Ich komme ca. 15:40 am Hotel an, da wäre ja noch ein bisschen Zeit.
Ich sehe aber aktuell nicht wie auf dem Profilbild aus, keine Brille und grau.... äh, ganz hellblonder 3-Tage-Bart 😄

Laut Fahrplan sind wir gegen 13:30 am SBB und werden vermutlich gegen 15:00 im Hotel einchecken. Wenn dort vor Ort die Möglichkeit besteht, könnte man vielleicht noch einen Kaffee trinken. So um 16 Uhr? Zu erkennen bin ich an einem wunderschönen Petrol. =)

Palomina, sehr gerne. Gegenüber ist ja anscheinend dieses Einkaufszentrum, und auch der Rhein ist in der Nähe.
Allerdings bin ich farbenblind und was als petrol bezeichnet wird sehe ich entweder als blau, grün, oder wenn ich ganz mutig bin behaupte ich türkis oder lila 😆😆😆
Also sprich ruhig den großen kräftig gebauten attraktiven Mann mit Glatze und 3-Tage-Bart an der da auftaucht 😉

Lauft gerne einmal über die architekturpreisgekrönte Fussgängerbrücke nach Frankreich und bestaunt das Dreiländerdenkmal von Weitem. Dann habt ihr direkt zwei Sightseeingpunkte in den ersten 2 Stunden abgehakt. 🙃 Die Franzosen schieben oft ihre vollen Einkaufswägen über die Brücke, ich fand das Dreiländereck an sich in der Anfangszeit hier spannend und drollig, da ich aus dem Binnenland komme.

Gute Idee, in Istanbul war ich schon mit der U-Bahn in Asien, warum nicht in Baden zu Fuß in 3 Ländern

Knubbel N'ase ich habe gerade bemerkt dass am Samstag die offizielle Meisterfeier für den FC Basel ist. Da wird der FCB nach dem Spiel am Barfüsserplatz (Balkon Papa Joe's) laut und feucht gefeiert. Wahrscheinlich wird der Barfi voll sein wie am Morgenstreich. (22.15 bis nach Mitternacht wird high live am Barfi sein)

Also ich bin im Hotel! Wann treffen wir uns?

Ich bin auch im Hotel.

Wir warten in der Lobby

Erstes Hähnchen. 💪🏻

Ihr Lieben,
was dazu führt, dass ich nicht kommen konnte / ws nicht kommen kann und warum ich auch niemandem Bescheid sagen konnte / ws länger nicht kann, klingt so unrealistisch bzw. ist so privat, dass ich jetzt kryptisch bleiben muss...
Ein Krankenhaus und ein spektakulär geschrottetes Handy und Internetausfall im ganzen Haus spielen eine Rolle...
Von Herzen entschuldigen möchte ich mich auf jeden Fall, vor allem bei Dir, liebe Eva.
Mit etwas Glück bin ich im Laufe des Tages (über SMS, Anruf) zu erreichen und dankbar für Standorte.
Mit sehr viel Glück kann ich bald meine Kontakte wieder aktiv erreichen.
Herzliche Grüße und bis hoffentlich bald!
Elisa

Ganz lieben Dank für diesen großartigen Tag an alle Beteiligten es war einfach schön mit euch, einen besonderen Dank an Knubbel N. Ase für die super Organisation. Kommt alle wieder gut nach Hause und bis bald mal wieder. 🙂

Danke auch allen aus fern und nah für's Kommen, Plaudern und Lachen. Inzwischen sollten auch die Feierwütigsten in ihren (Hotel-)Betten sein. Gute Heimreise morgen!

Das war ein sehr schöner Abend!
Danke Euch allen!
Ich hoffe, es wird bald eine neue Gelegenheit für ein Schwätzchen geben!
Herzliche Grüße
Elisa

Jetzt bin ich wach, vorhin bin ich fast eingeschlafen. Der "kleine" Milchkaffee hatte etwas verzögert Wirkung. Danke Knubbel N'ase und Schneefloecken für die Organisation. Es war ein schöner Samstag. Die die morgen bzw heute die Heimreise unter die Räder nehmen gute Heimfahrt. Allen evtl ein andermal wieder ☺️

Guten Morgen die Damen,
bin schon auf dem Heimweg, war wieder mal total schön und super organisiert.
Bis zum nächsten Mal 😆

Guten Morgen meine Lieben,
Auch uns hat es sehr gut gefallen. Vielen Dank für die Organisation.
Es war mir ein innerliches Blumen pflücken euch kennenlernen zu können.
@Palomina, wenn du magst kannst du mir gerne schreiben.
LG Lola

Hallo Zusammen und lieben Dank für ein schönes Wochenende. Natürlich als Erstes an die Organisatorinnen - aber auch an alle Anderen, die mit guten Gesprächen und viel Lachen zu Kurzweil und langen Abenden dazu beigetragen haben, dass ich sehr viel Spaß hatte und auch mehr gewagt habe, als ich normaler Weise tun würde.
Bin vor Kurzem zu Hause angekommen. Habe ein wenig gebummelt auf dem Rückweg und paar Orte besucht, an denen ich jetzt länger nicht mehr war. Fährt man ja sowieso fast vorbei - da kann man auch mal kurz einbiegen ;o)
Allen, die noch unterwegs sind, weiterhin gute Fahrt. Ob mit Auto oder Zug.
Und ich freue mich auf das nächste Mal.

Damit ihr euch nicht länger grämen müsst 😉, WAS die Bürger von Calais nun heldenhaftes getan haben, um von Rodin verewigt und vor dem Kunsthistorischen Museum ausgestellt zu werden, liefer ich die Antwort nach:
Calais drohte bei einer bedingungslosen Kapitulation die Plünderung und Zerstörung. Um dies zu verhindern, stellten sich gemäß der Chronik des Jean Froissart sechs der angesehensten Stadtbürger freiwillig als Geiseln zur Verfügung. Sie sollen am 4. August 1347 barfuß, nur mit einem Hemd bekleidet und einen Strick um den Hals, vor den englischen König getreten sein. ...
Die bekanntesten und kunsthistorisch sehr bedeutsamen Werke dieses Titels sind die Plastik von Auguste Rodin (1889), ...
Zur Aufhebung der Hierarchie zwischen Werk und Betrachter trug schließlich auch die Gestik und Mimik der Figuren bei, die anstelle eines vorbildhaften heroischen Gebarens vielmehr innere Bewegung und verzweifelte Stimmung ausdrückten. ...
Ganzer Artikel bei Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_B%C3%BCrger_von_Calais

@Knubbel N. Ase
Gemach, Gemach....
Hab doch erst noch andere Wissenslücken füllen müssen...
Rütlischwur, Einwohnerzahl Basel, diese Schlacht Basel-Zürich von der Andreas erzählt hat, aber zumindest muss ich nicht nachlesen warum das Rathaus bunte Dachziegel hat 😁
Roaming ist im Nicht-EU-Ausland ja nicht immer möglich.

Ihr seit wirklich klasse. 😄

Gefühlt als Letzte möchte auch ich mich bei allen Beteiligten und den Organisatorinnen von Herzen für ein wirklich tolles, abwechslungsreiches und lustiges Wochenende bedanken.
So einen "überregionalen" Austausch sollte sich jeder einmal gönnen! ;o)
Unsere Zugfahrt verlief im Ganzen wie geplant und wir waren am Ende sogar 10 Min. früher (!) wieder in der Heimat. Und nachdem wir uns die Kosten für Sitzplätze zurückgeholt hatten, blieb noch bissl Zeit und Geld für ein Käffchen am Bahnhof. =)
Wir drücken die Daumen, dass auch die am weitesten Gereisten eine gute Fahrt hatten und bald völlig stressfrei daheim ankommen. Es war ein Fest, Euch alle kennengelernt zu haben und ich hoffe nicht nur sehr, dass wir in Kontakt bleiben, sondern uns in nicht allzu ferner Zukunft auch einmal wiedersehen.
@Lucky: Denke, ich hab's gefunden ... "funzt" aber (leider) nicht, warum auch immer. :o/

@Palomina : 🤔 hm... Komisch. Ich schau mal

Das Recht am eigenen Bild
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Recht_am_eigenen_Bild
Ich hatte euch alle im Tram gefragt, ob ich ein Gruppenbild machen darf, das ich danach von allen hätte freigeben lassen wollen. Da wird das vor Ort leider nicht gemacht haben vor lauter Ablenkung durch Kultur und Kulinarik und es mir im Nachgang zu mühsam ist bzw. es für die Freigabe ja schon mehrfach rumgeschickt werden müsste, lösche ich die Bilder mit erkennbaren Personen drauf komplett. Ebenso die Bilder, die mir zugeschickt wurden.

Ich hätte es ohnehin nicht veröffentlichen wollen, nur als Erinnerung für mich behalten.
An dieser Stelle mache ich aber ganz allgemein darauf aufmerksam, dass es, nur weil heutzutage jeder ab gefühlt 6 Jahren eine hochpotente Bild- und Filmcamera in Form des Handys in den Händen hält, selbstverständlich sein sollte, jeden Menschen vor einer Aufnahme um seine Erlaubnis zu fragen. Insbesondere, wenn sie später online verteilt, in Statusmeldungen gepostet oder anderweitig einer Gruppe von Menschen zugänglich gemacht werden. Das gilt für Fremde, Bekannte und selbst Verwandte auf der feuchtfröhlichen Kommunionsfeier.