Mannheim an einem Sonntag
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Sport & Freizeit

Der ehemalige einsame Wolf empfiehlt für Sonntage: "Die Metzgerei" in Mannheim.

Das Picknick am Rhein ist großartig.

Für ein Spesenkonto oder ein Geschäftsessen unter der Woche hätte ich noch einen Tipp.
Das Opus V ist der Wahnsinn..... .

Ich vermisse die Metropolregion. 😩
Lieben Dank @all für die Info bisher :)

@Sirona
war im Lindbergh mal ein Stammtisch?
Ich habs bisher nicht mehr in die südliche Region geschafft :(

@Principessa
Danke für deine Hinweise.
Ich stellte die Frage übrigens nach der Nutzung von Google, Bing und ixquick.

Mein Gedanke war: ich war in MA auf einem Stammtisch und "diese Mädels/Männers wissen besser, wo man da hin könnte ohne Risiko einer Einschränkung".

Im Forum ist dieser Bereich für derlei Nachfragen thematisch am geeignetsten ... meiner Meinung nach.

Sollte für diese Art der "Dienstleistung" (Kritik) eine Rechnung offen sein, bitte ich um rechtliche Klärung mit dem Seiteneigentümer und Mitteilung der weiteren Vorgehensweise. Danke.



Positiv mitgenommen habe ich, dass ich sehr gute Rückmeldungen bekommen habe.


Lieben Dank an euch und schicke Ostern 🌻
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.04.2023
Also offen gesagt, Björn, war ich die Erste die den Beitrag richtig gelesen und "etwas Sinnvolles" beigetragen hatte, nämlich ein Lokal in Laufnähe des beschriebenen Stadtteils in dem vermeintlich das Hotel war und nicht kilometerweit entferntund fast schon außerhalb der Stadt.
Wer mich kennt, weiß, dass ich sehr oft und gerne Dinge (auch aufwendig) für Leute raussuche - was mich dabei aber ein wenig nervt, ist, dass selten ein "Danke" kommt, sondern meist mehr Forderungen (ohne das was man will oder sucht genau zu erklären).

Na ja, wem sage ich das? Gerade Dir dürfte das Phänomen ja aus Deinen Supportthreads bekannt sein. Anders als Du, biete ich hier aber keine Dienstleistung an. Es kann also sein, dass ich ein Dutzend Mal freundlich Auskunft z.B. über die technischen Funktionen des Forums gebe, für die es auch nach 10 Jahren noch kein FAQ gibt und die deshalb immer wieder Leuten erklärt werden müssen (übrigens auch ohne dass das von Dir jemals als positiv angemerkt wurde, obwohl es Dir sicher einiges an Arbeit abgenommen hat) oder anderes - und beim dreizehnten Mal, wenn ich sogar die Adressen der Lokale rausgesucht hatte und dann kommt, statt "Cool, danke, aber..." nur (sinngemäß) "Brauche bessere Tipps, ich suche etwas 10 Minuten von meinem Hotel entfernt (das ich bislang überhaupt nicht genauer benannt hatte, dessen Adresse ich aber als Wissen bei Euch voraussetzte) ich es dann tatsächlich klüger fände erstmal selbst zu suchen und danach nach den Stühlen dort zu fragen.

Denn das ist dann eben als würde man mit Google oder einer anderen KI und nicht mit einem Mensch reden.

Dass so etwas nicht mit Absicht geschieht, sondern inzwischen "normal" ist, macht es (für mich) eher schlimmer als besser.

Was Du als "pöbeln" bezeichnest, war eine schlichte Antwort, das was folgte war "pöbeln", kam aber nicht von mir.

Sorry, aber so viel Zeit und Genauigkeit muss sein, um das mal klarzustellen.
07.04.2023
Pincipessa Glizerella Einhornia🦄: Doch. Genau für solche Themen ist dieses Forum gemacht. Nirgends bei Google steht z.B. was über die Beschaffenheit der Stühle oder sonstige Gegebenheiten.
Von daher bitte ich Dich entweder etwas sinnvolles beizutragen oder mit der Pöbelei hier aufzuhören.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.04.2023
Niemand hat von Dir verlangt, Dich zu äussern

Na ja, sie hat allgemein um Antworten gebeten, damit in gleicher Weise Dich und mich als User:innen des Portals.

Dich hingegen hat tatsächlich niemand gebeten, sich zu meinem Hinweis zu äußern, Sirona - Mein Satz war ganz klar an die TE gerichtet und ihr Name vorangestellt. Mein Hinweis betrifft Dich nicht und geht Dich auch nichts an.
Ich würde nicht zum Asiaten am Luisenpark gehen, der hat ziemlich nachgelassen, aber am Anfang der Augastaanlage (ca. 10 Minuten vom NH entfernt) gibt es einen guten Thailänder, heisst Mai Tai.

@Pricipessa
Sicher ist das hier kein Reiseführerportal, aber ein Forum, in dem alle User fragen und antworten können, wie es ihnen beliebt, so lange sie sich an Björns Regeln halten. Niemand hat von Dir verlangt, Dich zu äussern
NH Ist auch recht weit entfernt vom Hauptbahnhof.
Wenn es dich eher in die Innenstadt zieht, würde ich ins Stadthaus N1 gehen. Da hast du eine vielfältige Auswahl an Restaurants darin und in der Umgebung.
Bist du mit den Hunden unterwegs?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.04.2023
Ja sicher, Nähe HBF Mannheim (Laufnähe) ist Mannheim-Neuostheim ja wohl auch nicht gerade Sirona ;-) (und es klang so, als ginge es um Restaurants dort in der Nähe)

OhadieWaldfeeinDick, suche Dir am besten selbst Lokale raus.
Das hier ist ja kein Reiseführerportal, das Dir ohne Hallo, Bitte und Danke zur Auskunft verpflichtet ist.
Google und Google maps dürften ja vorhanden sein. 🤷‍♀️
Ins Lindbergh in Neuostheim lohnt es sich auf jeden Fall. Nimm doch die Straßenbahn Linie 6. Hält direkt bei dir und hinten beim Lindbergh
Der Vietnamese ist gut. Oder Asia Büffet am Luisenpark. Aber da weiß ich nicht ob die Qualität noch so gut ist.
Andalucia ist vom NH recht weit zu laufen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.04.2023
Das Lindbergh ist aber sehr weit draußen, das ist ja fast schon Edingen.

Im Zentrum und in laufnähe wäre das Hellers - ist nicht unbedingt das gemütlichste Lokal hat aber für Veganer und Vegetarier viel zu bieten (falls das für Dich bei der Auswahl wichtig ist).
N 7, 13-15
(zwischen Wasserturm und Hbf, neben Alnatura)

Auch das "Da Vino" dürfte von Deinem Hotel aus gut erreichbar sein. (S6 20 gegenüber des Nationaltheaters)
Hej zusammen,

vielleicht liest das jemand aus der Ecke.

Ich muss beruflich nach Mannheim in 2 Wochen. Hotel hat Frühstück ... joa und wo kann ich da abends was essen?

Hotel ist die Eck wo auch die BuGa ist.

Hat jemand ein paar Tips?
Bhf ist lt. maps 900m weit weg.
Fahren möchte ich nicht, weil diese Grossstadtgassen sind nix für mich Landpomeranze ;)

Freu mich auf Input,
Grüssjen
Diana


PS: und nääää, ich suche kein Hotel-Date ☝️😉