Mag sein, dass ich da empfindlich und erbsenzählerisch bin, aber ein bisschen präventive Bewusstseinsbildung schadet an dieser Stelle nicht. Gerade in einem eventuell sensiblen Rahmen wie einem RF-Treffen sollte dies selbstverständlich sein; aber verschiedene Individuen mit verschiedenem Empfinden - da muss man sich ggf. erst feinkalibrieren auf ein gemeinsames Verständnis.
Falls ihr durch Unwissenheit oder Nachlässigkeit versehentlich Bilder-, Video- oder Tonaufnahmen von mir persönlich gemacht habt am Samstag, bitte nicht veröffentlichen und sicherheitshalber bitte einfach komplett löschen vom Gerät.

Ich wurde an der mittleren Brücke gefragt, von wem und was die Bronze vom Pferd war. Das Euer Kunstwissen gestillt wird, habe ich auf dem Heimweg (bin dort umgestiegen) und habe dass Schild fotografiert. Burckardt ist ein berühmtes, reiches und grosszühiges Basler Geschlecht, aber ich glaube wenn ich Wikipedia lese, er gehörte nicht direkt dazu. Aber es ist schon etwas peinlich wenn ich jetzt sehen welch Kunstwerke auch von ihm sind dasbich ihn nicht kannte. Ja nu... so weiss ich jetzt auch etwas mehr :-) https://de.m.wikipedia.org/wiki/Carl_Burckhardt_(K%C3%BCnstler)

Es gibt soviel interessantes Wissen. Bei Schweiz und dem Namen Burckhardt hab ich jetzt eher an den gedacht: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Johann_Ludwig_Burckhardt
Auch ein Baseler... euch sollte man nicht unterschätzen.
Darauf gönn ich mir jetzt ein Lindt Schokoei Pistazie, was das Ergebnis der kulturellen Annäherung von Basel und Orient ist, die von Johann Ludwig Burckhardt begonnen und jetzt von Lindt & Sprüngli vollendet wurde.

Pistazie ist sowieso die einzig richtige Reaktion auf alle Lebenslagen. Und Welpen.

Hallo an alle "Dabeigewesenen",
zuerst ein ganz großes Dankesschön an Knubbel N. Ase für die Organisation!
Es war ein tolles und unterhaltsames Wochenende mit euch allen, das mir viel Freude bereitet hat und wiederholungswürdig, gerne auch in Deutschland, ist. Da ich eine zeitlang den Mainzer Stammtisch organisiert habe, wäre auch Mainz eine schöne und interessante Stadt dafür. Ich würde mich freuen euch alle wiederzusehen!
Ich wünsche euch allen eine gute Zeit und sage einfach mal; auf Wiedersehen!

Teamwork makes the dream work. 😉 André, Mal_schauen und schneefloeckchen haben den Tag ja massgeblich mitgestaltet. Danke.
Ich bin an Sightseeingevents in Mainz, Münster,... auf jeden Fall interessiert, wenn zeitlich möglich. Stupst mich gerne an, wenn ich die Einträge nicht von selbst entdecke.