Kondition - null und ausbaufähig - wer noch?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Sport & Freizeit

Doch etwas anstrengender als es aussieht. Der Fernseher wackelt...der Altbauboden federt gut mit. Hoffe unter mir kommt nicht der Putz von der Decke. 😁 macht aber Spass
genau so, habe ich am Anfang auch gestartet.... ich brauchte immer Pause zwischendurch und musste mich setzen. Hatte am Anfang auch noch arge Rückenprobleme und konnte schlecht stehen oder gehen. Ich habe anfangs komplett alle Armbewegungen weggelassen, das macht das Ganze ja dann noch viel anstrengender.

Morgens um 6 - oh wow.... dafür feiere ich dich :-)

Ich habe übrigens heute noch eine Fitnesslady entdeckt, die für xxl Menschen feine Sachen anbietet.

https://youtu.be/g9QA-6XkGDU

Ein Workout hab ich heute gemacht und fands super.
Heute früh gegen 6 Uhr bin ich zum ersten Mal losgewalkt.
Gott sei Dank gibt es bei You Tube Werbepausen in den Videos 😲, da konnte ich mich einmal mittendrin auf das Sofa plumpsen lassen.
Aber gut, null Kondition ist halt null Kondition...und ausbaufähig.
Alles in Allem habe ich die 15 Minuten durchgehalten, mit Abstrichen.
Mir gefällts und ich werde schauen, dass ich das jetzt öfter mache.
@ich bin ein Apfel - ich walke in der Wohnung! Ich lege mir meine Yogamatte auf den Boden und walke barfuss. Geht super. Probiere es mal aus. Mir macht es riesigen Spaß. Ist super abwechselungsreich, weil es verschiedene Bewegungsvariationen gibt, also nicht nur walken auf der Stelle. Dadurch werde unterschiedliche Muskelgruppen trainiert, wie auch Koordination und Mobilation. Außerdem zeigt sie meist auch unterschiedliche Varianten, je nach Fitnessgrad. Und ich habe sehr lange diese Anfängermeile gemacht. Auch ohne die Arme mitzunehmen und auch zwischendurch nur auf der Stelle gewalkt, wenn es zu anstrengend wurde. Es gibt super viele Videos von ihr - mit unterschiedlichen Fitnessgraden. Werde jetzt ein 2 Meilen Programm starten :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.05.2021
Ich habe heute die App Curaflow von Bauernfeind gestartet.
Sie enthält Übungen speziell gegen Lip-/Lymphödem.
Mein 1. Programm hat weniger als 5 Minuten gedauert. 😊
Also genau das Richtige bei Null Kondition. 😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.04.2021
@Engerl_Muc
Frage deine Krankenkasse nach Pflege, Haushaltshilfe und Physiotherapie daheim.
Muss beantragt werden und vom behandelnden Arzt befürwortet werden. Dafür gibt es Formulare auch bei der Kasse.
Drücke dir die Daumen, habe gerade ähnliches hinter mir.
Liebe Engerl_Muc,
Das kenne ich. Wie schnellder Körper doch alles wegrationalisiert, was er gerade nicht braucht!
Leider wohne ich viel zu weit weg von Dir, sonst sehr gern 😊
Wobei, wenn ich mich jetzt zu Fuß auf den Weg mache, bin ich evtl fit, bis ich bei Dir bin.
Was aber auch nicht Sinn der Sache wäre 😋

Schön, dass Du die Operationen geschafft hast und nun nach vorne blicken kannst!
Ich wünsche Dir weiterhin gute Genesung und viel Spaß und Erfolg dabei, Deine Kondition wieder zu verbessern 👍