Kontakt-/Freundschaftsanfragen schneller/besser sichtbar machen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.09.2017
@dagmar Ja, ich habe die auch abbestellt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.09.2017
Oder man hat , wie ich, die automatischen Benachrichtigungen per Mail abgestellt, weil es nervt im Alltag.
Dann muß halt jeder warten, bis man wieder hier online ist.
Wer wirklich Interesse hat, kann ja wohl auch mal ein , zwei Tage warten
;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.09.2017
Ach guck, hab auch mal nachgesehen, 8 Anfragen, ziemlich alt 😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.09.2017
@ Cheshire-Cat76

Mir war diese zeitliche Verzögerung bei dir/euch nicht bewusst, weil ich sie von meinem Account nicht kenne. Wenn ich ab und zu eine Kontaktanfrage bekommen habe, dann war sie immer von Usern, die sich just in dem Moment mein Profil angeguckt haben, während ich online war. Deshalb weiß ich, dass bei mir die Benachrichtigungsmails direkt zugestellt werden.

Aber den Counter der offenen Anfragen in die Kopfzeile zu übernehmen, ist sicherlich sinnvoll.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.09.2017
@Die Artemis,

doch, ins reguläre Postfach kommen schon die Benachrichtigungen dass eine Freundschafts-/Kontaktanfrage geschickt wurde, aber oftmals kommen diese Mails erst dann an, wenn ich mich bei RF schon ausgeloggt habe. Dann muss ich mich wieder einloggen und nachsehen. Da wäre es mir lieber, das käme schon gleich in RF an bzw. man könnte es besser sehen indem eben eine neue Icon zur Benachrichtiungsleiste hinzugefügt wird. Einen besseren Komfort eben, wie @rudi es schon nannte.

@Waltraud, Dein Kaffee war heute wohl etwas zu schwach. Kleiner Tipp: Man kann ihn auch mit Red Bull brühen xD ;-)
Das erklärt auch Artemis, warum man häufiger von ein und den selben User eine Kontaktanfrage erhält, obwohl man schon x mal abgelehnt hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.09.2017
Ich hätte auch noch 2 Verbesserungsvorschläge zu dem Thema:

1. Den Link für die Kontaktanfrage im jeweiligen Profil ausblenden, sobald man sie gestellt hat. Das verhindert, dass jemand drölfzigmal die Kontaktanfrage bei der gleichen Person stellt, weil er nicht mehr weiß, dass er sie bereits gestellt hatte.

2. Man kann eine Kontaktanfrage nur "annehmen" oder "entfernen". Letzteres bedeutet wohl Ablehnung, über die derjenige, der die Kontaktanfrage gestellt hat, nicht informiert wird. Eine Info über die Ablehnung fände ich auch hilfreich.


Jetzt bin ich aber raus aus dem Thema. :-P

:-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.09.2017
@Artemis
*lach.....da haben wir dann den dreifachen Missverständnis- Rittberger ;-))
ICH dachte dass der übliche Ort der Kontaktanfragen doch wohl JEDEM , der länger als ne Woche bei RF ist, bekannt sein muss!

Aber bevor das hier in kompletter Verwirrtheit endet:
JA! Ich unterstütze den Vorschlag von C-Cat! ;-))))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.09.2017
@ Waltraud

Ich hatte nicht kritisiert, dass mehr Komfort gewünscht wird, sondern mich nur gewundert, dass ihr evtl. nicht immer eine Benachrichtigungsmail erhaltet. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.09.2017
@rudi
"Da kommen andere Mitglieder gar nicht hin."
?????
Du hast mich angesprochen und diese nebulöse Aussage getroffen...
Mich würde interessieren, was Du mir damit sagen wolltest.
Macht nichts Waltraud, Artemis hat sie verstanden, und auch mir die Lösung gezeigt.

Danke @ Artemis
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.09.2017
@rudi
Ich verstehe Deinen Post nicht.
Ist aber nicht das erste Mal, dass ich Dir inhaltlich nicht folgen kann.
Benötige wohl ein Übersetzungs-Programm :-((

@Artemis
DAS war doch nicht die Frage...
Es ging doch darum ob es nicht etwas komfortabler geht...
Z.B. oben in einer Reihe mit den anderen Kontaktsymbolen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.09.2017
@ rudi

Wenn du auf den Button "Dein Profil" oder das kleine schwarze Häuschen klickst, dann kommst du dorthin, wo dir deine Kontaktanzeigen angezeigt werden.

Wenn du eine Kontaktanfrage stellen möchtest, dann findest du den Link in dem jeweiligen Profil ganz unten rechts auf der Seite.
Ich finde sie im übrigen aktuell auch nicht, wo der Button sich versteckt. Das sollte man wirklich irgendwie besser sichtbar platzieren. Die Kontaktanfrage siehst doch nur Du irgendwo in den Einstellunge, Waltraud. Da kommen andere Mitglieder gar nicht hin.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.09.2017
Erhaltet ihr denn keine Benachrichtigung per Mail, wenn jemand eine Kontaktanfrage gestellt hat? Bei mir trudelt sie umgehend in meine "normale" Mailbox ein, sobald derjenige nur daran gedacht hat, die Kontaktanfrage zu stellen. :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.09.2017
Ich könnte mir vorstellen, dass manch Einer hier froh ist, dass die Kontaktanfragen eher dezent untergebracht sind...
Hier wird doch permanent darüber gepoltert, dass Basismitglieder diese Benutzen um "Billig" in Kontakt zu gehen..
So wie hier oft darüber geurteilt wird, wundere ich mich, dass sich überhaupt noch Jemand traut sie zu nutzen :-((
Und JA: mir ist auch schon passiert dass ich Kontaktanfragen übersehen habe (ohne Absicht)
Wäre eine tolle Sache, mir fällt es auch nicht auf nur durch Zufall komme ich mal hin oder wenn jemand nachfragt.
Button wäre fein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.09.2017
Hallöchen!

Falls das schon mal ein Thema war, bitte ich diesen Beitrag zu entschuldigen und ggfs zu löschen. Habe zwar selber nichts gefunden, aber kann auch sein, dass ich noch an der "Morgenblindheit" leide :-/

Mein Vorschlag ist, Freundschafts- und Kontaktanfragen genauso leicht und schnell sichtbar zum machen, wie RF-Mails und Flirtnachrichten. Ein Icon in der Leiste oben rechts, neben dem blauen Umschlag, damit man gleich sehen kann, wenn jemand eine Kontaktanfrage gestellt hat.

Mir ist es jetzt schon ein paar Mal passiert, dass ich mich bei RF ausloggte und ein paar Min. später eine Freundchafts- oder Kontaktanfrage-Benachrichtigungsmail von RF in mein reguläres Mail-Postfach bekam. Oder eher zufällig die Anfrage entdeckte, weil ich bei RF auf die eigene Homepage (wo man sein Profil ansehen und bearbeiten kann) klickte.

LG
C-Cat