Von zu viel Meinung, zu viel Unvernunft und über griffiger Vereinnahmung und offensichtlicher Beeinflussung des Tuns, der Sprache, des Denkens, des Wahlverhaltens und des richtigen Lebens.
Für was "brennst" du und ist dir wichtig?
Reisen. Neue Leute, neue Orte, neue Erfahrungen. Solange ich gesund bin ...
Gebe die Frage weiter
Ich " brenne" für gar nichts.
Ich habe Spaß an manchen Dingen, andere Sachen langweilen mich eher.
Mir sind manche Dinge, vor allem Menschen wichtig.....
Aber für etwas "Feuer und Flamme" sein, ist glaube ich nicht mein Ding.
Kennst du das bei dir anders ?
" Brennst" du für irgendwas ?
( vllt definiere ich das ja auch anders/ falsch ? 🤔)
Ich brenne auch nicht für "Dinge". Mache das, was mir Spaß macht und erfülle mir den einen oder anderen Wunsch. Habe auch gar nicht die finanziellen Möglichkeiten für "Großes Brennen".........Lange weite Auslandsaufenthalte liegen hinter mir, und jetzt aus gesundheitlichen Gründen auch nicht mehr möglich, leider....
Welche Wünsche hast du dir schon erfüllt?
Ich wollte Moskau und New York sehen, hatte ich beides. Ich wollte eine Führungsposition, die habe ich. Ich wollte ein zufriedenes Leben, das habe ich auch erreicht.
Die Feage gebe ich weiter
Ich wollte eigentlich auf jeden Kontinent mal einen Fuß setzen.
Ist mir nicht ganz gelungen. Für Südamerika und Afrika interessiere ich mich einfach zu wenig. Und die Antarktis habe ich für mich auch ausgeschlossen, zu kalt 😉
Nordamerika, Europa ( reichlich), Asien (mehrfach) und Australien habe ich aber geschafft.
Naja 😉Djerba ist auch ein wenig Afrika 😀
Eigentlich wollte ich nie heiraten. Tja. Kam doch anders 😀
Hast du noch einen ( zwei oder drei) Wunsch, der noch offen steht im Leben ?
Ich würde gerne noch mit Delphinen schwimmen, Nordlichter sehen, mit der Trassibirischen Eisenbahn fahren, mit dem Cabrio die Italienische Küste entlang fahren und der Mann zum Altwerden ust auch noch nicht in Sicht 😜
Was steht bei Dir noch offen ?
Dieses Jahr zumindest noch, daß Meer zu sehen ( riechen, hören...)
Bist du schon mal im Hubschrauber mitgeflogen ?
Stelle ich mir spannend vor.
Ja. Besser fand ich noch Tragschrauber, da konnte ich noch mehr sehen.
Bist du Fallschirm gesprungen ?
Nein, würde ich mich auch nicht trauen
Was würdest Du Dich nicht trauen ?
Ja, würde mich trauen, wollte mal zu meinem 66. Geburtstag Fallschirmspringen, aber inzwischen kamen zu viele "Gebrechen" dazu.....leider, stelle ich mir schon ziemlich gut vor. Man springt ja Tandem und nicht alleine.....
Ach ja, was so Krankheiten oder Wehwechen alles verwehren.....
Wie empfindest du, dass du Einschränkungen wegen Krankheiten hast?
Damit muss man sich abfinden, oft kann man von sich aus nicht wirklich viel machen, um die Situation zu verbessern - es bringt wenig, ständig zu hadern.
Womit haderst Du ?
Manche Dinge, die man nicht ändern kann, oder bei denen man nicht helfen kann, sind schon schwer zu akzeptieren. Das kann von gesundheitlichen Problemen bis hin zu ungesunden Verhaltensweisen, auch bei anderen gehen.
Mit wem hast du letzte Woche das längste Telefonat geführt?
Mit einem Arbeitskollegen. 1 Minute, 24 Sekunden...
Wem hast Du die letzte Voicemail geschickt?
Heute Vormittag, meiner Pflegefirma, weil sie nicht ans Telefon ging, wollte aber wissen, wann denn nun jemand kommen würde. Zur angegebenen Zeit kam nämlich niemand.
Wie gehst du mit "nicht zur angegebenen Zeit kommen", um?
Ich hasse " zu spät kommen" - sowohl bei anderen, als auch bei mir selbst
Wie gehst Du mit Menschen mit schlechten Manieren um ?
Kommt drauf an, in wie weit sie mich betreffen. Meistens geht man so Menschen ja einfach aus dem Weg, wenn sie unannehmes Verhalten an den Tag legen.
Wie gehts dir heute so?
@Jetztundhier Du Quasselstrippe 😄😄😄
Etwas müde, aber im großen und ganzen gut
Bist Du gut in die neue Woche gestartet ?
Ja. Heute noch das Rad von mein Frau überprüft und morgen geht's an Meer nach Holland .... 🌈
Wo war deine letzte Radtour ?
Die Insel Reichenau komplett abgeklappert...
Allerdings mit dem E-Bike...
Hast Du schon Weihnachtslieder im Radio gehört?
Nein, erstmal kommen doch die Lebkuchen.
Kaufst du jetzt schon Lebkuchen, sobald sie im Handel sind?
Nein, das mache ich nicht vor November und gegessen werden sie ersra ab dem ersten Adventswochenende
Die Frage gebe ich weiter
Lebkuchen kommt doch erst in der Weihnachtszeit... Herbst, Ende Oktober frühstens ... ich kaufe immer saisonal und nicht zu früh.
Ist halloween schon ein Thema?
Noch nicht so ganz
Schmückst Du für Halloween ?
Nein. Ich kaufe immer den Schmidt Lebkuchen. In Düsseldorf kann ich im Dezember dann Bruch günstig kaufen.
Was kaufst du, was als Mangelware günstiger ist ?
Halloween nein. Kommen hier maximal 2 Kinder.