So, und wie vermutet wurde nun auch die Rückfahrt von der Bahn gecancelt. Der Vorteil von solchen Meldungen ist ja, dass damit auch die Zugbindung entfällt - und man im Grunde völlig frei ist, wann man wie fährt. Nun denn ... viele Wege führen nach Weil oder Basel oder ... =)

Ohje... Abenteuer Deutsche Bahn. 😔

Bei mir haben sich beide Fahrtzeiten geändert. Ausfall bisher nicht. 😅

@Frau Knubbel: Ja, das ist auch immer mein Spruch dazu. Inzwischen habe ich schon vier (!) Änderungsmeldungen der Bahn sowohl für die Hin- wie auch für die Rückfahrt. Mehr Abenteuer geht nicht! :o/

Ohje. Ich bewundere jeden, der noch artig auf die DB setzt. Das zeugt von Resilienz und Akzeptanz. Meine Schwester ist hier gestern auch nach 9 Std. statt 7, davon 5 stehend statt bequem in der 1. Klasse sitzend, angekommen. 😬 Ich drücke alle Daumen für die Weither-Reisenden. 👍🏻

Danke, Knubbel N. Ase.
Ich als alterfahrener Deutschlandticketnutzer, lass mich immer wieder überraschen, den endgültigen Fahrplan lass ich mir am Vortag raus und ganz wichtig, das hier im Rucksack:
https://www.walkstool.com/basic

Nun ja, wenn der Papa Eisenbahner war ... ;o) Das allerdings zu einer Zeit, als man sich wirklich noch auf die Bahn verlassen konnte.
@rk76: Ich hab auch schon überlegt, ob ich mein Teil evtl. untern Arm klemmen soll. =)

Samstag
Progr. 1 Sightseeing Oldtimertram. // max. 13 plus 4 Stehplätze
Progr. 2 Sightseeing/Chillen Spätnachmittag,
Progr. 3 Abendessen / Alex in Weil am Rhein // bis 14.5. feste Anzahl
Abendessen Freitagabend - Lead rk76de
Mexikaner in Weil am Rhein
Freitag/SA Vormittag/So Vormittag Ideensammlung für individuelle Module
Opt A 2 h Bus
Opt B Museen
Opt C Spätabend Bar, Bowlen, Tanzen, Schwarzlichtminigolf
Opt D geführte Stadttour zu Fuss
Update Teilnehmer 🙂
1 Knubbel N. Ase - Programm 1,2,3 spontan evtl Opt A B C am FR/SO
2 rk76des - Programm 1,2,3, Opt A C
3 schneefloeckchen - Prg 1,2,3 - Optionales spontan
4+5 Palomina - Prg 1, 2, 3, evtl. Opt. C
6 Mal_schauen - Prg 1, 2, 3
7 + 8 Lucky Lola - Prg 1, 2, 3 Opt B
9 Rosenkavalier - Prg 1, 2, 3 evtl Opt C Freitag, evtl Opt A
10 Gluecksmoment - Pr. 1,2,3, evtl. Opt A C und D, je nach Tageslust und -laune
11 Knubbels +1 / Mona ext. Pr.1,2,3, evtl Optionen
12 Stierfrau / Pr. 1,2,3, spontan Opt. A und C. B ggf. auch
13 Kaffee83 / Pr. 1,2,3 frisch dazu gekommen - willkommen 🙂
14 zu 80% Heike/FR / Pr. 1,2,3
15 Annette Pr 1,2,3 Stehplatz im OT
16 Podge Pr 1,2,3 Stehplatz im OT
Anwärter für Wartelistenplätze oder für die anderen Programmpunkte und Optionen willkommen.

Und nochmal Freitag:
- Palomina + 1
- Lucky Lola + 1
- Knubbel N. Ase
- Gluecksmoment
- mal schauen
- Stierfrau
- Schneeflöckchen
- ich
Uhrzeit 18:00 Uhr im
https://www.elgalloweilamrhein.de/

Moin ihr Lieben,
Wie soll das Wetter eigentlich so werden? Hat schon jemand geschaut?

Guten Morgen. Freitag & Samstag leicht bewölkt bei 16/17°C, Sonntag leichter Regen und 19°C. =)
Was für ein Event gestern in Basel, oder? Fand ich zum ersten Mal seit Jahren im Ganzen wieder sehenswert. Und was die Schweizer da auf die Beine gestellt haben ... alle Achtung! =) Hat nochmal richtig Lust gemacht, sich die Stadt vor Ort live anzuschauen.

Guten Morgen. Ich bin wieder aufgetaucht aus dem Strudel der Unternehmungen in der Woche im Ausnahmezustand. 🙃 Auch als nicht ESC-Fan war das sehr spaßig und aufregend, live dabei zu sein. Muss mich jetzt erstmal erholen, soviel Freizeitspaß geht an die Substanz.

Die ersten Rücktritte sind leider da. Und zur Orientierung mit Uhrzeiten und Währungen ergänzt.
Samstag
Bitte Tagesticket lösen für die "normalen Trams". Je nach Einsteigehaltestelle in etwa EUR 10.70 o. Entsprechendes in CHF.
>> 13:55 Start Progr. 1 > Sightseeing Oldtimertram. / max. 13 (+4 Stehplätze) (ggf. kleine freiw. Anerkennung in CHF o. EUR - Normalpreis wäre ca. CHF 25)
>> ca. 15:20 Progr. 2 > Sightseeing/Chillen Spätnachmittag (CHF / ggf. für 2-mehr Getränke)
>> 19:00 Progr. 3 > Abendessen in Weil (EUR)
Abendessen Freitagabend
- Lead rk76de
Mexikaner in Weil am Rhein (EUR)
Freitag/SA Vormittag/So Vormittag Ideensammlung für individuelle Module
Opt A 2 h Bus
Opt B Museen
Opt C Spätabend Bar, Bowlen, Tanzen, Schwarzlichtminigolf
Opt D geführte Stadttour zu Fuss
Update Teilnehmer 🙂
1 Knubbel N. Ase - Programm 1,2,3 spontan evtl Opt A B C am FR/SO
2 rk76des - Programm 1,2,3, Opt A C
3 schneefloeckchen - Prg 1,2,3 - Optionales spontan
4+5 Palomina - Prg 1, 2, 3, evtl. Opt. C
6 Mal_schauen - Prg 1, 2, 3
7+8 Lucky Lola - Prg 1, 2, 3 Opt B
9 Gluecksmoment - Pr. 1,2,3, evtl. Opt A C und D, je nach Tageslust und -laune
10 Mona ext. Pr.1,2,3, evtl Optionen
11 Stierfrau / Pr. 1,2,3, spontan Opt. A und C. B ggf. auch
12 Kaffee83 / Pr. 1,2,3
13 zu 80% ext. Heike/FR / Pr. 1,2,3
-- Annette Pr 3/Essen abends in Weil
14 Podge Pr 1,2,3 Stehplatz im OT
Anwärter für Wartelistenplätze oder für die anderen Programmpunkte und Optionen willkommen.

"S" goht degege.
Freu mich darauf euch wieder zu treffen bzw. euch kennenzulernen und auf ein supergeniales Sightseeing. 😄

So, Ihr Lieben ... nachdem ich die letzten Tage aus Gründen bissl zittern musste, steht nun fest, dass wir fahren können. *yeah* Basel - wir kommen! =) Ich freue mich sehr, sowohl auf die bekannten wie auch die neuen Gesichter.

Ist ja schon übermorgen... wie die Zeit vergeht.
Ich freu mich auch schon, auch, da der völlig andere Bahnfahrplan bewirkt, dass ich eine der angeblich schönsten Bahnstrecken fahre 😊

Ich bin gespannt auf die Reiseberichten. LuckyLola ist schon mal lucky und angekommen. 😉

Hallo zusammen,
ich freue mich auf das WE in Basel und auf alle die dabei sein werden. Ich habe hin und wieder leise im Hintergrund mitgelesen. Laut den Updates werde ich morgen einige bereits im Hotel treffen bzw. Kennenlernen.
Ich sage dann einfach ciao bis morgen Nachmittag und habt alle eine gute Anreise ...👋

@rk76de
Können noch zwei Leute mit morgen Abend? Meine liebe Exkollegin Melanie würde noch dazu kommen und Heike.

Juhu,
Treffen wir uns morgen in der Lobby vom Hotel und gehen von da aus zusammen zum Mexikaner? Zumindest die, die im Hotel sind?? Wenn ja wie spät?
LG

'n Abend, Lucky. Ich glaube, das können wir tatsächlich erst vor Ort klären. "Gehen" klingt nach einem Spaziergang. Wäre evtl. eine Möglichkeit, wenn das nicht so weit weg vom Hotel ist. Nach rk76 fährt ja auch die Tram direkt dorthin. Und last not least gibt es vielleicht Fahrgemeinschaften, da der eine oder die andere mit dem Pkw anreist. Essen ist ja für 18 Uhr angesetzt, da könnten wir uns 17:30 Uhr in der Lobby treffen und schauen, ob alle gemeinsam lostigern oder sich in Gruppen auf den Weg machen. =)
Habe gerade nochmal auf dem Screenshot von rk76 gesehen, dass wir mit dem Auto 6 Min. brauchen, mit der Tram 8 Min. und zu Fuß 23 Min. Im Grunde also alles machbar ...

@Palomina
Zusammen hingehen war allgemein gemeint, egal ob zu Fuß, Tram oder Auto. Mit der Tram ist es total entspannt dahin zu kommen. Auto muss man selber wissen. Aber, das man vielleicht allgemein sagt man trifft sich zw. 17-17.30 unten in der Lobby.
Lg

Guten Morgen die Damen, oder wie wir Mexikaner sagen "Olá chicas" 😁
Die Straßenbahn fährt 17:46 ab Haltestelle Dreiländerbrücke, also treffen wir uns einfach 17:30 in der Lobby würde ich sagen?
@Knubbel N. Ase:
Ja, kein Problem.

Hier nochmal aktualisiert:
- Palomina + 1
- Lucky Lola + 1
- Knubbel N. Ase
- Gluecksmoment
- mal schauen
- Stierfrau
- Schneeflöckchen
- Melanie
- Heike
- ich
Uhrzeit 18:00 Uhr im
https://www.elgalloweilamrhein.de/
Abfahrt Straßenbahn Dreiländerbrücke 17:46 Uhr,
Treffen zur Hinfahrt 17:30 Lobby.

@Lucky: Danke fürs Klären. =)
@rk76: Danke für die Orga. =)
Dann sehen wir uns spätestens 17:30 Uhr heute Abend, vielleicht läuft man sich ja vorher schon irgendwo über den Weg. =)