Freundschaftsanfrage
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

Ich finde die Funktion auch eher überflüssig, denn es macht für mich keinen Sinn eine Freundschaftsanfrage zu bekommen, wenn der Profilinhaber nur ganz wenige Daten (Alter, Suche und ev. Gewicht) angegeben hat, oft ist nicht einmal eine Region vermerkt. Und dann einfach eine Anfrage wegschicken, wo nicht einmal ein Hallo oder der Grund, warum man mit mir befeundet sein will drinnen steht... Wenn jemand schon am Anfang so wortkarg ist, sorry, aber so wird das zumindest bei mir nichts und geht ins Leer bzw. wird abgelehnt.

Wenn ich hingegen hier jemanden schon länger kenne und wir uns auch schon mal öfter augetauscht haben, dann finde ich es ok, so eine Anfrage zu bekommen, aber intensiver wird die Kommunikation deswegen auch nicht - zumindest bei mir nicht.
Ich nutze die Freundschaftsliste fast ausschließlich für die Leute die ich hier über Treffen persönlich kennen gelernt habe. Ich schaue da ab und zu drauf ob jemand on ist, dem ich dann eine Nachricht schicke oder ob jemand schon lange nicht mehr on war, bei dem ich mich dann melde und frage wie es so geht. Das macht für mich in einer Community durchaus Sinn. Wenn Björn das wie angekündigt irgendwann noch mal überarbeitet, wird sicher auch der Zugriff einfacher und vllt. noch mehr genutzt.

Aber für den Part der Partnersuche benutze ich das nicht, da werden Freundschaftsanfragen rigoros abgelehnt. Dafür gibt es ja schließlich Kontaktanzeigen.

Es ist ja völlig legitim etwas nicht zu nutzen aber warum sollte es denn dann gleich ganz abgeschafft werden?
Wenn man eine Freundschaftsanfrage angenommen hat, kann man ohne auf's Profil zu gehen, sehen wann der Betreffende das letzte Mal online war...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.09.2012
Ich finde die Funktion überflüssig.
Habe ich mit jemandem Kontakt, schriftlich oder persönlich, entfällt die Freundschaftsanfrage ohnehin.
Habe ich keinen Kontakt, finde ich sie sinnlos, weil ich niemanden als "Freund" akzeptiere, den ich nichtmal kenne.
Zudem sieht man die erhaltenen Freundschaftsanfragen auf den ersten Blick gar nicht. Nur, wenn ich die Mails durchsehe, fällt es auf.
Weg damit...
Das ist die "Facebook-Krankheit". "Gefällt mir" und "ich kenn dich zwar nicht, aber werde mein Freund". Das mit der Favoritenleiste ist ok, aber diese Freundschaftsanfragen brauchts nicht unbedingt. Besser wäre, seine Flirts oder Leute mit denen man öfters chattet oder flirtet, "selbständig" auf eine Favoritenliste zu "kopieren".
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.08.2012
ich glaube, ich weiß, wen ihr meint. bei mir war er dann schon zum zweiten mal innerhalb kürzester zeit, nachdem ich die erste anfrage abgewiesen hatte. =))
31.08.2012
bei mir war er auch.... und er hat so ein aussagekräftiges profil... *gehtüberlegenobsiesoneinefreundschaftbraucht*
Gefunden!!! :-)))

@louiesa: Einfach auf die Profilsuche gehen, da ist dann rechts auf der Seite auch die Favoritenliste, einfach anklicken...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2012
Danke für eure Hinweise.
Ja es gibt eine Favoritenliste, da hab ich immer das Problem diese Liste wiederzufinden :-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2012
Was? Es gibt hier ne Favoritenliste? ;o)

Was macht man eigentlich mit ständig widerkehrenden Freundschaftsanfragen? Also ich lösche sie ja immer aber evtl sollte ich sie einfach mal so offen im Space lassen...
@schoggi...auch so ne liste, die ich irgendwie nie finde ;-)

überverwaltung ist wohl nix für mich, ich brauchs chaotisch...lach
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2012
und zum merken gibt es ja noch die Favoritenliste...
mir hat jemand erklärt, dass er gehofft hat, ich würde ihn anschreiben weil er nur die Basismitgliedschaft hat. Der Witz ist, nachdem ich die 3. Freundschaftsanfrage nicht beantwortet habe, stehe ich jetzt auf seiner Igno-Liste *lach* - ein weiterer Punkt ist, man kann sehen, wann der vermeindliche Freund online war, ohne auf das Profil zu gehen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2012
Ich finde die wenigen Euros hier kann Mann/Frau schon zahlen....da brauche ich keine Freundschaftsanfragen zu versenden.....
nun, ich hatte mal einen unbekannten akzeptiert und dann angeschrieben...hat nie geantwortet....hintergründe sind mannigfaltig ;-)

manche männer verlieren halt das interesse in a "blink of an eye" :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2012
Das frage ich mich auch immer @louiesa....ich bekomme oft Anfragen und denke mir dabei, was soll das? Freunde hab ich im wahrem Leben ;-).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2012
Die Idee hat was,StarsEnd*lach
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2012
ja sieh es mit Humor. In echt würdest du ungefragt einen Button angeheftet kriegen mit "Kenn ich nich, aber Freunde,wa?"