Schlafsack in xxl und Isomatte
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Sport & Freizeit

Dank Eurer guten Tipps habe ich jetzt erstmal viel gestöbert, eine kleine Auswahl getroffen und mich zumindest dahingehend entschieden, dass er sich davon was aussuchen kann... er ist ja schon über 20 ! :-) Ich vermute, dass da was zum Chillen am See reichen wird.. der Wandersmann ist er auch nicht wirklich :D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.05.2021
Moin,die Standartschlafsäcke sind meist eh zu eng und knapp geschnitten....gibt auf dem Angelgerätesektor super große und bequeme Alternativen...sind halt etwas sperrig zum wandern.
Super! :-) Vielen Dank für Deine ausführlichen und absolut hilfreichen Infos und Links, Elder! :-)
Declathon hatte ich gar nicht auf dem Schirm.. da hier in der Stadt sogar eine Filiale ist, werde ich vielleicht da mal vor Ort gucken..
Ich hatte schon einige im Netz gefunden, war mir aber echt unsicher bzgl der Breite. Aber den, den Du gekauft hast, hat ja eine 80-er Breite .. das scheint also auszureichen. :-)

Hätte jetzt nicht gedacht, dass eine Isomatte teurer ist als ein Schlafsack...aber die selbstaufblasende Funktion ist natürlich praktisch! Da muss die "Tante" halt mal tiefer in die Tasche greifen.. ;-)

Großartig finde ich Deine Idee mit der Bettdecke! :-) Das gebe ich sofort in Auftrag!
Ich habe mir letztes Jahr diesen Schlafsack geholt, bin nur 1,70 aber auch ziemlich Ü100: https://www.decathlon.de/p/schlafsack-camping-arpenaz-10-c-baumwolle/_/R-p-302150
Ich passe da auch gut in der Breite rein, der Schlafsack ist aufgrund der Baumwolle super angenehm und er hält auch warm. Er ist 2 m lang, sollte also auch für jemanden mit 1,80 m noch lang genug sein. Ich persönlich mag halt keine Mumienschlafsäcke, weil die an den Beinen so einengen. Eine aufblasbare Isomatte polstert schon etwas mehr als die normalen Schaumstoffdinger und isoliert auch noch mal etwas mehr zum evtl. kühleren Boden. Auch für ein paar Nächte am See macht das Sinn. Das wäre natürlich noch mal bequemer: https://www.decathlon.de/p/selbstaufblasende-luftmatratze-ultimate-comfort-70-cm-fur-1-person/_/R-p-307396
Was ich super finde ist ein Campingkissen wie z.B. dieses hier : https://www.decathlon.de/p/kopfkissen-camping-memory-schaum-ultim-comfort-beige/_/R-p-308736
Am End ist es natürlich auch eine Frage wieviel Geld du ausgeben möchtest. Ich habe hier extra mal einen eher günstigeren Anbieter gewählt, aber selbst hier gibt es große Preisspannen, wie du an dem Link zur Luftmatratze sicher siehst.
Hier ist noch eine Kombi : https://www.decathlon.de/p/schlafsack-mit-integrierter-matratze-sleepin-bed-mh500-5-c-gr-xl-blau/_/R-p-311876
Steht jetzt zumindest XL bei...
Allerdings ist der Service bei Decathlon ganz gut, also wenn du die Fragenfunktion unter den Artikelbeschreibungen nutzt, dann kommt auch normalerweise recht schnell eine Antwort. Vielleicht einfach fragen, welchen Schlafsack die empfehlen würden?
Und wenn man XXL Schlafsack in der Suchmaschine eingibt, kommen schon ein paar Angebote, die kenne ich aber nicht persönlich 😉.
https://www.fritz-berger.de/artikel/outwell-countour-lux-xl-deckenschlafsack-green-150149?varid=148120&partnerid=46A&xtor=SEC-59%5B520_Smart_Shopping_DE_CSS_mittel_preisig%5D-GOO-%5Bneue_Anzeigengruppe%5D-%5Bb%5D-S-%5B516860%5D&gclid=EAIaIQobChMIrZGWiNPH8AIVGSwYCh39wQt0EAQYAyABEgKzAfD_BwE
https://www.globetrotter.de/frilufts-deckenschlafsack-tacana-5-l-1008091/
Vielleicht könnte man auch mit einem Bettbezug ausprobieren, wie breit dein Neffe den Schlafsack braucht? Einfach mal reinsteigen 🙂
Hallo!

Mein ältester Neffe wünscht sich zum Geburtstag einen Schlafsack und eine Isomatte. Er ist ca. 1,80 groß und ist Ü100. Der Schlafsack wird eher so fürs Zelten an einem See benötigt, also moderate Witterungsbedingungen. Bequem soll es sein! :-)

Da meine Camping-Zeit schon laaange vorbei ist, bin ich total überfragt, welcher Schlafsack bzw. welche Isomatte da geeignet wäre. Welche Breite wäre da gut und welche Füllung beim Schlafsack? Macht eine aufblasbare Isomatte Sinn?

Vielleicht habt Ihr ja da Erfahrungswerte und Ideen, wo ich suchen könnte?! Vielen Dank! :-)