Virtuelles Flaschendrehen Nr. 22 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 7879 Antworten

Jetzt, obwohl ich letzte Nacht im Traum meine Traumagarage besucht habe, wo ich alle meine Traumatas in Persona getroffen habe und mit ihnen geredet habe. Es war der abgefahrenste Traum meines gesamten Lebens, eine Mischung aus Inception und Moebius Comics.

Kannst du dich an deine Nachtträume erinnern?

2x konkret, einmal Nowegen, einmal Schottland. Aktuell wird mein Auswandern light von Großstadt auf Kuhdorf umgesetzt, Ende des Jahres breche ich die Zelte in München dann komplett ab.

Wann hattest du deinen letzten Neuanfang?

Definitiv 😄, bei mir muss auch für jedes neue Teil ein altes gehen. Schaue, dass ich mir zwischendurch immer mal Zeit nehme um irgendwas durchzugucken, ob alles noch seinen Zweck erfüllt, oder was weg kann. Ich hab hier meist auch ne Sellpy Tüte stehen: Wenn ich mir was aus dem Kleiderschrank greife und dann merke "Steht mir nicht, mag ich nicht, ist aber noch gut", kommt es da rein.

Was machst du mit Kleidungsstücken, die noch gut sind, aber du nicht mehr möchtest oder brauchst?

Ich geh immer so "in Schüben" shoppen, wenn ich denke, ich möchte mal was Neues/Schönes/Anderes. Meistens gibts dann ein Moodboard "um die Richtung zu bestimmen" und "Will ich & Brauch ich" aufeinander einzupegeln und dann wird auch mal mehr bestellt. Dazwischen bestellt ich meistens nur Basics, wenn sie gerade günstig sind. Gibt ja in großen Größen nicht immer alles zu jeder Zeit und man muss schon gucken, wenn auch der Preis stimmen soll.

Bist du ein preisbewußter Shopper, oder kaufst du was dir gefällt?