125er Motorrad
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Sport & Freizeit

meine Maschine illegal ? püüüühhhhh ;-)
Vielleicht sind bei deinem V8 nicht mehr alle Pferdchen daheim oder deine eingehäkelte Klorolle auf der Heckablage sorgt für ein negatives Tuning. :-)

Nene die ist so wie sie aus dem Laden kam und mittlerweile auch gut eingefahren.

Ich habe mal in einem Forum gelesen das einer seine 125er tunen wollte und fragte nach allem ...(Ritzel, Auspuff, ECU etc.)
Die beste Antwort war: "Nimm ab" ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.12.2023
Hey Joey,
vorgestern habe ich dich und dein "Mopped" auf der Baroper Str. gesehen ....
Du bist so schnell weggezogen, da stellt sich mir die Frage, ob da alles legal ist an deiner Maschine. :-)

Wir sehen uns ja am 1. Weihnachtstag, da zähle ich mal die Zähne des hinteren Ritzels. :-)

Ansonsten ist das eine schöne Maschine ....... gefällt mir gut!
Das ist leider alles sehr schwach. 13 PS ist ja fast ein Moped.
Warum 125ccm, eine 500er oder 600er sind doch noch nicht zu schwer?

Auf der Autobahn möchte ich mit keiner kleinen Maschine unterwegs sein.

Ich muss gestehen, dass ich kaum noch fahre.
Bin auf ein Cabrio umgestiegen und nur im Urlaub Motorrad zu fahren ist fast schon zu gefährlich. Man kommt echt aus der Übung.
Auf Fuerteventura hatte ich 2019 das letzte Mal einen Feuerstuhl unter dem Hintern.
Als ich vor der Maschine stand war ich auch sehr angetan. Gerade in dem Segment der 125er gibt es wahnsinnig viele Hersteller wie auch Varianten.
Ob Reisenduro, Chopper, Nakedbike, Caferacer oder Supersportler, es gibt alle Geschmäcker.

Man muss nur offen sein und sich einfach mal trauen, auch einem chinesischen Hersteller eine Chance zu geben, zumal da letztendlich viele namhafte Firmen dahinter stehen.

Dem Threadersteller empfehle ich den Youtube-Kanal von Motochecker.at, die haben letztendlich in den letzten Jahren alle relevanten Marken und Maschinen in der 125er_Klasse getestet, da bekommt man einen guten Überblick, auch im Hinblick auf mögliche Körpergrößen. Auch wenn die Videos schon bis zu 2 Jahre alt sind, vielleicht sind genau diese Maschinen jetzt im Gebrauchtsegment günstig zu erwerben.
Echt super.

Bin drauf angesprungen, weil die sehr ähnlich aussieht wie die yamaha xtz 660 tenere.

Fein. Da kannst Du sicher auch länger drauf sitzen, ohne das die Pobacken Poolbillard spielen.
Hallo Rudi,

ja das ist eine 125er mit knapp 13 PS, ich habe mir viele Maschinen angeschaut, aber als ich dann neben den entsprechenden Maschinen stand, da waren die Maschinen alle sehr "übersichtlich" und die Sitzhaltung auch relativ unbequem.

Die kostet neu auch deutlich weniger als die übliche "Markenware", da habe ich dann lieber neu gekauft, als für eine 2 Jahre alte KTM Duke o. ä. noch deutlich mehr zu zahlen.

Da lacht das Einkäuferherz :-)

https://motron-motorcycles.com/de/models/x-nord-125/
Das istceine 125er Moppelfurt?

Schön groß, da kann man nix falsch machen. Würde auch in Richtung Enduro, oder Torenmaschine gehen.

Alles andere zu flach.
Ich selber fahre eine Motron X-Nord, alle anderen Motorräder waren mir (1,83m) doch zu klein. Die Motron bietet eine aufrechte und entspannte Sitzposition und die Zuladung liegt bei ca. 175 kg.
Probesitzen ist auf jeden Fall zu empfehlen, bei 1,90m Körpergröße könnte auch eine Malaguti Dune passen.
Hallo zusammen, ich spiele mit dem gedanke den 125er-Führrerschein zu machen und suche ein passendes (gebrauchtes) Motorrad dieser Klasse für große, dicke Menschen (190 cm, 132 kg)
Habe etwas Angst, dass alle Motorräder dieser Klasse zu klein sein könnten...
Kennt jemand ein passendes Modell?