Was bin ich?

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 580 Antworten

„Niederkassel“ (Pseudonym)

Ja, bin ich.
Obst ist möglich. Muss nicht.

Wenn der Bäcker meint mich in seinem Sortiment haben zu wollen, ja. Zumindest bei manchen Bäckern findet man mich. Das kommt auch auf die Saison und die Feierlichkeiten an (Variante).

„Staßfurt“ (Pseudonym)

Bist du Marzipan?

Nein.
Von mir gibt es wesentlich mehr Varianten. Ich bin nicht so speziell wie allein das Marzipan. Es gibt aber Bäcker die mich einfach mangels der Nachfrage wegen nicht alltäglich im Sortiment haben.

Wir kommen dem Ganzen näher. Etwas allgemeiner gehalten oder eine genauere Form dessen und du hättest den Zuschlag ;) Berliner ist auch Gebäck aber eben nicht dieses. Zweiteres ist wieder zu speziell. Ich bin grade etwas zwiegespalten der Antwort. Grund: In den Märkten in denen man mich verpackt kauft gehe ich nicht als Omelette durch (Pfannkuchen). Edit: Pfannkuchen aka Berliner. I see.
Mich gibt es mit und ohne Sachen oben drauf. Mit und ohne Schokolade. Mit und ohne Obst. Ggf. mit Insekt in der Bezeichnung. Mit Nüssen und ohne. Mit Zwiebeln und ohne. Mit Eier und ohne. Weihnachtlich, österlich, geburtstagisch, alltäglich, etc. pp.

„Leipzig“ (Pseudonym)

Meinte, auch den berliner Pfannkuchen der ein Berliner bzw. Krapfen ist.

„Leipzig“ (Pseudonym)

Du bist ein Muffin!

Was ist die große Form des Muffins?
Ich lasse das jetzt einfach mal gelten. Ich bin ein Kuchen.

Himbeergeist ist dran.

„Staßfurt“ (Pseudonym)

Bist du ein Kuchen?

Ups, zu spät 🙈

„Leipzig“ (Pseudonym)

Du bist wohl ein Gugelhupf!!! :-))) die Variante mit ?Zwiebeln? kenn ich nicht! 🤷🏼‍♀️

Was bin ich?

„Leipzig“ (Pseudonym)

Ich bin organisch.

„Leipzig“ (Pseudonym)

Auf einem anderen Kontinent wachse ich durchaus auch im Garten. In unseren Gefilden lege ich wert auf Zimmertemperatur.

@Juh wäre zu einfach gewesen im Garten

„Leipzig“ (Pseudonym)

Ich bin eine Zimmerpflanze, aber welche?

„Staßfurt“ (Pseudonym)

Bist du ein Zitronenbäumchen?

„Leipzig“ (Pseudonym)

Nein kein Zitronenbäumchen, das wächst doch auch auf unserem Kontinent draußen.

„Wilhelmshaven“ (Pseudonym)

Bist du eine Palme?

„Eschborn“ (Pseudonym)

EIne Orchidee?

„Leipzig“ (Pseudonym)

Ich werde oft mit einer Palme verwechselt, aber botanisch gesehen zähle ich nicht dazu.
Keine Orchidee.