kam nichts zustande. Das geht ja noch. Ist halt nicht vorhersehbar.

Nur möchte ich einfach merkbar benachrichtigt werden und mich nicht, meist am Tablet oder Smartphone, mühevoll zu meinen Verkaufsaktivitäten zu navigieren.

Ist das Inserat neu, tu ich das auch regelmäßig. Steht's schon eine Weile da, dann doch nicht mehr so häufig. Meldet man sich zu spät, hat sich das Interesse meist erledigt.
@ Perhonen ;) : dann ist der Verkäufer höchst wahrscheinlich ein Basismitglied und kann dich nicht anschreiben, so wie es Apfel unterhalb schon angemerkt hat.
Leider "sagt" einem das keiner, wenn man was einstellt...
Ich hatte das auch mal und bekam eine Anfrage über das Inserat, konnte sie aber nicht beantworten und wurde dann Mitglied, nur um dann später eine Frage gestellt zu bekommen, deren Antwort eh im Inserat stand - dumm gelaufen! ;-)

Und ein weiterer Grund kann der sein, den die TE angeführt hat - man schaut als Verkäufer selten bei den eigenen Anzeigen nach, ob sich was getan hat. Wie auch immer, ich bin auch der Meinung, hier sollte dringend nachgebessert werden!
Was ich traurig finde ist, das wenn man Interesse bekundet und demjenigen eine Mail sendet es unbeantwortet bleibt. Aber das nur mal so am Rande.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.01.2018
@ѼIch bin ein ApfelѼ
Das wissen aber viele vorher nicht.
Und so lockt man dann die User, doch Premium zu werden...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.01.2018
Na ja. Vlt regt das Interesse ein verkaufendes Basismitglied an sich anzumelden. So groß ist der Obulus nicht.

Da ich nicht aktiv auf der Suche bin ist der Grund für meine Premiummitgliedschaft tatsächlich der Marktplatz.

Ich hab aber schon mehrfach Interessensbekundungen übersehen.
Ich finde es eh überflüssig, dass Basismitglieder überhaupt Inserate schalten können. Denn wenn beide, Inserent und Interessent, Basismember sind, kommt sowieso kein Kontakt zustande. Da kann man auf Interesse im Inserat klicken, bis man schwarz wird.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.01.2018
Ich hatte das schon Mal angeregt. Björn war damals nicht abgeneigt das zu realisieren. Leider verlief es im Sand.

Vielleicht besteht allgemein ein Interesse für diese Funktion. Auch ein Eintrag auf der Einstiegsmaske wäre eine Option wie die persönlichen Termine auch. Mail wäre jedoch besser.

Momentan wird Interesse von Basismitgliedern lediglich durch ein Sternchen in der Artikelliste signalisiert. Nach einer gewissen Zeit eines Angebots sehe ich hier nur mehr selten rein. So kommt es schon vor, dass man eine Interessentin übersieht. Was sehr schade ist.