Empfehlenswerte Zoos?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Sport & Freizeit

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2018
Ach, das hatte ich vergessen in meinem Beitrag zum Nürnberger Delphinarium zu ergänzen: in Nürnberg gibt es auch noch wildgefangene Delfine.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2018
"@ Pia:
Gibt es bei Gelsenkirchen noch irgendwas Negatives, was Du finden kannst?
(Dennoch: danke für den Hinweis, ich werde mir die Homepage von Nürnberg nochmal genauer anschauen)"


Sorry, ich verstehe nicht, was Du meinst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2018
"Vielen Dank für Deinen Beitrag - Duisburg ist jetzt zweifach gestrichen, zum einen wegen des Delfinariums"
"Dieses Jahr wird es wie gesagt entweder Nürnberg"

Auch Nürnberg hat ein Delfinarium.
Vielen Dank für Eure weiteren Tipps! Ich habe mittlerweile eine ordentlich lange Liste mit Kurztrip-Zielen, so sind die nächsten Jahre gerettet.

@ Micha1981: Esel und Rindviecher sehe ich jeden Tag, wenn ich so unterwegs bin :o), ich persönlich bevorzuge eher so "süße Tiere" wie Erdmännchen, Waschbären usw. Wobei natürlich jedes Tier, dem es gut geht und das einen zufriedenen Eindruck macht, seinen Reiz hat.
Du bist dann ja in den Wildparks vermutlich gut aufgehoben.

Vielen Dank nochmal an alle für die zahlreichen und wertvollen Tipps. Dieses Jahr wird es wie gesagt entweder Nürnberg oder Gelsenkirchen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.02.2018
In Basel (Schweiz) gibt es einen offiziellen Zoo, der sehr schön angelegt ist (20 Franken Eintritt), aber auch einen Tierpark (kostenlos) der so mehr die robusten Tiere hat. Die haben teils riesige Gehege, man sieht manchmal gar kein Tier.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.02.2018
Nun ja, Erdmännchen sind schon cool.
Aber ich brauche eher was "robusteres". Sowas wie Esel, Rindviecher oder Schweine (gerne auch die Wilden)
Liebe Berith,

Zoom in Gelsenkirchen ist wirklich toll, da solltet Ihr Euch schon einen ganzen Tag Zeit nehmen.
Auch Burgers Zoo kann ich Dir empfehlen, allerdings hattest Du einen Ausflug in die Niederlande für diesen Anlass ja vorerst ausgeschlossen 😉

Übernachtungsprobleme wirst Du keine haben, wenn es nach Gelsenkirchen geht, mitten im Ruhrgebiet hast Du aufgrund des Ballungsraums ja eine Vielzahl verschiedener Hotels zur Auswahl.

Wenn Du schon mal im Ruhrgebiet (Zoom ) sein solltest, kannst Du Dir den Duisburger Zoo aber "schenken ". Nicht nur wegen des Delfinariums, sondern vor allem auch, weil in unmittelbarer Nähe der Krefelder Zoo wesentlich gepflegter und schöner ist.
Weder für Duisburg noch Krefeld würde ich allerdings eine so weite Anreise in Kauf nehmen, ich denke, auf dem Level gibt es in Deiner Nähe mindestens Vergleichbares.

Zu Zoo Zajac besser nicht, ist nicht ohne Grund sehr umstritten und immer wieder in der Kritik.

Eine Alternative, vielleicht auch bei schlechtem Wetter, wäre für Euch vielleicht auch der AQUAZOO in DÜSSELDORF, erst kürzlich, nach langer Renovierung, neu eröffnet.
Ich war allerdings zuletzt vor ca. 10 Jahren da, kann deshalb nicht mehr dazu sagen. War nur eine Idee, falls Ihr in der Nähe seid...

Wünsche Euch jetzt schon mal viel Spaß und jaaaaaaaa, Erdmännchen sind ein Muss ! 😉
@ Lingschmetter:
Ich weiß, deswegen schrieb ich auch, dass eine Zoohandlung nicht das ist, was ich suche. Ich wollte nur generell diese Diskussion aus diesem Thread heraushalten und habe deswegen nun einen separaten Thread aufgemacht. Vielleicht möchtest Du Dich ja dort einbringen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.02.2018
Zajak ist kein Zoo, sondern eine riesige Zoohandlung.Da steht einzig der Verkauf von Tieren im Vordergrund.
Das darf man durchaus differenzieren.

Dort würdest du kein schönes Erlebnis haben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.02.2018
Zoo und Zirkus, geht gar nicht!!! Ich verstehe die "Menschen" nicht! Tiere gehören in die Freiheit! Aber Alles wird erlaubt, weil es Profit bringt. Traurig! :-(
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.02.2018
Tiergarten Schönbrunn in Wien...ist wahrscheinlich einer der schönsten Zoos der Welt....
@ Lingschmetter, Vreneli und Karla:

Ich zitiere mich mal selber (siehe Eingangsposting):
"Leute, die über Zoos stänkern möchten, bitte ich, draußen zu bleiben."

Ich gebe Euch durchaus recht, dass Zoos eine zweischneidige Angelegenheit sind, aber meine Frage war, ob jemand einen gut geführten Zoo empfehlen kann, nicht, wer Zoos Scheixe findet und niemals dorthin gehen würde.
Bei Bedarf könnt Ihr ja vielleicht einen separaten Thread aufmachen?

@ Marika:
Vielen Dank für Deinen Tipp, den Zoo werde ich mir nachher mal im Internet anschauen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.02.2018
Ich lebe in Hamburg und für mich gehört Hagenbeck geschlossen.
Die Tiere unterliegen der Art der Langeweile .
Die Käfige nicht Artgerecht von der Größe!
Ein Gepard der stundenlang von links nach rechts läuft ist zum weinen!
Mir kann man damit auch nicht kommen das die Tiere im Zoo Nachkommen bekommen .
Da wird nachgeholfen!
Ich musste als Kind mit und einmal mit der Klasse meines Sohnes.Nein Danke ...nie wieder!

Da lobe ich mir den Wildpark hier in Harburg -Hamburg!
Du siehst wie die Tiere atmen leben.
Ziegen Hängebauchschweine Hasen Rehe Bussard Adler!
Du bist den Tieren nahe kannst sie anfassen ansehen betrachten füttern und doch leben sie ihr Leben!
Ein Tier hat eine Seele braucht die Freiheit und die Natur ...keine Eisenstangen und Dressur!

Ich versetzte mich oft in die Lage eines Tiere im Zoo wenn ich es im Fernsehen sehe.
Sie können nicht auf Kommando sterben denn man beraubt sie ihres Lebens.
Es ist grausam!
Ich bin eine starke Gegnerin von Zoos.
Für mich gehören die alle geschlossen.
Ich mag Zoos generell nicht . War vor 2 Jahren in HH.
Mir tun die Tiere einfach nur Leid wenn sie in viel zu kleinen Käfigen sitzen . Das unterstütze ich nicht noch mit einem Besuch .
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.02.2018
Zajak.
Jedes Mal fand ich irgendwas totes dort. Der Knaller war im Außenbereich mal ein Hahn, der in aller Seelenruhe auf nem blutigen Federhaufen saß und ein anderes Huhn tot hackte. Das "Fachpersonal " stand ungefähr 7 Meter entfernt und muss offensichtlich blind gewesen sein.

Und dann diese Horden schreiender Kinder, die überall ans Glas hämmern...

ICH gehe da nicht mehr hin.
@ LittleLady:
Och, Du bist ja ein Schatz! Ich danke Dir!!!

@ jaku75_Muc:
Vielen Dank für Deinen Beitrag - Duisburg ist jetzt zweifach gestrichen, zum einen wegen des Delfinariums, zum anderen wegen der zu kleinen Gehege. Gelsenkirchen hört sich immer besser an!!!

@ *Pia*:
Schau mal hier: https://www.zajac.de/Zoofachgesch%c3%a4ft
Dort kannst Du Kontakt aufnehmen und alle Fragen stellen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.02.2018
... 😒
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.02.2018
Ich schau mir seit ein paar Jahren Städte an und da sind die Zoos eigentlich immer dabei. Ich fand auch den Zoo in Dresden ganz schön. Auch Hagenbeck hat ein tolles Gelände.
Hellabrunn in München würde ja schon genannt, für den habe ich regelmäßig eine Jahreskarte. Die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen ist mein absoluter Favorit. Tolles Gelände. In diesem Jahr bin ich ein pasr Tage in Köln und da steht der dortige Zoo auf dem Plan. Ich hoffe auf schönes Wetter.
Den Duisburger Zoo fand ich nicht schön, enge Gehege. Aber ist halt auch immer ne Frage wie viel Gelder die Zoos zur Verfügung haben für Umbau.
Enttäuscht war ich von Schönbrunn in Wien. Die werben damit, dass sie mehrfach europäischer Zoo des Jahres waren - allerdings nicht wann. In den 50er Jahren mag die Anlage modern gewesen sein. Das Gelände ist sicher schön, aber die Gehege sind wahnsinnig klein.