nein angenehm bis etwas zu kühl und feucht da immer mal wieder Regen oder Sprühregen... aber alles andere als schwül...eher erfrischend :)
Wie wetterfühlig bist du?
Ziemlich leider, ich kämpfe ift mit Kopfschmerzen und Schlafstörungen
Hast Du einen Organspendeausweis ?
Natürlich.... wenn es einem helfen kann und ich es nicht mehr benötige, warum sollte ich das nicht spenden?
Und spendest du auch etwas?
Sie können meinen Toten Körper gerne ausschlachten
Hast Du Dir die "Körperwelten" angesehen ?
Ja 2003 müsste das gewesen sein. Ich fand es anatomisch wirklich sehr interessant. Aber schon auch beklemmend weil "echt". Hatte einige Wochen danach keine Lust auf Fleisch und Wurstwaren. (Kann aber auch an der Frühschwangerschaft gelegen haben.)
Schon mal Blut gespendet?
Ja, sehr oft in jungen Jahren. Jetzt geht es nicht mehr. Zu alt und nicht gesund.
Was hast du schon oft gemacht?
Serien von A bis Z durchgeschaut
Die Frage gebe ich weiter
Steuererklärung. Und Umzug.
Wie oft bist du umgezogen ?
Tatsächlich nur 3x in meinem Leben
Lebst Du da, wo Du Leben möchtest ?
Nicht unbedingt, aber wohne zu einer unschlagbaren Miete, da ich 50 Jahre Wohngenossenschaftsmitglied bin und hier in der Wohnung 30 Jahre "wohne", habe sie ja nie aufgegeben bei meinen 10 Jahre Abwesenheit.
Die Alternative woanders, z.B. Portugal ganzjährig, ist jetzt zu spät.
Aber evtl. mal in den Norden Deutschlands, wegen der Hitze, zu ziehen, zumindest im Sommer, könnte ich mir vorstellen. Cuxhaven wäre da mein Favorit.
Was wäre dein Wohnort-Favorit?
Ich würde gerne am Meer leben, bevorzugt die Ostsee und nicht mehr in der Großstadt. Ist alles nicht so einfach wegen der Arbeit und familiärer Verpflichtungen
Am Meer wäre schon cool.😍
Aber im Winter Nordsee 🤔❄❄❄
Im Sommer Mittelmeer 🤔🔥🔥🔥
Das brauche ich auch nicht.😀
Daher müßte ich dann 2 Wohnorte habe.
Solange der Mann noch arbeiten muß, ist das eh alles illusorisch. Leider hat die 50 Mio ja jemand anderes gewonnen.
Spielst du Lotto oder etwas ähnliches ?
Schon ewig nicht mehr.
Früher zum Spaß mit einer Arbeitskollegin, jeder hatte 3 Felder.
Hast du im Lotto schon mal einen größeren Betrag gewonnen? Sofern du spielst.
666 hatte ich mal. Wahrscheinlich hat das an Gesamteinsätzen in allen Jahren aber über 10.000 gekostet.
Was war dein größtes Minusgeschäft ?
Als ich aus der WG mit meiner Schwester ausgezogen bin
Was ist das Wertvollste in deinem Leben ?
Das Bisschen Familie, das ich noch habe (Tochter mit Mann und Kind). Falls materielles meinst, dann sind es ein paar Schmuckstücke meiner Mama...
Hast du sowas wie von Generation zu Generation weitergegeben Schmuck?
Nein, habe ich nicht. Habe aber generell sehr wenig Schmuck, trage auch kaum welchen.
Trägst du viel Schmuck?
Nein, eigentlich nie.
Welcher Film hat Dich zuletzt berührt?
Tatsächlich eine Tatort Wiederholung, in der es um einen Serienvergewaltiger ging
Tatsächlich gerade eben ein Film aus dem privaten Archiv von Königin Elisabeth über ihr Leben. Erstaunlich, was sie schon als junges Mädchen niedergeschrieben hat...
Schaust du auch gerne historische Reportagen?
Ja, ich habe einen Faible für Geschichte, schaue viele Dokus in der Richtung
Wofür hast Du einen Faible ?
Reisebericht oder Dokumentationen.
Ich finde viele Orte und Länder spannend, würde aber dort nie hinreisen wollen. So kann ich mir bequem ein Land/ Ort anschauen.
Ich schiebe die Frage mal weiter.
Genauso und Tiersendungen, weil das ist nicht so schrecklich wie Nachrichten.
Schaust du dir immer Nachrichten an, auch wenn sie ganz schrecklich sind?
Ja, ich hab dazu eine gewisse Distanz. Finde es wichtig informiert zu sein, damit man, FALLS man mal was beeinflussen kann, selbst im Kleinen, die richtigen Entscheidungen trifft.
Von was distanzierst du dich?
Von Menschen, die immer nur meckern und negativ denken