Virtuelles Flaschendrehen Nr. 22 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 7879 Antworten

Wozu braucht es ein Motiv? 3 Lagig oder 4... Hauptsache die Prägung ist hübsch und die Farbe passend ... flauschig... und günstig gut.

Am schlimmsten ist die Umrechnung des Preises auf das Blatt... da die Rollen nicht genormt bzgl. der Blattanzahl ist. Und dann noch Gebinde Unterschiede 8 Rollen 10 oder xxl oder ? Eigentlich würde eine Art doch reichen 😀

Wie rum hängst du die Rolle 😉?

Während dem Goldenen Zeitalter des Kommunismus gab es in Rumänien nur eine Art Klopapier, das war grau, ohne Pappe und war so kratzig, dass man sich den Po wundgerieben hat beim Abputzen. Gegen Ende, gab es nicht einmal das mehr zu kaufen. Dann hat die Bevölkerung während dem Geschäft Zeitungspapier weich geknüllt und sich den Hintern an dem Motiv des Diktators abgewischt.

Ich habe Essen für zwei Personen gebunkert, das etwa zwei Monate reicht. Die Rückwände der Küchenschränke sind von unten bis oben mit Fischkonserven, verschiedene Gemüsekonserven und Nudeln vollgestellt. Pumpernickel in der Dose gibt es auch. Im Bad sind auch immer genügend Klopapier und Küchenrollen. Genug Gelbe Säcke für den absoluten Notfall sind auch vorhanden.. wenn zB kein Wasser mehr aus der Leitung kommt. Im Keller sind genügend Schrauben und Bretter um die Haustür zu sichern. Ich kann die Wohnung auch mit Silikon und Tape gegen biologische und chemische Kampfstoffe abdichten. Einen Faradayschen Käfig für das Handy, den Laptop und die Festplatten möchte ich mir noch bauen. Der ist für den Fall eines nuklearen Angriffs.

Wie lange reichen deine Essensvorräte?

mit Sicherheit nicht Besser wissend.. es sollte immer passend sein.

ich finde es am Besten, Wissen durch vormache, nachmachen und dann selbermachen
zu vermitteln.

eigentlich kann jeder Wissen vermitteln, ob dem Suchenden in einer fremden Stadt, oder Kindern die etwas noch nicht wissen, ..

Vermittelst du Wissen in der Arbeit?

Derzeit nicht mehr, aber während des Studiums habe ich ab und an als Honorarkraft an einer privaten Fachhochschule unterrichtet und später in der Forschung hatte ich häufig studentische Hilfskräfte und ich denke, dass ich möglicherweise das ein oder andere vermitteln konnte.
(und ich habe ein paar Freundinnen auf Feldwegen das Autofahren nähergebracht) 😆🫣🤫

Erinnerst Du Dich noch wieviele Fahrstunden Du für Deinen Führerschein geleistet hast?

das ist schon ewig her... das mit dem Führerschein... aber es waren nur die Pflichtstunden d.h. Nacht, Überland, Autobahn und dann die Normalen denke so ca. 15 Std... aber alles war noch analog und man musste in die Fahrschule und dort teilnehmen. Auch die Bögen waren noch richtig mit Kugelschreiber auszufüllen :)

Das ganze hat mit Prüfung ca. 1500 DM gekostet. Aber ich fand es ausreichend und ok.

Hast du schon den Karten-Führerschein EU... und auch den schon erneuert oder steht das noch in ein paar Jahren an?