Prag
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.02.2012
Einfach nur sehenswert! Ich wünsche viel Freude beim nächsten Besuch
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.01.2012
Es gibt wunderschöne alte Brücken zu bewundern
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.01.2012
DANKE!!! ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.01.2012
ich bin auch neidisch :o

in die brauerei zur verkostung, könnte ich empfehlen u.a. :D
die stadt an sich ist aber auch sehr schön
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.01.2012
Oh man, wie ich dich beneide. Prag, meine Lieblingsstadt.
Das Jugendstilcafe im Gemeindehaus (Obecni Dum) ist sehr schön.Metrostation Namsti Republiky.
Einer der schönsten Plätze in der Altstadt (Stare Mesto) ist der Altstädter Ring (Staromestske namesti).Dort das Rathaus mit der astronomischen Turmuhr, die zu jeder vollen Stunde ein sehenswertes Schauspiel bietet, ansehen.
Sehr imposant ist auch die Tynkirche. Außerdem das Jan Hus Denkmal und das Geburtshaus von Franz Kafka.
Wenn du Lust hast, vielleicht in ein schwarzmagisches Theater. Die Laterna Magica ist wohl mit am bekanntesten. Gleich neben dem Nationalthater (Narodni Divadlo).
Am 06. und 07. Januar wird dort der Zauberzirkus gezeigt. Ein sehr schönes Stück. Selber schon gesehen.
Dann natürlich die Karlsbrücke, und dort das Relief vom heiligen Nepomuk berühren, bringt Glück.
Dann mit der Strassenbahn 22, Abfahrt an der Metrostation Malostranska hoch zur Prager Burg, dort dann den Veitsdom, das Goldene Gässchen, Königspalast. Gibt dafür Kombieintrittstickets. Die besten frischen Oblaten gibt es übrigens direkt am Eingang vom Gässchen.
Von der Burg zu Fuss zum Kloster Strachov, mit einer sehr schönen Bibliothek, und einer Kuriositätensammlung.
Das Jüdische Viertel mit dem Friedhof sehr sehenswert.
Ausserdem den Wenzelsplatz ansehen, dort das Hotel Europa.
Essen geht man am besten in kleinen unscheinbaren tschechischen Lokalen. Die ruinieren einen nicht.
Obwohl das selbstgebraute Bier im U Fleku ist sehr lecker, aber sehr teuer. Das U Kalicha ist ein Lokal was den Soldaten Sweijk huldigt.
Ganz wichtig, warme Sachen, Prag ist windig und kalt, und gute Schuhe. Niemals schwarz Metro fahren, es gibt relativ günstige Mehrtagestickets. Geld am besten in Banken tauschen, ist immer gut wenn man Kronen in der Tasche hat. Und immer erst fragen wieviel Kronen man für soundsoviele Euros bekommt, manche haben einen Mindestumtausch und da setzt man sich schnell mal in die Nesseln.
Ich wünsche dir viel Spass.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.01.2012
Juhu, morgen gehts ne Woche nach Prag, hat einer von euch gute Tipps zum sightseeing? Oder shoppen? Oder lunchen?

Wäre Super!

Lg Susanne