Fitness 2023
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Sport & Freizeit

Tanzen nach Choreo .. sieht bei mir dann im besten Fall, wie so nen fetter Oger freut sich aufs Essen Gehampel .. aus 🙈😂

Ich bin da völlig Talentfrei und kann mir Schrittfolgen einfach nicht merken.
Aber ich liebe Musik und höre sie immer beim Haushalt, kochen oder backen und bewege mich dann auch leidenschaftlich dazu .. es macht gute Laune, entspannt mich und hält auch fit, wenn man das täglich 15- 20 min in den Alltag integriert ..
Was ich auch total toll finde ist meinen Crosstrainer .. aber derzeit vernachlässige ich meinen Olaf wegen .. akuter Unlust und die Motivation wartet auf Sonne ..

Tatsächlich wollte ich vor Corona mal nen Anfängerkurs in Aqua Airobic machen um fitter zu sein und gelenkschonend ein paar Muskeln zu fördern .. wurde nie was draus bisher ..
Beim Schwimmen bin ich raus, ich kann schwitzen doch nicht leiden 😂😂😂
Ich treibe lieber naggisch an der Wasseroberfläche, aber ich bezweifel das die mich beim Babyschwimmen mitmachen lassen würden 😁

Ich finde Tanzen , egal ob mit oder ohne Choreo .. hüpfen, schunkeln, shaken und was nicht noch alles toll .. Muss nicht gut aussehen, sich nur gut anfühlen..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2023
Das stimmt, das kann man gut mal zwischendurch machen 🙂 Mich hat das jetzt motiviert, mal auf die Suche nach meinem Just Dance zu gehen. Da finde ich es super, weil die Bewegungen vorher angezeigt werden. Die Choreos machen auch echt Spaß 😃
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2023
Danke, ich mach das nur für mich - quasi als Bewegungsprogramm zum Ausgleich des Büroalltags. Vermute ja immer, dass ich das gerne mache, auch dazu beiträgt, dass ich noch keine Rückenprobleme habe. Einmal Bandscheiben durchschütteln oder so. 😉

Das mit den Choreos handhabe ich ganz unterschiedlich: Wenn ich sie wirklich gut finde, übe ich sie schon mal länger, gerade auch weil nicht jede Bewegung wirklich sofort sitzt und gut aussieht (Fensterscheiben im Dunkeln ersetzen den Ganzkörperspiegel 😉), aber ansonsten sehe ich sie auch nur als Inspiration. Man sieht das bei einigen Videos ja auch: Da tanzt jede Gruppe ihre eigene individuelle Choreo und man kann sich einfach das rauspicken was für einen selbst funktioniert.

Aber: Ist alles nur ein Hobby, mich motiviert gute Musik einfach und es ist halt wesentlich leichter mal zwischendurch gemacht als z.B. Schwimmen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2023
Coole Lieder :) Wie lange übst du solche Choreos? Und machst du das rein für dich oder für einen Channel oder so?
Tanzen wird voll unterschätzt.
Mein Anzug ist nach einem Abend richtig voll geschwitzt und muss in die Reinigung.

Davon wird man auch fit.

Die Choreo in dem Video ist echt nicht ohne, bis du das drauf hast. Das bringt Muskelkater 😋
Tanzen war noch nie mein Ding. Da gehe ich lieber 4 mal die Woche ins Hallenbad/Freibad oder schwimme im Sommer dank Gegenstromanlage im heimischen Pool. Ist zudem viel gelenk-schonender.

Oder ich Radel etwas auf meinem Liegerad-Heimtrainer. (NordicTrack Liegeergometer R35 - Kann ich nur empfehlen, da sehr stabil). Besonders mit einem Kurbelverkürzer, damit der Winkel des Knies nicht zu spitz wird bei Belastung.

Und Nein ich will nicht abnehmen - sondern einfach nur fit bleiben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.02.2023
Tolle Choreo, würde ich glatt versuchen mitzutanzen 🤭
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.02.2023
Ihr müsst ja schließlich auch für den Opernball trainieren. 😉
Tanzen als Fitness finde ich super, nur stelle ich mir doch was anderes vor.

Alles Walzer! 🕺

Wir haben tatsächlich zu Silvester schon probiert. Klappt. 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.02.2023
Fand ich auch. Das kann man auch als dicker Mensch tanzen - keine großen Sprünge, Bodenturnübungen etc. drin.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.02.2023
Kannst ja einfach mittanzen. 😁 Muss man halt üben, beim ersten mal siehts nicht so gut aus und ich bin auch keine grazile Fee mit Größe 36.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.02.2023
Bin endlich frei von Husten und jetzt gehts mal wieder mit etwas mehr Bewegung los.

8.000 Schritte heute + später noch erste Versuche mit dieser

Choreo zu Miley Crus - Flowers. Ich liebe den Song.
https://www.youtube.com/watch?v=CLdjhg3gTr4

Ist ne interessante, aber nicht ganz soooo schwere.