Kochkäseschnitzel in einer odenwälder Wirtschaft

in „Treffen und Stammtische“

Zu diesem Thema gibt es 68 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass bei 4 Teilnehmern, die Teilnahme sollte ja eine feste Zusage sein, auch das Kochkäseschnitzel-Essen stattfindet, gelle Jetztundhier oder?

Ich habe mich jetzt schon die ganze Woche auf das Kochkäseschnitzel eingestimmt, enttäusche mich bitte nicht!

Bei der Vesperkarte steht "Kochkäse aus eigener Herstellung". Und der Hinweis "Natürlich bieten wir Ihnen außerdem noch eine Vielzahl an Gerichten der Regionalen Küche und unseren Hausgemachten Spezialitäten" deutet darauf hin, dass selbst wenn es nicht spezifisch ausgewiesen ist, man sich ein solches Schnitzel praktisch in "Kombination" bestellen kann. Ich gehe fest davon aus, dass wer ein Kochkäseschnitzel essen möchte auch ein solches bekommt. ;o)

„Freising“ (Pseudonym)

Bitte hinterher berichten, ob die "Legenden des Kochkäseschnitzels" so episch waren wie erwartet :P

Nadelfee, wahrscheinlich könnte man sich ein Schnitzel und Kochkäse dazu bestellen, aber das fände ich doof .. unter einem Kochkäseschnitzel stelle ich mir irgendwie ein bissel was anderes vor (was, weiß ich nicht *lach*). Ein Rahmschnitzel ist auch nicht nur ein Schnitzel mit Sahne ;-) wir können ja, falls ich mitkomme, über die möglichen Unterschiede philosophieren ;-)

Jetztundhier, ich bin ein bisschen beruhigt :o)

Ein Kochkäseschnitzel ist aber genau das, ein paniertes Schnitzel mit Kochkäse darauf.... der Käse schmilzt durch die Temperatur des gebratenen Fleisches..... man mag es oder eben nicht... ich finde es total lecker und wünsche Euch guten Appetit...

Morgen bei 30 Grad und dann im Wintergarten schmilzt nicht nur der Kochkäse.... ;-)

Nach den vielen Worten, ich hatte mir bis jetzt noch gar keine Gedanken über das K...schnitzel gemacht, habe ich mir nun Kochkäseschnitzel-Rezepte angesehen bzw. durchgelesen. Schnitzel knusprig anbraten und dann löffelweise den Kochkäse auf die noch heiße Schnitzelseite draufgeben, verlaufen lassen und ... essen. Lecker! Und nun habe ich HUNGER!

„Aschersleben“ (Pseudonym)

Na dann allen guten Appetit im Odenwald

So.
Hier noch mal die Daten.

http://www.alt-lechtern.de  

Das ist die Wirtschaft für das Kochkäse-Schnitzel-Essen.
Und das ist auch die Adresse für alle, die eventuell später dazu stoßen 🙂
Unser Tisch wurde auf den Namen "Fischer" reserviert und befindet sich im Wintergarten, dessen Fenster weit geöffnet sind.
Wir treffen uns um 18:30 Uhr auf dem Parkplatz in 64658 Fürth, Erzbergstraße 69 und laufen das letzte Stückchen (etwa 1,8 km) zum Lokal durch den Wald.
An alle, die über Heppenheim nach Fürth fahren...bitte an die fest installierten Blitzer denken!

Ich freue mich auf Euch 🙂

Guten Morgen zusammen,
wir sind alle DREI gut in Mainz wieder angekommen.
Vielen Dank für den schönen und lustigen Abend, für das gut geschmeckte Käsekochschnitzel und für die 3 Kilo Gewichtsabnahme.
Dies müssen wir unbedingt wiederholen! Was macht Schwitzen im Nachhinein doch einen riesen Spaß, gelle!!! 😉🙂🙂🙂

Ups, Powerkoffer .... wo ist denn das Seidene geblieben???

Guten Morgen auch von mir und ebenfalls ein ganz großes Dankeschön für einen rundum gelungenen Abend in unserer absolut epischen Runde! :o)
Das "Abenteuer Odenwald" wurde am Ende gekrönt von einer heroischen Nachtwanderung durch den finsteren Wald, zum Teil begleitet von riesigen (!) Glühwürmchen.

Vielen Dank an *Juh* für die Organisation ... und wir sind schon sehr gespannt auf das nächste Event, das Du Dir für uns ausdenkst. ;o) Ich gehe fest davon aus, dass eine Wiederholung - in welcher Form auch immer - außer Frage steht!

Und OT: BRAVO, @Powerkoffer - die neue Kopfbedeckung ist wirklich sehr viel besser. :o)