„Winsen“ (Pseudonym)
Genau. ⚔️

Meine Geburt wurde langersehnt, so dass mein Vater sogar anfing, eine Kirche bauen zu lassen, um Gott anzuflehen - fertig gestellt wurde sie dann als Dank für meine Geburt.

„Winsen“ (Pseudonym)
Bin ich Edward "Longshanks" - Eduard I.?

Nein, ich war auch kein Engländer

Warst Du ein Bayer?

Nein, auch das nicht

Bist du weiblich?

Nein, ich war ein Mann

„Lohmar“ (Pseudonym)
Bin ich Ludwig der Fromme?

Bin ich Ludwig, der XIV., der Sonnenkönig?

„Lohmar“ (Pseudonym)
Ich betrachte das Rätsel als gelöst. Ich bin mir fast sicher das es Ludwig der Fromme ist. Darum mache ich hier weiter:
Ich war einer der führenden Männer beim Ersten Kreuzzug, galt als charismatisch, kühn und ein wenig eigensinnig. In Antiochia spielte ich eine entscheidende Rolle – nicht nur im Kampf, sondern auch in der Politik.
Manche sahen in mir einen Helden, andere eher einen Räuber mit Krone. Mein Name wurde in Okzident und Orient gefürchtet und bewundert.
Wer bin ich?

Bist du Bohemund von Tarent? (Falls das stimmt, zuviele Hinweise.)

„Lohmar“ (Pseudonym)
Ja. Ich bin Bohemund von Tarent. Okay, das war nicht schwer. 😉
Du bist.

Ich war ein wichtiger Manager und auf Basis meiner fatalen Fehleinschätzung(en) starben Menschen. Nicht nur ich war nicht ganz dicht.

Bist du Robert Oppenheimer?

„Lohmar“ (Pseudonym)
Nicht ganz dicht.
Hat es mit Technik zu tun?

Thomas Andrews, leitender Designer der Titanic, der mit dem Schiff unterging?

Iwan Peschorin war Luftfahrtdirektor der Russischen Gesellschaft für die Entwicklung des Fernen Ostens und der Arktis (KRDV), eines der Top-Projekte Putins. Nun ist er tot, der 39-Jährige russische Topmanager. Wie? Er stürzte, so die Geschichte der Behörden, von seiner fahrenden Privatjacht in den Pazifik und ertrank. Seine Leiche wurde jetzt „angespült“.

Vladislav Avayev von der Gazprombank, und Sergey Protosenya von Novatek verstarben im April dieses Jahres.
Innerhalb von 48 Stunden kamen zwei Topmanager aus dem Umfeld der russischen Gasindustrie ums Leben. Avayev, 51 Jahre alt und ehemaliger Vizepräsident der Gazprombank, wurde tot in einer Moskauer Wohnung aufgefunden, zusammen mit den Leichen seiner Frau und seiner 13-jährigen Tochter. Protosenya, ehemaliger Topmanager des Gaskonzerns Novatek, lag tot in seiner Villa im spanischen Lloret de Mar, daneben auch seine verstorbene Frau und seine 18-jährige Tochter, ebenfalls tot.

Nein, bisher war die Person nicht dabei. Vielleicht solltet ihr es noch etwas einengen. :)
Ja, es hatte mit Technik zu tun.

„Lohmar“ (Pseudonym)
Hat es mit Raumfahrt zu tun?

Ich war übrigens weder Ludwig der Fromme, noch der Sonnenkönig - normalerweise wartet man auch ab, bis aufgelöst wurde und spielt erst dann weiter, Fortinbras !

„Lohmar“ (Pseudonym)
@Sirona
Oh nein, Ich war mir so sicher.
Dabei habe ich 2 Jahre darüber nachgedacht.
Entschuldige bitte!
LG
F.

Dann machen wir mit Sironas weiter.
@Sirona Lebte ich in Europa?