Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.09.2011
@Björn: Danke, kann ich nachvollziehen.
@Capricorn
Alle Foren, die ich kenne und bei denen ich angemeldet bin sind für Gäste lesbar. Ich finde es sehr praktisch, wenn man als Gast schauen kann, um was eigentlich geht oder eine Information einsehen kann, ohne dass man sich gleich anmelden muss.
Beim Gastzugriff sind die Erstellernamen anonymisiert und die Profilbilder werden auch nicht angezeigt, somit sehe ich da kein Problem darin, zumal man durch eine einfache Anmeldeprozedur sowieso Vollzugriff auf das Forum hat.
Alle Foren, die ich kenne und bei denen ich angemeldet bin sind für Gäste lesbar. Ich finde es sehr praktisch, wenn man als Gast schauen kann, um was eigentlich geht oder eine Information einsehen kann, ohne dass man sich gleich anmelden muss.
Beim Gastzugriff sind die Erstellernamen anonymisiert und die Profilbilder werden auch nicht angezeigt, somit sehe ich da kein Problem darin, zumal man durch eine einfache Anmeldeprozedur sowieso Vollzugriff auf das Forum hat.
23.09.2011
das schlimmste, was bis jetzt passiert ist.....der dachschaden wird immer grösser ;-)))
22.09.2011
@Füchsin: verstehe ich dich richtig? Du gehst nicht auf rf Treffen, weil du befürchtest dort zu Schaden kommen zu können?
Mhm, also mir ist sowas noch nie zu Ohren gekommen, dass jemand nur auf Grund seines Dickseins körperlich angegriffen wurde.
Why so serious schreibt ja, dass der Kalender nicht gesehen werden kann von "Offlinern". Es kann sich ja auch jederzeit hier jemand ein Profil anlegen und einen auf Normal machen, somit ist ja jeder von uns ein potenzieller "Angreifer", oder?
Wie machst du dass, wenn du etwas unternimmst? Ein Angriff könnte ja theoretisch überall und jederzeit passieren, selbst beim Einkauf auf einem Wochenmarkt.
Abgesehen von allem teile ich deine Meinung in dem Punkt, dass Nichtmitglieder hier nicht mitlesen können sollten. Es besteht kein Grund dafür. Wenn jemand Interesse hat, kann er sich anmelden, man muss ja nicht gleich zahlendes Mitglied werden.
@Björn: was war für dich und Tammy der Grund es so zu gestalten, dass Nichtmitglieder in Foren lesen können? So eine Art von Interesse wecken, dass Menschen sehen können was hier so die Themen sind?
Mhm, also mir ist sowas noch nie zu Ohren gekommen, dass jemand nur auf Grund seines Dickseins körperlich angegriffen wurde.
Why so serious schreibt ja, dass der Kalender nicht gesehen werden kann von "Offlinern". Es kann sich ja auch jederzeit hier jemand ein Profil anlegen und einen auf Normal machen, somit ist ja jeder von uns ein potenzieller "Angreifer", oder?
Wie machst du dass, wenn du etwas unternimmst? Ein Angriff könnte ja theoretisch überall und jederzeit passieren, selbst beim Einkauf auf einem Wochenmarkt.
Abgesehen von allem teile ich deine Meinung in dem Punkt, dass Nichtmitglieder hier nicht mitlesen können sollten. Es besteht kein Grund dafür. Wenn jemand Interesse hat, kann er sich anmelden, man muss ja nicht gleich zahlendes Mitglied werden.
@Björn: was war für dich und Tammy der Grund es so zu gestalten, dass Nichtmitglieder in Foren lesen können? So eine Art von Interesse wecken, dass Menschen sehen können was hier so die Themen sind?
22.09.2011
deine späßchen ändern nichts an der tatsache, dass rf die einzige community ist, die ich kenne, die aussenstehenden einblick in foren und damit information über interne treffen liefert und ich einfach darn eine gewisse sicherheitslücke für einzelpersonen sehe.
und mal abgesehen von der sicherheitsfrage, stellt sich für mich die grundsätzliche frage nach dem wozu?
wenn du und andere das anders sehen, ist das okay, nur ich ziehe daraus meine konsequenzen wie weiter oben erwähnt.
und mal abgesehen von der sicherheitsfrage, stellt sich für mich die grundsätzliche frage nach dem wozu?
wenn du und andere das anders sehen, ist das okay, nur ich ziehe daraus meine konsequenzen wie weiter oben erwähnt.
21.09.2011
Na dann pass aber auf daß dir niemand übern Weg läuft wenn du außer Haus gehst und sperr dich in Fort Knox ein...
Immer und überall lauern Menschen die nur auf dich warten um dich zu töten :-)
P.S.: Ich und gekränkt?
Eher andersrum *lach*
Ich antworte nur auf deine Beiträge hier-nicht mehr aber auch nicht weniger ;o)
Immer und überall lauern Menschen die nur auf dich warten um dich zu töten :-)
P.S.: Ich und gekränkt?
Eher andersrum *lach*
Ich antworte nur auf deine Beiträge hier-nicht mehr aber auch nicht weniger ;o)
20.09.2011
ja genau. exakt so wie ich es geschrieben hatte.
massenmörder mit mg und ähnlichem.
...
sag mal, was soll der schwachsinn?
versuch mal deine gekränktheit auf persönlicher ebene etwas weniger deutlich im forum an mir auzulassen. ist echt albern und macht die sache auch nicht besser.
meine ganz persönliche anregung zum support deiner aktivität, kater ;)
massenmörder mit mg und ähnlichem.
...
sag mal, was soll der schwachsinn?
versuch mal deine gekränktheit auf persönlicher ebene etwas weniger deutlich im forum an mir auzulassen. ist echt albern und macht die sache auch nicht besser.
meine ganz persönliche anregung zum support deiner aktivität, kater ;)
20.09.2011
Meinst du daß ein Massenmörder bei einem Rubensfan Treffen/Stammtisch auftaucht und mit einem z.B. MG alle anwesenden ausradiert?
Gut, möglich ist das sicherlich-aber eher gewinne ich im Lotto als daß sowas schreckliches passiert! (hoffe ich mal)
Gut, möglich ist das sicherlich-aber eher gewinne ich im Lotto als daß sowas schreckliches passiert! (hoffe ich mal)
20.09.2011
dann soll der kater auch schreiben, was er meint ;)
also, wenn ich über aktuelle politische situationen spreche und vier jahre alte links als argumentationsmaterial für eine ist-situation vorgrabe, könnte ich diesen einwand verstehen ...
wie bereits gesagt, sollte der link auch lediglich EIN beispiel zeigen, wie leute denken können. das alter des links tut in meinen augen nichts zur sache.
es gab aber auch schon gewaltsame übergriffe auf übergewichtige aus gründen, die uns alle hier unerklärlich sind, aber eben existent.
und nur deshalb berunruhigt es mich, dass die treffen öffentlich geplant werden. einzig und alleine darum geht es mir.
egal ist es natürlich, wer ein gutes kürbis-rezept kennt, klamotten in größe xyz anzubieten hat oder wer sich über was heute besonders freut ... das kann meinetwegen die ganze welt erfahren^^
und wenn sich hier niemand sonst an den öffentlichen termin-threads stört, müssen wir ja auch nicht weiter drüber reden.
war halt nur mein kleiner bescheidener gedanke.
also, wenn ich über aktuelle politische situationen spreche und vier jahre alte links als argumentationsmaterial für eine ist-situation vorgrabe, könnte ich diesen einwand verstehen ...
wie bereits gesagt, sollte der link auch lediglich EIN beispiel zeigen, wie leute denken können. das alter des links tut in meinen augen nichts zur sache.
es gab aber auch schon gewaltsame übergriffe auf übergewichtige aus gründen, die uns alle hier unerklärlich sind, aber eben existent.
und nur deshalb berunruhigt es mich, dass die treffen öffentlich geplant werden. einzig und alleine darum geht es mir.
egal ist es natürlich, wer ein gutes kürbis-rezept kennt, klamotten in größe xyz anzubieten hat oder wer sich über was heute besonders freut ... das kann meinetwegen die ganze welt erfahren^^
und wenn sich hier niemand sonst an den öffentlichen termin-threads stört, müssen wir ja auch nicht weiter drüber reden.
war halt nur mein kleiner bescheidener gedanke.
@Füchsin der letzte Beitrag in dem von Dir verlinktem Forum ist vom 14.02.2007, 14:00:16 Uhr, also schon etwas länger her ;-)
Aber wenn es Dich beruhigt: Seit wir diese Seite machen, haben sich zwei (in Ziffern: 2 ) Personen angemeldet, die gemeint haben sich über mollige und dicke Menschen lustig machen zu müssen.
Aber wenn es Dich beruhigt: Seit wir diese Seite machen, haben sich zwei (in Ziffern: 2 ) Personen angemeldet, die gemeint haben sich über mollige und dicke Menschen lustig machen zu müssen.
20.09.2011
der letzte beitrag ist keine 24 stunden alt. :D
der link ...? ...
ja, schon mindestens so 100 jahre alt oder so alt und grau wie du^^
das ist ein beispiel von dutzenden, die du im internet findest.
ist halt immer leicht, sich über die sehr vorsichtigen lustig zu machen, bevor etwas passiert ist ... hoffen wir mal, dass das auch so bleibt, dafür nehme ich diese rolle auch freiwillig an.
der link ...? ...
ja, schon mindestens so 100 jahre alt oder so alt und grau wie du^^
das ist ein beispiel von dutzenden, die du im internet findest.
ist halt immer leicht, sich über die sehr vorsichtigen lustig zu machen, bevor etwas passiert ist ... hoffen wir mal, dass das auch so bleibt, dafür nehme ich diese rolle auch freiwillig an.
19.09.2011
Und der letzte Beitrag wo der Link der Füchsin hinführt ist ja nun auch schon paar Jahre älter :-)
Paranoia? :P
Paranoia? :P
19.09.2011
Den Kalender kann man nicht "offline" einsehen.
19.09.2011
es gibt einen. die anmeldung in internet-communities hinterlässt immer spuren ... wenn auch geringe, aber nicht zu vermeidene. so anonym er auch hier auftreten kann, wenn es zu wirklich ernsten belangen käme, kann man über url personen ausmachen. das ist für mich ein sicherheitsaspekt.
verbale angriffe hier sind hier zur alltäglichkeit geworden - leider. aber was passiert, wenn sich jemand durch user so gestört und provoziert fühlt, dass er es auf eine reale auseinandersetzung ankommen lassen möchte?
ich weiß, die wahrscheinlichkeit ist nicht sehr groß, doch sie it nicht ausgeschlossen.
ich bin einfach der auffassung, dass niemand, der nicht angemeldet ist, wissen muss, wann und wo mit welchen teilnehmern treffen (gerade die kleineren stammtischrunden) stattfinden.
die tatsache, dass es gestörte menschen gibt, die nicht nur ablehnung, sondern aus unerklärlichen gründen regelrecht hass auf dicke haben, ist für mich derzeit der grund nummer
1, der mich von einer teilnahme abschrecken lässt.
http://www.klamm.de/forum/f34/uebergewichtige-menschen-hass-normal-82400.html
verbale angriffe hier sind hier zur alltäglichkeit geworden - leider. aber was passiert, wenn sich jemand durch user so gestört und provoziert fühlt, dass er es auf eine reale auseinandersetzung ankommen lassen möchte?
ich weiß, die wahrscheinlichkeit ist nicht sehr groß, doch sie it nicht ausgeschlossen.
ich bin einfach der auffassung, dass niemand, der nicht angemeldet ist, wissen muss, wann und wo mit welchen teilnehmern treffen (gerade die kleineren stammtischrunden) stattfinden.
die tatsache, dass es gestörte menschen gibt, die nicht nur ablehnung, sondern aus unerklärlichen gründen regelrecht hass auf dicke haben, ist für mich derzeit der grund nummer
1, der mich von einer teilnahme abschrecken lässt.
http://www.klamm.de/forum/f34/uebergewichtige-menschen-hass-normal-82400.html
19.09.2011
Keiner. Mich stört es auch nicht.
19.09.2011
Ich war das erste Mal auch "entsetzt", als ich erfuhr, dass man von "außen" in das Forum gucken kann. Aber letztendlich - es kann sich JEDER hier anmelden (so anonym, wie er mag) und könnte dann eh ins Forum schauen... also, was ist dann der Unterschied...?
19.09.2011
Aber wenn die User in einem nachfolgenden Posting namentlich angesprochen werden, dann erscheint der Nickname eben doch in voller Länge.
19.09.2011
Ja! Die Nicks werden auch NICHT angezeigt. Man sieht statt der Buchstaben nur ein paar Sternchen.
19.09.2011
und ich glaube, die Nicks werden auch nicht angezeigt, oder?
19.09.2011
@Füchsin!
Ich habe Monatelang im Forum gelesen bevor ich mich hier angemeldet habe.
Aber die Fotos der User sieht man nicht bzw. kann man nicht erkennen.
Ich habe Monatelang im Forum gelesen bevor ich mich hier angemeldet habe.
Aber die Fotos der User sieht man nicht bzw. kann man nicht erkennen.
19.09.2011
Dankeschön, Björn! :)
19.09.2011
ist zwar ein ganz anderes Thema, aber passt dennoch zum Titel ... Mir fiel vor auf, dass ich, nachdem ich mich ausgeloggt hatte, in das Forum schauen kann und jedes Thema verfolgen kann.
Das hat mir irgendwie ein ungutes Gefühl bereitet.
Meine Frage: Kann jeder, der nicht angemeldet ist, in den Themen mitlesen oder nur User (auch wenn sie abgemeldet sind)?
Das hat mir irgendwie ein ungutes Gefühl bereitet.
Meine Frage: Kann jeder, der nicht angemeldet ist, in den Themen mitlesen oder nur User (auch wenn sie abgemeldet sind)?
Ich habs mal notiert :-)
19.09.2011
Ist es möglich, die Liste "beobachtete Themen" ebenfalls so zu sortieren, dass die letzten (also neusten) Beiträge oben stehen?
Momentan ist es ja so, dass die Themen wohl nach Reihenfolge der "Abonnierung" stehen. Wenn aber ein "älteres" Thema noch mal aufgegriffen wird, dann muß man immer bis nach unten scrollen (ich hab eben einige Themen in der Beobachtung, sodaß ich nicht auf einen Blick alle im Bildschirmausschnitt sehe).
Daher wäre es schön, wenn auch immer die mit den neusten Einträgen automatisch nach OBEN rutschen, so wie in den Forenübersichten auch.
Wäre das ein großer Programmieraufwand, Björn? *liebguck* :-)
Momentan ist es ja so, dass die Themen wohl nach Reihenfolge der "Abonnierung" stehen. Wenn aber ein "älteres" Thema noch mal aufgegriffen wird, dann muß man immer bis nach unten scrollen (ich hab eben einige Themen in der Beobachtung, sodaß ich nicht auf einen Blick alle im Bildschirmausschnitt sehe).
Daher wäre es schön, wenn auch immer die mit den neusten Einträgen automatisch nach OBEN rutschen, so wie in den Forenübersichten auch.
Wäre das ein großer Programmieraufwand, Björn? *liebguck* :-)