Sightseeing Basel 24.5.2025

in „Treffen und Stammtische“

Zu diesem Thema gibt es 155 Antworten

So, und wie vermutet wurde nun auch die Rückfahrt von der Bahn gecancelt. Der Vorteil von solchen Meldungen ist ja, dass damit auch die Zugbindung entfällt - und man im Grunde völlig frei ist, wann man wie fährt. Nun denn ... viele Wege führen nach Weil oder Basel oder ... =)

Ohje. Ich bewundere jeden, der noch artig auf die DB setzt. Das zeugt von Resilienz und Akzeptanz. Meine Schwester ist hier gestern auch nach 9 Std. statt 7, davon 5 stehend statt bequem in der 1. Klasse sitzend, angekommen. 😬 Ich drücke alle Daumen für die Weither-Reisenden. 👍🏻

Samstag
Progr. 1 Sightseeing Oldtimertram. // max. 13 plus 4 Stehplätze
Progr. 2 Sightseeing/Chillen Spätnachmittag,
Progr. 3 Abendessen / Alex in Weil am Rhein // bis 14.5. feste Anzahl

Abendessen Freitagabend - Lead rk76de
Mexikaner in Weil am Rhein

Freitag/SA Vormittag/So Vormittag Ideensammlung für individuelle Module
Opt A 2 h Bus
Opt B Museen
Opt C Spätabend Bar, Bowlen, Tanzen, Schwarzlichtminigolf
Opt D geführte Stadttour zu Fuss

Update Teilnehmer 🙂
1 Knubbel N. Ase - Programm 1,2,3 spontan evtl Opt A B C am FR/SO
2 rk76des - Programm 1,2,3, Opt A C
3 schneefloeckchen - Prg 1,2,3 - Optionales spontan
4+5 Palomina - Prg 1, 2, 3, evtl. Opt. C
6 Mal_schauen - Prg 1, 2, 3
7 + 8 Lucky Lola - Prg 1, 2, 3 Opt B
9 Rosenkavalier - Prg 1, 2, 3 evtl Opt C Freitag, evtl Opt A
10 Gluecksmoment - Pr. 1,2,3, evtl. Opt A C und D, je nach Tageslust und -laune
11 Knubbels +1 / Mona ext. Pr.1,2,3, evtl Optionen
12 Stierfrau / Pr. 1,2,3, spontan Opt. A und C. B ggf. auch
13 Kaffee83 / Pr. 1,2,3 frisch dazu gekommen - willkommen 🙂
14 zu 80% Heike/FR / Pr. 1,2,3

15 Annette Pr 1,2,3 Stehplatz im OT
16 Podge Pr 1,2,3 Stehplatz im OT

Anwärter für Wartelistenplätze oder für die anderen Programmpunkte und Optionen willkommen.

Guten Morgen. Freitag & Samstag leicht bewölkt bei 16/17°C, Sonntag leichter Regen und 19°C. =)

Was für ein Event gestern in Basel, oder? Fand ich zum ersten Mal seit Jahren im Ganzen wieder sehenswert. Und was die Schweizer da auf die Beine gestellt haben ... alle Achtung! =) Hat nochmal richtig Lust gemacht, sich die Stadt vor Ort live anzuschauen.

Guten Morgen. Ich bin wieder aufgetaucht aus dem Strudel der Unternehmungen in der Woche im Ausnahmezustand. 🙃 Auch als nicht ESC-Fan war das sehr spaßig und aufregend, live dabei zu sein. Muss mich jetzt erstmal erholen, soviel Freizeitspaß geht an die Substanz.

Die ersten Rücktritte sind leider da. Und zur Orientierung mit Uhrzeiten und Währungen ergänzt.

Samstag
Bitte Tagesticket lösen für die "normalen Trams". Je nach Einsteigehaltestelle in etwa EUR 10.70 o. Entsprechendes in CHF.

>> 13:55 Start Progr. 1 > Sightseeing Oldtimertram. / max. 13 (+4 Stehplätze) (ggf. kleine freiw. Anerkennung in CHF o. EUR - Normalpreis wäre ca. CHF 25)
>> ca. 15:20 Progr. 2 > Sightseeing/Chillen Spätnachmittag (CHF / ggf. für 2-mehr Getränke)
>> 19:00 Progr. 3 > Abendessen in Weil (EUR)

Abendessen Freitagabend
- Lead rk76de
Mexikaner in Weil am Rhein (EUR)

Freitag/SA Vormittag/So Vormittag Ideensammlung für individuelle Module
Opt A 2 h Bus
Opt B Museen
Opt C Spätabend Bar, Bowlen, Tanzen, Schwarzlichtminigolf
Opt D geführte Stadttour zu Fuss

Update Teilnehmer 🙂
1 Knubbel N. Ase - Programm 1,2,3 spontan evtl Opt A B C am FR/SO
2 rk76des - Programm 1,2,3, Opt A C
3 schneefloeckchen - Prg 1,2,3 - Optionales spontan
4+5 Palomina - Prg 1, 2, 3, evtl. Opt. C
6 Mal_schauen - Prg 1, 2, 3
7+8 Lucky Lola - Prg 1, 2, 3 Opt B
9 Gluecksmoment - Pr. 1,2,3, evtl. Opt A C und D, je nach Tageslust und -laune
10 Mona ext. Pr.1,2,3, evtl Optionen
11 Stierfrau / Pr. 1,2,3, spontan Opt. A und C. B ggf. auch
12 Kaffee83 / Pr. 1,2,3
13 zu 80% ext. Heike/FR / Pr. 1,2,3
-- Annette Pr 3/Essen abends in Weil
14 Podge Pr 1,2,3 Stehplatz im OT

Anwärter für Wartelistenplätze oder für die anderen Programmpunkte und Optionen willkommen.

So, Ihr Lieben ... nachdem ich die letzten Tage aus Gründen bissl zittern musste, steht nun fest, dass wir fahren können. *yeah* Basel - wir kommen! =) Ich freue mich sehr, sowohl auf die bekannten wie auch die neuen Gesichter.

Hallo zusammen,
ich freue mich auf das WE in Basel und auf alle die dabei sein werden. Ich habe hin und wieder leise im Hintergrund mitgelesen. Laut den Updates werde ich morgen einige bereits im Hotel treffen bzw. Kennenlernen.
Ich sage dann einfach ciao bis morgen Nachmittag und habt alle eine gute Anreise ...👋

'n Abend, Lucky. Ich glaube, das können wir tatsächlich erst vor Ort klären. "Gehen" klingt nach einem Spaziergang. Wäre evtl. eine Möglichkeit, wenn das nicht so weit weg vom Hotel ist. Nach rk76 fährt ja auch die Tram direkt dorthin. Und last not least gibt es vielleicht Fahrgemeinschaften, da der eine oder die andere mit dem Pkw anreist. Essen ist ja für 18 Uhr angesetzt, da könnten wir uns 17:30 Uhr in der Lobby treffen und schauen, ob alle gemeinsam lostigern oder sich in Gruppen auf den Weg machen. =)

Habe gerade nochmal auf dem Screenshot von rk76 gesehen, dass wir mit dem Auto 6 Min. brauchen, mit der Tram 8 Min. und zu Fuß 23 Min. Im Grunde also alles machbar ...