Neue Party?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Ü100 Party - Fanecke

Ich weiß nicht… ich hab noch Hoffnung… Ferdinand hat noch nicht gesagt das es das nun gewesen ist. Möglicherweise ist es eine Pause… um sich zu regenerieren… bessere Zeiten mit besseren Locations abzuwarten …ich kann mir nicht vorstellen das er sein „Baby“ so still und leise begräbt. Ich hoffe noch
@ Carlottchen

Ich hätte es auch nicht besser sagen können. Auch wenn ich selber erst spät dazugestoßen bin, fand ich es immer sehr angenehm und habe mich fast durch die Bank wohl gefühlt.

Vielleicht gibt es ja in ein paar Jahren so eine Gedenkveranstaltung, wie damals beim Studio 54 😎😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.11.2023
Echt schade..ich denke auch das war es..10jahre war ich regelmäßig da
Also jetzt auch ohne jemals großartig bei der Ü mit dabei gewesen zu sein,... ich fand' die Einladungen dazu, die Ferdinand hier eingestellt hatte (denn bei FB bin ich nicht), immer total schön. Ein Träumchen sozusagen!? 🤩

Allein daran hat man(n) merken können, wie viel Hingabe und Engagement allein schon im Vorfeld darin gesteckt haben.
Für mich ein 'appetite stimulant', der seinesgleichen sucht!
Ich sag' mal vielen lieben Dank, für soviel optische Stimulanz.🌹😊🙏🏻
Ich denke,das um eine Party in diesem rahmen aufzuziehen,sind viele Talente gefordert
Man muß kaufmännisch auf der Höhe sein,um nicht die Kosten selbst tragen zu müssen
Eine vernünftige Location müßte her und Kontakte wäre sehr hilfreich zu D-J´s,Caterern,etc
Und man müßte den Mut dazu finden,das durchzuziehen,denn im Nachhinein können das wahrscheinlich alle wieder besser
Kurz gesagt,da keine der Kriterien auf mich zutreffen wäre ich als Veranstalter ungeeignet
Wenn man sich das alles vor Augen hält,bleibt einem erst mal nur Danke zu sagen,das die Parties veranstaltet wurden und die Orga auch gut war
Vielleicht schafft es ja nochmal jemand,eine Party auf die Beine zu stellen,es wäre cool und angenehm und die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt
Ich war immer gern auf den ü100-Partys 😊 und das regelmäßig und über Jahre hinweg - toll das Ferdi das so lange hinbekommen hat 👍.
Aber auch schon vor Corona gab es immer weniger Partyteilnehmer. Von den Ü100-Alternativen hat ja eh keine mithalten können.

Das ist aber kein spezielles Problem der ü100-Party. Viele andere Partys hat es ähnlich erwischt - Faktoren wie Onlinedating, Clubsterben, immer weitere Aufsplittung der Szenen und Subkulturen schlagen durch. Man trifft sich halt tendenziell eher in Bars.

An Ideen für entsprechende Partys hat es übrigens noch nie gemangelt - meistens von Leuten, die die Party dann mit ihrer Lieblingsmusik, bei sich um die Ecke haben wollten 😂. Die Durchführung eines solchen Events in dem Umfang ist aber nicht so einfach.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2023
Es war etwas Besonderes, dass die ü100 so lange, so gut, funktioniert hat. Wie hier schon gesagt, war es auch Familie, obwohl die immer kleiner wurde die letzten Jahre. Der Zenit war eigentlich schon vor Corona überschritten, ich hätte trotzdem gerne noch einige Parties erlebt.
Das Konzept ist kein Selbstläufer!
Ich war auf "Dicken-Parties" in Karlsruhe, Nürnberg und auf der Konkurrenz-Partie, die es eine Zeit lang im Pott gab. Alle sind eingegangen oder wurden schon nach dem ersten Mal beerdigt.
Ich werde versuchen, jeden zu unterstützen, der so etwas auf die Beine stellen will, aber es braucht gute Ideen und einen langen Atem.
Es geht bei der Ü100 bei weitem nicht nur darum, dass man sich traut zu seinen Pfunden zu stehen....😂🤦🏼‍♀️

Es ist viel mehr als das.
Auf der Ü haben sich langjährige Freundschaften entwickelt.
Man kennt die meisten Leute zumindest vom Sehen.
Man kommt immer wieder unkompliziert und freundschaftlich mit völlig fremden ins Gespräch, woraus sich wieder neue Kontakte und Gruppen bilden, die weit über die Ü hinaus ihre Freizeit miteinander verbringen.

Die Ü ist nicht einfach irgendeine Mottoparty, auf der man stupide und anonym vor sich hin tanzt.

Die Atmosphäre ist freundschaftlich und familiär und absolut nicht mit der Atmosphäre einer normalen Party oder einem Discobesuch vergleichbar.
Es ist vielmehr eine Begegnungsstätte für jung und alt und dick und dünn.🥰

Wenn es nur eine normale 08/15-Party wäre, würden sich die Leute einfach anderswo hin orientieren und feiern gehen.

Aber die lauten Rufe und das Bedauern über das Ausbleiben der Party spricht wohl für sich...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.10.2023
Ich hätte auch gerne eine Ü 😊
Guten Morgen Zusammen!

Ich denke die Zeiten der Ü´s ist vorüber.

Es waren immer super schöne, legendäre Parties und ich persönlich habe viele Freunde durch sie kennen lernen dürfen (daher gilt mein Dank an Ferdi für seine Idee und seinem Team für die Umsetzung), aber seit den Corona-Jahren waren sie wahrscheinlich nicht mehr finanziell tragbar für den Veranstalter und vielleicht ist ihm auch das Interesse daran abhanden gekommen (das Leben ist ständige Veränderung).

Bleibt nur zu hoffen das vielleicht jemand anderer mal diese Idee wieder aufleben lässt, wo es nun keine Einschränkungen mehr gibt und es sich wieder lohnen dürfte.

Ich wünsche euch jedenfalls nun ein schönes Wochenende!