Fehlermeldungen zum rubensfan.de Update vom 15.3.2023

in „Anregungen und Support“

Zu diesem Thema gibt es 288 Antworten

Kurze Info: Wer in der Betaversion unterwegs ist: Aktuell funktioniert in dieser Version der Messenger nicht richtig.

Und die Sache mit der Editierfunktion werde ich mal prüfen
-> Hier gehts, dauert aber eine Gedenksekunde bis der Beitrag geladen wird.

„Landshut“ (Pseudonym)

3. Versuch :-(

Das Forum holpert und stockt.
Es werden Inhalte unter falschen Titeln gezeigt...oder nichts gezeigt...Uploads nicht angenommen...etc

Bist Du gerade im Hintergrund zugange, Björn?

Ich bitte um Entschuldigung für die Störung. Ich hatte testweise ein Programm zum Konvertieren der Messengernachrichten in ein neues Format ausgeführt. Dieses Programm hat den gesamten Speicher des Servers für sich in Anspruch genommen und alles wurde sehr langsam.

„Landshut“ (Pseudonym)

Ah...das erklärt es . Danke.

Hallo zusammen,
ich habe das eben mal gepüft: Prinzipiell funktioniert der Messenger in der aktuellen Version.

ABER

So wie es aussieht gibt es ein Problem in der Beta-Version: Dort werden vom Messenger die Liste der Konversationen zurücksetzt. Die Konversationen selbst sind noch immer da, werden aber dann nicht mehr angezeigt. Dazu reicht es schon, wenn man die Betaversion nur öffnet!
BITTE DIE BETA VERSION NICHT MEHR VERWENDEN
Ich werde mal prüfen, wie ich die Konversationen wieder in Eure Messenger bekomme.

„Neu Wulmstorf“ (Pseudonym)

Ich habe auf keinem einzigen Gerät (Handy, Tablet, Laptop) mehr Zugriff auf meine Nachrichten und kann diese demzufolge auch nicht auf Nachrichten antworten. Ich muss jetzt aber mal doof nachfragen: Wie komme ich von der Betaversion weg bzw. habe ich diese überhaupt?!

Ich habe jetzt wenigstens herausgefunden, dass ich die Betaversion nicht nutze. Dennoch habe ich seit gestern keinen Zugriff auf meine Nachrichten. Es wäre schön, wenn dies zeitnah behoben wird.

Guten Abend zusammen,
ich hab das Problem gefunden und ein Programm zur Reparatur erstellt. Dieses Programm läuft gerade durch, danach müssten alle Konversationen im Messenger wieder sichtbar sein.
Die Ursache lag an der neuen Datenstruktur des zukünftigen Messengers, die ist zwar im Prinzip schneller, aber dadurch wurden bei der testweisen Umstellung ein paar Konversationen "vergessen". Ebenso wurde diese Konversationen vergessen, wenn man die Betaversion benutzt hatte.
Ich bitte Euch um Entschuldigung für den Ausfall.

„Landshut“ (Pseudonym)

Kein Fehler, sondern die Behebung eines (älteren) Fehlers:
Der "alles gelesehen"-Button funktioniert wieder zuverlässig (bis jetzt ;-)
DANKE!!

Meine alten Nachrichten sind noch immer nicht da.

Ich finde es sehr nervig, dass sich im Forum Diskussionen überlappen. Also diese praktisch deutlich zeitverzögert sind.
Ich kann nicht lesen, was schon ein/e ander/e geschrieben hat. Also antworte ich und es hat wohl bereits jemand just in dem Moment eine Antwort geschrieben, während ich gerade wohl erst mit der meinigen beginne. Sehe diese aber nicht.
Ich schreibe meist auch nicht ellenlang, also daran dürfte es evtl. nicht liegen.

Achja und das mit der 'erweiterten Suchoption' scheint auch nicht behoben.

„Bruchsal“ (Pseudonym)

Zur Zeit kann ich zwar sowohl im Forum als auch in der Suche die Funktionsbuttons benutzen, die Threads bzw. die Liste wird aber erst angezeigt wenn ich den Browser aktualisiere. Sonst ist alles weiß wo sonst die Threads bzw. Suchergebnisse sind.

Hallo Björn,
die Nachrichten im Messenger sind nach wie vor nicht da, egal ob in der Beta- oder Altversion, egal ob am Handy oder in Windoof, egal ob im immer genutzten Browser oder in einem bis dahin für RF nie genutzten Browser.
Ich weiß, daß ich vorgestern Morgen eine Nachricht bekommen habe, die bis heute nicht sichtbar wurde, ich also darauf nicht reagieren kann :-(

Bitte dringend um Reparatur!!!

@Zora: Ich werde mir das morgen mal anschauen.
@RK76: Welche Buttons meinst Du denn mit „Funktionsbuttons“
@Lecker…: Schick mor doch mal bitte die Threads um die es sich handelt
@Phälenia: Das mit dem Forum war schon immer so. Wenn ein neuer Beitrag kommt, dann wir er nicht automatisch angezeigt. Zur Sache in der Singlebörse: Di Aufzählung ist aus Sicht der Inserent:innen: D.h: Sie sucht Ihn liefert lauter Anzeigen von Frauen, Er sucht sie liefert Anzeigen von Männern.
Generell hänge ich noch ungeplant lange am Messenger: Ich hätte nie gedacht, dass es Accounts gibt mit 1000+ Konversationen oder Konversationen mit fast 20000 Nachrichten.