Kreatives

in „Sport & Freizeit“

Zu diesem Thema gibt es 1538 Antworten

„Plettenberg“ (Pseudonym)

Kreativität ist ein tolles Thema. Ich habe mich auch schon in manchen Sachen ausprobiert. Zu besonderen Anlässen habe ich VW Käfer "bearbeitet". Mal habe ich sie kaputt gemacht, mal habe ich sie (für meinen Geschmack) schön dekoriert und mal habe ich aus einem unschön gewordenen Käfer ein Sondermodell gemacht.🙃

„Achim“ (Pseudonym)

sehr schön! Die hast du, glaube ich schon mal früher gezeigt, und auch damals war ich schon begeistert.

Ja, den Käfer mit den Strasssteinen und das Taxi hatte ich schon mal in dem Kreativen-Thread gezeigt, den ich damals gestartet hatte. Aber ich glaube, dass ich den tasmanischen Teufel noch nicht gezeigt hatte. 🤔

Ich finde übrigens die bemalten Kürbisse sehr hübsch und auch die Arbeiten mit den Steinen gefallen mir sehr. 👍 👍 👍

Was möchtest du denn mit dem Bus machen?

Den gibt es auch mit dem Käfer. Aber die Dinger sind völlig überteuert für ein einfaches 1:43 Modell.

😃😃 is ja geil, was es alles gibt. Ich muss glaub echt mehr im Internet recherchieren😊
Danke euch für die Tipps und Links👍👍

Ich würde ihm zum Geburtstag auch son kleines "special" machen..also ein kleines Unikat, was es so nicht gibt. Er hat in seiner ganzen Bude schon überall VW Busse, in allen Variationen. Seine Frau regt sich schon voll auf😂😂 Mir persönlich taugt ja alles was glitzert...also ein Bulli mit Straß würd mir gefallen...aber ich glaub dann bringt er mich um. Wobei es seiner Frau denk ich auch gefallen würde...😉👍

Ich hatte dir Bullis im Maßstab 1:24 verlinkt. Wenn dir das zu groß ist, dann könntest du entweder gucken, ob du einen kleineren Bus findest oder du könntest auch den 1:24er Bus nehmen und dann nur einen Teil der Flächen mit Strass bekleben.

Mein Käfer ist größer (1:18 = ca. 22 cm lang) Ich hatte zuerst die Flächen beklebt, die die weißen Strasssteine mit den bunten Blumen erhalten sollten. Erst zum Schluss hatte ich die hellblauen Steine geklebt.

Ich zeige dir mal, wie mein Käfer aussah, als nur die einzelnen Flächen beklebt waren.

Dann nimm doch einen kleinen 1:43er Bulli. Da hast du nicht so große Flächen, die du bekleben musst. Außerdem wird es dir dein Freund danken, dass er keinen großen Platz suchen muss. 🤣

Bei Amazon gibt es z.B. einen schönen blauen Samba-Bus für einen 10er:

https://tinyurl.com/y3wbgkqs

Ich wünsche dir viel Erfolg. 🍀

„Schwäbisch Hall“ (Pseudonym)

Ich finds eher gruselig ohne Ende - sicher große Handwerkskunst, keine Frage, aber sieht aus wie ausgestopft, ehrlich so eine wollte ich nicht haben die mich aus dem Bilderrahmen heraus anstiert. 🙈 Alptraumerzeugend!
Ach Gott, nee und wenn die Katze nach der das modelliert ist vielleicht schon tot ist. 😥 Für mich wärs nix.

„Paderborn“ (Pseudonym)

Nein, das sieht zu sehr nach ausgestopftem Tier aus. Ein bißchen gruselig.

" ... sicher große Handwerkskunst, keine Frage, ..."

Nur darum ging es mir. Deshalb hatte ich mein Posting in diesem Thread verfasst. Ich finde es beeindruckend, dass aus nur einem Foto ein realistisches 3D-Modell entstanden ist.

„Schwäbisch Hall“ (Pseudonym)

Nur darum ging es mir.

Schön.
Für mich schliesst Kreativität aber noch künstlerischen Ausdruck ein und nicht nur technische Perfektion, deshalb habe ich kommentiert 🤷‍♀️ (davon abgesehen, dass wir beide Off-Topic sind, weil es hier um eigene Werke geht)

Dann kommen wir doch gleich wieder zum eigentlichen Thema. Ich erstelle u.a. gerne Grafiken / Collagen am PC. Das sind einige von ihnen.

„Paderborn“ (Pseudonym)

Die Mütze mit dem pinken Bommel würde ich mir glatt mopsen :) Sehen super aus, Dolores!